Die weiße Taube

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die weiße Taube* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      mein Mann war mit der Taube beim TA. Dieser sagte, dass es ihr soweit gut geht. Er denkt, dass sie ausgesetzt wurde, da der Bruch schon aelter ist (nicht frisch von SA) und sie keinen Ring hat, aber keine Wildtaube ist.
      Er sagte wir koennen sie behalten oder in die Klinik bringen. Ihre Chancen in der Klinik sieht er sehr kritisch, da sie nicht 'brauchbar' ist. Sie wird wahrscheinlich nicht mehr fliegen lernen und ist daher 'wertlos'.
      Hier mal ein Bild von ihr/ihm. (kaum auf dem Tisch, hat sie sich schon verewigt :D)

...und hier im Kaefig.

LG Anna mit Louis

• Das ist aber eine Hübsche :gut: Sie sieht so zutraulich aus =)
      Naja, andere Leute haben Papageien, Wellensittiche, Kanarien u.s.w. .....ihr habt hat eine weiße Taube :D

Wann fängt Dein Mann mit dem Bau einer Voliere an ? :D

• Da geb ich RedPaula recht, was für eine wunderschöne "Friedenstaube", die ihr da gerettet habt.

Würde sie wohl sicher auch behalten, da sie nicht mehr fliegen kann. Ein wirklich wunderschönes Vögelchen :gut:

• Weiss ich nicht. Wird aber sobald wie moeglich in Angriff genommen.
      Sie ist ziemlich zutraulich, hat zwar Angst vor Haenden, aber sie kommt ziemlich dicht an uns und Laerm macht ihr gar nix.
      Unsere Tochter hat sie 'Eule' getauft.

Hier der Futterbeweis :) (Blitz mag sie nicht, daher so dunkel, ist ihr zweiter Auslauf)
      [youtube]

[/youtube]

LG Anna mit Louis
      Edit. Dogge4Love, Danke. :)

• " Eule " wird bestimmt noch sehr zutraulich :cuinlove:
      Ich finde sie toll :gut: Sie fühlt sich wohl, sie frisst :D
      Ich hätte sie auch nicht mehr weg gegeben, schön das Du ihr ein sicheres Zuhause gibst :smile:

• Ob sie/er einen Artgenossen bekommt, mal sehen. Kann ich jetzt noch nicht sagen.
      Ich bin auch froh, dass sie gut frisst und trinkt :)

Hat jemand eine Idee wie man eine Art Hasenkaefig mit gut putzbarem Boden bauen kann?
      Hoch braucht sie nicht, da sie nicht fliegen kann. Alle Vogelkaefige gehen hoch und die Hasenkaefige finde ich zu klein.
      Wahrscheinlich wird sie einen Teil (1/4) des Balkons bekommen.
      Sowas in der Art nur nicht ganz so hoch. http://www.fressnapf.de/shop/kerbl-huehnerhaus

LG Anna mit Louis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!