Urlaub 2015 - wohin geht eure Reise?

• Ich fahre an Pfingsten mit Newton ins Dogotel in Postmünster. Guckst du hier!
    Im Herbst fahren wir mit unserer jetzigen 11. Klasse nach Südfrankreich.
    Und im Winter geht es dann für mich nach Neuseeland. Newton geht da zu Hundekumpels. ;)
    Irgendwie gehe ich dieses Jahr recht viel in den Urlaub. An Ostern war ich am Bodensee.

Sonst gehe ich jahrelang nicht in den Urlaub, aber dieses Jahr so richtig. :)

• Hi, hi noch jemand. Du kannst dich sehr darauf freuen. Es ist wirklich super dort. :bindafür:

LG

Franziska mit Till

Cool. :) Hab grad das Video vom Wasserballett geschaut. Da freue ich mich voll drauf. Mit Newton zusammen im Pool baden. Er hat jetzt das Wasser so richtig für sich entdeckt. Aber mir war es bisher einfach zu kalt um mit in die Dreisam bzw. in den Bodensee zu springen. ;)

• Lupo und ich fahren in den Bayerischen Wald auf einen Hof mit Pferden.
    Mit von der Partie wieder Barni & Kira, mit denen wir im letzen Jahr in Cuxhaven
    waren. :) Hoffentlich wird das ein genauso schöner Urlaub!

• Cool. :) Hab grad das Video vom Wasserballett geschaut. Da freue ich mich voll drauf. Mit Newton zusammen im Pool baden. Er hat jetzt das Wasser so richtig für sich entdeckt. Aber mir war es bisher einfach zu kalt um mit in die Dreisam bzw. in den Bodensee zu springen. ;)

@RafiLe1985 Hi, Hi auf den Gästevideos der Homepage vom Sommer 2013 sind sogar wir mit Till ab und an mit drauf. Wenn du noch ein paar Videos sehen möchtest schaue mal in unseren Thread. Da habe ich einige Videos vom Urlaub mit drin. Einmal aus dem Sommer 2013 und einmal aus dem Sommer 2014

LG

Franziska mit Till

• Hallo zusammen,

nach drei Jahren Nordseeküste in den Niederlanden fahren wir dieses Jahr im Sommer nach Tirol. Wir haben dort eine Almhütte gemietet. Um uns rum nur Berge und Mutterkühe, keine Nachbarn, kein Fernseher ....

Wir hoffen auf Erholung pur!

LG, Tigre

• Unser Urlaub für 2015 ist schon rum. Es war wie immer wahnsinnig schön an meiner geliebten Nordseeküste.

Jetzt im Mai gibts noch nen Kurztripp über Himmelfahrt mit den Mädels zu unserer gemeinsamen Freundin nach Graz. Die Fahrt an sich wird schon Mega. 5 Mädels aus Hamburg, Bremen, Osnabrück, Dortmund und Köln ins Ösiland, wo sie so komisch reden ;)

• Ich hätte mal eine Frage an euch: Fahrt ihr mit dem Auto in den Urlaub, also weitere Strecken mit Hund an Board?

Wie macht ihr das, dass den Hunden nicht zu warm wird?

Wir fahren im August nach Südfrankreich und werden wahrscheinlich den ganzen Tag im Auto hocken und warm wird es sicher auch sein. Jetzt fanden meine Hunde das gestern schon doof ins warme Auto zu steigen. Beide können der Hitze nix abgewinnen.

Klimaanlage habe ich, aber das dauert ja, bis das Auto kühl ist und wenn man anhält und nicht gerade einen Schattenplatz hat, ist es gleich wieder aufgeheizt. Bei Kühldecken und co bin ich unsicher, weil der Hund im Auto nicht die Wahl hat und ihm vielleicht zu kalt wird?
    Oder ist das alles unnötig und gar nicht tragisch mit Klima?

• Ich achte darauf, dass die Box hinten nicht zu dicht zugepackt wird und dass die Klima sehr kalt ist und nach hinten kommt. Notfalls zieh ich mir ne Jacke an. In unseren Autos ist es auch schnell kalt, außerdem haben wir die Scheiben hinten getönt, was bei langen Fahrten noch zusätzlich Sonne/Wärme abhält. Sonst stell ich meist Wasser in die Box oder mach den Nacken nass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!