-
-
kurz vor silvester hatte meine susi durchfall.
erst lies ich sie einen tag lang hungern und dann bekam sie in kleinen portionen reis mit hüttenkäse und hühnchen mit viel wasser und ein wenig brühe gekocht, was sie auch gerne gefressen hat.
weil der durchfall dennoch immer schlimmer wurde, ging ich dann doch zum tierarzt. dort bekam sie gegen abend 2 spritzen und sollte nochmal einen ganzen tag hungern. am nächsten mittag bekam sie wieder 2 spritzen. ich bekam von hills eine dose nassfutter und eine tüte trockenfutter.
als ich sie im september bekam, hatte sie auch durchfall, dass aber wahrscheinlich aufgrund von stress und futterumstllung, da ich damals nicht wusste, was sie vorher bekam.
der tierarzt sagte mir, dass sie wahrscheinlich einen sehr empfindlichen magen und verdauungsapparat hat und ich mal darüber nachdenken sollte, ihr spezielles futter von der firma hills zu geben, welches nur über den tierarzt zu beziehen sei.
bis jetzt habe ich susi mit trockenfutter von markusmühle und meradog ernährt. ab und zu bekam sie etwas joghurt und auch mal einen apfel oder mandarinen.
vielleicht habt ihr ja tips, welches ganz normale frei käufliche futter ich ihr geben kann, welches zu ihrem empfindlichen magen passt.
am liebsten wäre mir eine sorte trockenfutter und dann gelegentlich eine mahlzeit mit püriertem obst oder gemüse und joghurt oder quark.
lieben gruß und schon mal danke für eure hilfe
katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier welches futter bei empfindlichem magen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wenn ich mich recht erinnere bekommt man bei freßnapf zum beispiel von hills sensitiv futter(oder sensitiv stromach)für einen empfindlichen magen,also es gibt genug futter so zu kaufen oder auch übers internet zu beziehen.
allerdings gibt es auch einige erkrankungen wovon hunde durchfall bekommen können,wie sieht es denn mit der entwurmung aus?hat dein arzt mal kot eingeschickt oder blut abgenommen?ich weiß nicht ob ich mich damit zufrieden geben würde wenn mein hundi dauernd durchfall hätte,klar kann auch stressanfälligkeit sein oder eine futterunverträglichkeit.ich hab für unseren zum beispiel sowas wie maloxan für die magenschleimhaut bekommen und tabletten damit er nicht so mit der sauren magensäure kämpfen muß(unserer kötzelt im moment)wurde auch geröngt...frag nochmal bei deinem ta nach ansonsten würde ich mich auch nicht scheuen eine andere meinung einzu holen.vor allem das ständige hungern kann ja auch nicht prima sein,nehmen davon ja auch nicht zu,obwohl das hungern auch bei magengeschichten angebracht ist.ich wünsch euch alles gute,lieben gruß tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!