taube Hündin seit Kastration träge
-
-
Hallo... auch ich schwitze wegen unsere liebe Bella...
erst mal Daten über sie:
Alter: 2 Jahre, seit 9. November 2006 bei uns, vorher im Tierheim, zwischendurch für 4 Wochen bei einer Familie und wieder zurück ins Tierheim. Letzte Donnerstag kastriert
Rasse: Mischlingshund, griech. Hirtenhündin (sieht aus wie Retriever mit Dalmatiner vermischt... schwarz/weiss...Bella ist unsere sehr verschmuste taube Hündin, letzte Donnerstag war die Kastration...
Bella ist seitdem so träge und so lange sie etwas sieht (hört ja nicht ;-)), läuft sie uns nicht nach und wenn wir den Raum verlassen, kommt sie nur, wenns sein muss und wenn sie kommt und etwas uninteressantes sieht, geht sie zurück an ihrem Platz und will wieder schlafen...
Durch ihre Taubheit schläft Bella schon viel mehr als die hörende Hunde, seit der Kastration fast nur... und wenn sie mal wach ist und wir sind da, möchte sie sehr viel gestreichelt werden und das war vor der Kastration auch so.
Gassi gehen: da schwitzen wir, weil wir sie dazu zwingen müssen, rauszugehen, vor allem am späten Abend (so um 22 Uhr), wenn sie zuvor schön gekuschelt gepennt hat oder mit uns geschmust hat) und müssen sogar mit Frolic locken (anders geht nicht, sie lässt sich sogar durch Parkett schleifen und ignoriert unsere Sichtzeichen "Komm"), sobald sie draußen ist, ist das Problem gelöst und Bella ist dann wieder die Alte und macht ihre Geschäfte wie immer und hat keinen Durchfall.Meine Frage, Kastration macht wohl zu schaffen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Fanny war nach der Kastration auch für knapp 10 Tage einfach nur faul und hatte keine Lust sich zu bewegen. Das änderte sich schlagartig als ihr die Fäden gezogen wurden. Seit dem Tag hüpfte sie wieder rum wie vorher. Vielleicht wusste sie einfach dass sie sich noch schonen muss.
-
Hi JudSas ,
...selber schon mal ne Bauch-OP gehabt?
Ich sag' Dir, da tun Dir hinterher Stellen weh,
da wusstest Du gar nit, dass Du da Stellen hast.Lass ihr ein bisschen Zeit.
Der Eingriff und die Narkose wirken schon noch nach.liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo,
bei der Hündin von meiner Mama war das genauso so.
Sie hatte auf nichts bock.Lass ihr einfach die Zeit sich auch daran zu gewöhen.Wir sind ja nach einer OP auch nicht gleich Fit. -
Bei Ronja war es genauso, wie schon geschrieben, es ging ihr wesentlich besser, als die Fäden raus waren. Aber bis dahin:-( Wenn sie überhaupt lief, dann zwischen den Beinen.
Es wird schon wieder
liebe Grüsse
Tine -
-
hi,
meine war gleich am nächsten Tag schon wieder auf den Beinen war selber erstaunt darüber, sie wollte auch gleich wieder rum laufe mußte sie an der Leine halten
Sonja
-
Hi,
dein Hund hat eine ganz schwere Op hinter sich. Die muss sich erst erholen. 14 Tage an der Leine sollten zum Schonen auf alle Fälle sein. Menschen dürfen nach so einer OP 4 Wochen gar nichts tun und ca. 6 Monate keinen Sport treiben. Also, lass deinen Hund in Ruhe und gib ihr die Zeit, um wieder auf die Füsse zu kommen.
Gruß Biber
-
Mein Rüde hat nach der Kastration viele viele Monate gebraucht, um wieder halbwegs fit zu werden. Denk Dir nichts, beobachte sie und lass ihr die Zeit, die sie braucht
-
Hallo ihr Lieben, die hier geantwortet haben, es hat mich beruhigt so zu erfahren. Bella ging tatsächlich nach gut acht Tagen wieder ganz gut, sie stand morgens plötzlich vor mir und wedelte... Mit Gassi gehen müssen wir sie nicht mehr herumschleifen, geht schon freiwillig mit *Gottseidank*
Nun darf der Faden endlich morgen raus, der Faden war 14 Tage lang drinnen, ziemlich ja schön lang, war es bei euch auch so lange?
-
@JudSa, freut mich zu hören, dass sie wieder lebendiger wird. Also, ich denke es waren bei meiner damals zehn Tage, könnte es aber jetzt nicht beschwören.
schönen Tag noch
Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!