Urlaub 2015 - wohin geht eure Reise?

• Für uns geht es höchst wahrscheinlich am 18. Juli nach Südfrankreich entweder Mimizan Plage oder Biscarosse Plage, morgen buchen wir den Campingplatz!!
    Ich freue mich sooo :cuinlove: :cuinlove: Das ist dann für Flips der erste richtige Urlaub, bis jetzt war er nur mal kurz in Holland, und es ist der erste Campingurlaub für ihn...

Ich bin so gespannt wie er sich da benimmt, er wird dann mit mir im Zelt schlafen allerdings nicht mit in der Kabine, ich denke das wäre ihm zu warm, das Zelt hat ein kleines Vorzelt da werde ich ihm dann seine Box reinstellen =)

Haaach, ich bin sooo aufgeregt :D Habe jetzt schon eine Packliste für Ihn und glaube fast sie ist länger als meine sein wird :roll: :roll:

Da ihm der Sommer hier schon zu schaffen macht werde ich ihm denke ich den Swamp Cooler (Kühlweste) von Ruffwear bestellen falls wir Nachmittags mal in die Stadt wollen oder so..

Wir fahren mit unserem relativ großen VW Campingbus und ich werde ihm bei der Fahrt wenn ich merke das ihm zu warm wird eventuell auch die Kühlweste anziehen...soll wohl auch für Fahrten geeignet sein, aber mal schauen ist ja noch viel Zeit :p

Habt ihr noch Sachen die auf der Packliste nicht fehlen dürfen? :applaus:

• Wir schliessen uns an, in den Pfingstferien geht es für knapp 2 Wochen nach Südfrankreich.
    Wir fahren ins Häuschen zwischen Nizza und Monaco.

Zoey kommt das erste mal mit und besucht dann auch das erste mal das Meer, ich bin gespannt wie das mit ihr alles klappt, die lange Autofahrt etc.
    Wir fahren auch spät abends los, damit die Kinder im Auto schlafen (hoffentlich ;) )
    Zurück fahren wir aber morgens los.

@Flips ich weiss nicht wie ihr fahrt, aber wenn es durch Italien geht, vergesst den Maulkorb nicht (nur mitführen, nicht anziehen).
    EU-Ausweis mit gültiger Tollwutimpfung ist ja eh klar.

• Klingt super.... Hast du auch einen Link dazu?

• Moin,

wir haben uns im September ein Ferienhäuschen und Bredene, Belgien, nahe dem Meer und der wunderschönen Stadt Brügge gemietet!

Das Haus ist nun nicht wahnsinnig groß, aber für 2 Personen und 4 Hunde reicht es, um zu essen und zu schlafen...

• Mein Rucksack ist gepackt, meine Wanderstiefel sind mit einer Lage Snoseal versehen, die Jacke ist frisch imprägniert... Am Donnerstag geht es nach Schottland. So wie der Wetterbericht derzeit aussieht, können Sonnenbrille und Sonnencreme daheim bleiben. :/

• Wir sind übrigens Ende Mai an der Lübecker Bucht in einem Ferienhaus mit 5 Menschen, 1 Labbi und 1 Dobi. :D
    Bin gespannt wie es wird. Der 5. Mensch ist nämlich unser Baby und wird den Rhytmus vermutlich angeben.

• Wie immer dieses Jahr nach Holland. Da lässt sich's mit Hunden wirklich leben! Großzügige Hundestrände, lange Strandspaziergänge und super Luft!

• @ Labrantje: Wohin fahrt ihr nach Holland?

@ Vanii: Brügge ist wirklich total toll! Ich beneide euch ;)
    Wir haben letztes Jahr von Holland einen Abstecher dahin gemacht, da wir zum Glück vorher den Tipp bekommen haben dahin zu fahren.

Wir fahren dieses Jahr erstmal im Mai nach Usedom (Kölpinsee). Mal schauen wo es im Herbst noch mal hingeht.

• @NadineSH:
    Am Kölpinsee habe ich auch gerade gebucht :D
    Ich würde mich freuen, wenn du nach Rückkehr ein paar Tipps hättest, was man da so machen kann :smile:
    Du hast nicht zufällig auch eins der Häuser in dem Ferienhausgebiet da gebucht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!