Urlaub 2015 - wohin geht eure Reise?

• Ich hab schon mit TA gesprochen, wichtig sei die Tollwut Impfung (klar), ein Schutz gegen Ungeziefer und der Richtige Transport im Auto...da sollen die Italiener happig sein ;)

Es soll an den Gardasee gehen, wir haben da eine Ferienwohnung im Blick mit großem, eingezäuntem Garten für die Hunde und Hunde"strand" 600m entfernt. :)

Öffis brauchen wir also nicht, Wenn wir mal eben essen gehen können die Hunde in der Wohnung bleiben..
    Denke das klingt ganz gut

• Es soll an den Gardasee gehen, wir haben da eine Ferienwohnung im Blick mit großem, eingezäuntem Garten für die Hunde und Hunde"strand" 600m entfernt. :)

Genau mein Urlaubsziel in den Osterferien :)

Ich fahre mit Hund und Familie ebenfalls an den Gardasee, allerdings in ein Ferienhaus, mit sehr großem eingezäuntem Grundstück. Mit Hund wollen wir nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, zumal er keinen Maulkorb trägt (und das ist ja meines Wissens nach Pflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln). In Restaurants oder ähnlichem wäre er eh fehl am Platz.
    Wie ist das mit dem richtigen Transport im Auto gemeint? (Balou reist in einer großen Box im Kofferraum - das müsste doch reichen, oder?)

Meine Packliste für den Hund sieht noch vor:
    - Zeckenpinzette
    - Kaukram für die Zeit des Alleinbleibens
    - Fellbürste

Da es für mich ebenfalls das erste Mal mit Hund richtig im Urlaub ist bin ich schon gespannt, wie alles funktionieren wird.

• Die Telefonnummer hat er IMMER am Halsband ;)

Wir haben dort dann auch ein großes eingezäuntes Grundstück dabei :)
    Bin auch schon sehr gespannt.
    Im Auto gesichert ist deiner in einer Box auf jeden Fall gut. Unserer kommt auch in den Kofferraum, so wie immer, mit einem Trenngitter.

• Über Ostern spontanes Kurz-Camping irgendwo im Wald mit Freund, Vater und seiner Frau und Schwester und ihrem Freund inkl. Hundis (wollen das neue Reisemobil einweihen)

Dann Ende Juni eine Woche Westalpentour, möglichst mit 4x4-Abstechern. Ich tendiere dazu die Hunde hier zu lassen weil wir sonst nix auswärts machen können (da Hunde im Auto nicht warten können in der Hitze).

Für den Herbst sind wir noch am überlegen :)
    Aber wird sicher was mit dem Auto und mit Hundis :D

• Am Gardasee haben sie meiner Mutter das Auto ausgeräumt! Passt bitte gut auf euer Geld und eure Wertsachen auf, da sind ganze Banden unterwegs, die es auf Touristen abgesehen haben!

• Wie dreist, vor allem mit Hund im Auto - da hätte ich ja Angst um den Hund. Danke für die Warnung.
    Aber man kann ja nicht immer jemanden beim Auto stehen lassen. Falls Balou tatsächlich mal im Auto warten müsste (hab's eigentlich nicht vor) würde ich die Hoffnung hegen, dass ein großer, schwarzer, laut bellender Hund (manchmal sind Kläffer was tolles ...) doch abschreckt.
    Und ansonsten werde ich darauf achten, keine Wertsachen im Auto zu lassen, vor allem nicht sichtbar.

• @VetMed17: Das ist ja schade, aber viel Spaß in Istrien :smile:

Wir fahren Anfang September an den Gardasee. :applaus: Allerdings macht mir das mit den Mittelmeerkrankheiten schon sorgen, wie handhabt ihr das denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!