Urlaub 2015 - wohin geht eure Reise?

• und wo fährst du hin?

Letztes Jahr in Griechenland war neben unserem Hotel auch ein Camping-Platz.
    Als ich in der früh zu den Hunden bin um sie zu füttern und nach ihnen zu schauen, musste ich dort vorbei.
    Die lagen alle in ihren Zelten, offene "Türen", da konnte man voll reinglotzen xD Ich will mir gar nicht vorstellen wie unglaublich heiß das dort war!!!

• Ja Venedig ist toll...

Wenn wir da nen Tagesausflug hin machen dann aber ohne Hunde, ist vielleicht bisschen viel sonst.
    Wir gehen zwar in der Nebensaison, aber trotzdem.
    Die paar Stunden können die auch ohne uns schlafen :D

• Soo ich hab hier mal eine Frage... (wenn ich darf :ops: )

Wir wollen Ende Juli das erste Mal mit Hund din den Urlaub fahren, es soll nach Italien gehen.
    Wir fahren gemeinsam mit den Besitzern von Jamie's Schwester, die 2 werden eine Menge Spaß haben, vor allem, wenn wir Hundestrände besuchen :herzen1:

Da es mein erster Hund ist, habe ich irgendwie Angst etwas zu vergessen.

Ich brauche:
    Futter (+ Näpfe + Wasser für die Autofahrt)
    Maulkorb
    Kackbeutel
    Impfpass (+ gültige Tollwutimpfung)

eine kleine "Notfallapotheke" mit Desinfektionsspray, Wattestäbchen, Verbandsmaterial, Pfotenschutz möchte ich mir auch noch zulegen.

Muss ich noch etwas beachten?
    Ich fahre auch das erste Mal nach Italien...wie ist es denn dort im Urlaub mit Hund?

Würde mich sehr über Antworten freuen! :gut:

• Ich würde ja einen Schutz gegen Zecken und Sandflöhe anziehen, und eben schauen, ob Hund gegen Mittelmeerkrankheiten geimpft ist.
    Sonst eben die gängigen Sachen wie Ersatzleine, Halsband etc.

• Zecken- und Flohschutz ist mir klar..Mittelmeerkrankheiten? werden doch von Mücken übertragen oder irre ich mich? Das Scalibor Halsband hält die ja auch fern..
    Impfen würde ich dagegen nicht unbedingt wollen..

• Also so ganz hundefreundlich sind die Italiener nicht. In Restaurants sind Hunde generell verboten. Und an vielen anderen Stellen auch.
    Ich hatte mal vor gut 30 Jahren - hust - ein etwas speziellen Erlebnis dort.
    Wir waren auf einem Zeltplatz außerhalb von Rom und sind mit dem Bus in die Stadt rein gefahren. Irgendwann spät nachts wollten wir wieder zurück, standen an einer Haltestelle mit mehreren Bussen und haben uns durchgefragt, welcher zu unserem Platz zurück fährt.
    Die Busfahrer waren total nett, wir haben bissel rumpalavert, sie haben den Hund gestreichelt und als unser Bus soweit war um abzufahren, sagte der Fahrer wir sollten einsteigen.
    Wir rein, dann kam - nö, der Hund darf aber nicht mit!
    Obwohl es mitten in der Nacht und der Bus total leer war, hat der uns echt nicht mitgenommen.
    Hat er gedacht, wir lassen den Hund jetzt einfach da?
    Gott sei Dank haben wir noch ein Taxi bekommen.
    Wünsch dir trotzdem viel Spaß dort. Hundestrand klingt doch schonmal gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!