Urlaub 2015 - wohin geht eure Reise?
-
-
Wenn ich losfahre, dann werden die Fenster einmal weit aufgemacht, damit der Fahrtwind die angestaute heiße luft rauspustet und dann Klima auf volle pulle.
In der Pause würde ich jemanden am Auto lassen und Fenster/Türen auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind die letzten Beiden Jahre auch rund 850 km mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Dank der Klimaanlage empfand ich die Hitze als kein Problem. Dadurch, daß der Wagen durch die Klimaanlage während der Fahrtzeit komplett herunterkühlt war es auch bei der Weiterfahrt nicht heiß im Auto.
LG
Franziska mit Till
-
Ich hätte mal eine Frage an euch: Fahrt ihr mit dem Auto in den Urlaub, also weitere Strecken mit Hund an Board?
Wie macht ihr das, dass den Hunden nicht zu warm wird?
Wir fahren im August nach Südfrankreich und werden wahrscheinlich den ganzen Tag im Auto hocken und warm wird es sicher auch sein. Jetzt fanden meine Hunde das gestern schon doof ins warme Auto zu steigen. Beide können der Hitze nix abgewinnen.
Klimaanlage habe ich, aber das dauert ja, bis das Auto kühl ist und wenn man anhält und nicht gerade einen Schattenplatz hat, ist es gleich wieder aufgeheizt. Bei Kühldecken und co bin ich unsicher, weil der Hund im Auto nicht die Wahl hat und ihm vielleicht zu kalt wird?
Oder ist das alles unnötig und gar nicht tragisch mit Klima?Also wir fahren ja auch ca 10h (inkl. Pausen) nach Italien und klar ist es dann auch mal wärmer im Auto wenn wir ne Rast gemacht haben.
Bzw bleibt der Kofferraum da sowieso immer auf und einer bleibt am Auto.Dann sobald wir weiterfahren mach ich die Klima wieder auf 21°C, die paar Minuten wo die Klima braucht zum runterkühlen müssen die Hunde eben durch, wir ja auch!
-
Wir sind früher IMMER 8-10 std mit auto in den Urlaub gefahren, ohne Klima, dafür mit Kindern und Hunden an Bord... und wir haben IMMER Nachtfahrten gemacht, da bin ich bis heute drauf konditioniert
-
Wir fahren mit der ganzen Familie + Hund nach Kroatien.
Wir haben dort ein Haus gemietet, in Strandnähe und eingezäuntem Grundstück.Da haben wir von Österreich nur 3,5 h Fahrt, das geht und die hinteren Scheiben des Autos sind getönt + Klimaanlage.
Bin schon gespannt wie Alma das Meer gefällt, Schwimmen tut sie ja bei uns in Flüssen und Seen schon fleißig
-
-
Danke euch für die Antworten!
Dann bin ich etwas beruhigter :)
-
Ich bin ganz aufgeregt, Ende Juni steht unser Urlaub an und ich habe gerade ein tolles Haus auf Usedom gefunden, das zu der Zeit noch frei zu sein scheint.
Ich möchte (für mich ) ein bisschen Luxus bzw. Komfort haben, für den Pfiffi liegt es an einem Wäldchen, genau zwischen See und Hundestrand und mein Freund hatte keine Ansprüche, außer "Ostsee".Jetzt müssen die beiden nur noch einstimmig zustimmen, dann wird gebucht
-
Wir fahren in den Westerwald. Waren da noch nie, mal schauen wie es wird.
LG
Nicole -
Wir fahren Ende nächster Woche nach Südfrankreich.
Haben ein schönes Ferienhaus gebucht, mit Pool (zum ersten Mal ein eigener Pool, finde ich Luxus pur ), 800qm Grundstück, voll eingezäunt, wenige Gehminuten zum Wald und ein schöner Badesee ist auch in der Nähe, das Meer ist ebenfalls nicht weit . Ich freue mich so !
Fahren auch mitten in der Nacht los, wie immer, da ist das Auto ganz kühl, Hund schläft hoffentlich weiter. Ansonsten ist die Klimaanlage an, da bleibt es im Auto angenehm. Sollten wir lange Zeit so fahren, dass in ein Fenster hinten die Sonne richtig reinknallt und auf ihn drauf in seiner Box, dann hängen wir dieses Fenster zusätzlich ab. Hat bisher immer alles gut geklappt . -
wir sind früher 1-2 mal im jahr nach polen gefahren, dass waren ca. 1200km einfache strecke bis nach ostpreussen.
grad im sommer sind wir nachts los und die nacht wurde durchgefahren, keine klima, da wurde eben bischen das fenster aufgemacht oder öfter eine pause eingelegt.bei uns sinds noch 6 wochen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!