"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet
-
-
Ich schaue CM auch ganz gerne, inzwischen nach einigen Folgen nicht mehr ganz so begeistert wie vorher, aber wenn's läuft, bleib ich meist hängen.
Ich finde seine Grundidee, dem Hund autoritär gegenüber zu treten und klare Statements zu setzen gut. Ich mag den Moment, wenn Hund und Halter erstmal schauen wie ein Auto wenn er den Hunden gegenüber tritt. Über das für und wider der Methoden im Einzelnen wurde ja schon zu genüge diskutiert, die sind auch jetzt nicht wirklich meins....Ich schaue es wie gesagt inzwischen nicht mehr so gern, die Fälle und sein Vorgehen sind sehr ähnlich, da mag ich es lieber wie der Rütter nach individuellen Lösungen sucht.
Mich nerven die teils extrem naiven Halter, ebenso würde ich mir wünschen, dass individueller auf die Hunde eingegangen wird und zb. typgerechte Beschäftigungen angeboten werden um die Hunde auszulasten anstatt sie einfach auf's Laufband zu packen um sie müde zu bekommen. Aber das ist wohl eine Frage der Mentalität.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich schaue CM auch ganz gerne, inzwischen nach einigen Folgen nicht mehr ganz so begeistert wie vorher, aber wenn's läuft, bleib ich meist hängen.
Ich finde seine Grundidee, dem Hund autoritär gegenüber zu treten und klare Statements zu setzen gut. Ich mag den Moment, wenn Hund und Halter erstmal schauen wie ein Auto wenn er den Hunden gegenüber tritt. Über das für und wider der Methoden im Einzelnen wurde ja schon zu genüge diskutiert, die sind auch jetzt nicht wirklich meins....Ich schaue es wie gesagt inzwischen nicht mehr so gern, die Fälle und sein Vorgehen sind sehr ähnlich, da mag ich es lieber wie der Rütter nach individuellen Lösungen sucht.
Mich nerven die teils extrem naiven Halter, ebenso würde ich mir wünschen, dass individueller auf die Hunde eingegangen wird und zb. typgerechte Beschäftigungen angeboten werden um die Hunde auszulasten anstatt sie einfach auf's Laufband zu packen um sie müde zu bekommen. Aber das ist wohl eine Frage der Mentalität.
Krass finde ich teilweise die Antworten auf die Frage was man denn so mit dem Hund macht. Da kommen dann tlw. Sachen wie...einmal die Woche 30 min Gassi usw...
Bin mir auch sicher das für CM das Laufband auch nur eine Notlösung ist aber ganz ehrlich bei den Kunden...Ansonsten geht's mir bei CM ähnlich wie dir. Bin weder Fan/Gegner und halte die Methoden oft für überzogen.
Das eigentlich schlimmste an den CM Folgen sind wirklich die Halter...meiner Ansicht nach. Tlw dumm wie Brot.
-
Zitat
Krass finde ich teilweise die Antworten auf die Frage was man denn so mit dem Hund macht. Da kommen dann tlw. Sachen wie...einmal die Woche 30 min Gassi usw...
Bin mir auch sicher das für CM das Laufband auch nur eine Notlösung ist aber ganz ehrlich bei den Kunden...Ansonsten geht's mir bei CM ähnlich wie dir. Bin weder Fan/Gegner und halte die Methoden oft für überzogen.
Das eigentlich schlimmste an den CM Folgen sind wirklich die Halter...meiner Ansicht nach. Tlw dumm wie Brot.
Wenn ich Kommentare höre wie "ich dachte die sind so klein, mit denen Brauch man nicht Gassi gehen" (drei kleine Hunde und noch nie Gassi gegangen). Kann mir dabei nur am Kopf kratzen.
-
Ich weiss nicht, was ich von CM halten soll. In den Sendungen, die ich gesehen habe gab es erhebliche Differenzen zwischen dem Gesagten, dem Gezeigten und logisch nachvollziehbarem Vorgehen. Was an der Übersetzung liegen kann, an der Dramaturie der Sendung oder an der Methode.
-
Zitat
Das eigentlich schlimmste an den CM Folgen sind wirklich die Halter...meiner Ansicht nach.
Die regen mich zum Teil mehr auf als CM selber. Unfassbar was dort als "normal" angesehen wird und wie sie sich mit den Bedürfnissen ihrer Tiere auskennen. -
-
Zitat
Wenn ich Kommentare höre wie "ich dachte die sind so klein, mit denen Brauch man nicht Gassi gehen" (drei kleine Hunde und noch nie Gassi gegangen). Kann mir dabei nur am Kopf kratzen.Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimmer als Wohnungskatzen zu halten....
-
Zitat
Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimmer als Wohnungskatzen zu halten....
Und ich finds ignorant heutzutage Freigänger loszuschicken. Und nu?
-
Zitat
Und ich finds ignorant heutzutage Freigänger loszuschicken. Und nu?
Brauchen wir einen Katzenflüsterer-Thread, weil, in diesem hier geht es um Hundeflüsterer.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Im Alltag stellt sich diese Frage weniger, da ist es egal woher jemand seinen Hund hat und wer anders denkt darf auch gerne die Strassenseite wechseln.
-
Was ich sehr gut finde, ist dass er immer sagt ruhig und bestimmt bleiben und auf die Körperspannung zu achten.
Bei meinem Hund funktioniert das 1A (bei Menschen auch^^).
Dh schnüffelt sich mein Hund fest, reicht es wenn ich mit etwas mehr Körperspannung auf ihn zugehe. Merkt es sofort und schaut.
Viele Menschen reagieren zu emotional. Schreien, Schimpfen, pos. Aufdrehen was auch immer.. Da dreht der Hund noch mehr auf..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!