"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet

  • man merkt halt einfach, dass cm keine kynologische ausbildung hat, weil er sich dermassen widerspricht. er kritisiert ja immer das konditionieren, dieses werde von anderen hundetrainern angewandt, und es ist nicht bedürfnisgerecht usw.


    kann mir mal jemand erklären, wie ein mensch, welcher gewisse verhalten mit einem treten in die flanke (schreck und schmerzreiz) quittiert, gleichzeitig konditionierung kritisiert? weiss der überhaupt was konditionierung ist? das ist doch höchst absurd und unfachlich.

  • Was ich sehr gut finde, ist dass er immer sagt ruhig und bestimmt bleiben und auf die Körperspannung zu achten.

    Schon etwas älter, aber die andereren Threads sind ja zu und es hat mich auch interessiert wie diese Hundetrainer hier ankommen.


    Ich kann nicht alles beurteilen was man in der Sendung sieht, weil man so etliche Sachen gar nicht sieht und man sich dann denkt "Wie hat er das gemacht?" Aber so ein paar grundlegende Sachen finde ich richtig gut und haben mir auch sehr geholfen.

    Gerade das selber ruhig bleiben war eine enorme Hilfe. Anfangs hatte ich (aus verschiedenen Gründen) immmer ziemlich Probleme mit meinen Beiden. Als ich vor ein paar Monaten dann angefangen habe mit denen ernsthafter zu üben, war eine der ersten Massnahmen dass ich mir angewöhnt habe ruhig zu bleiben und das hat massiv geholfen. Immer wenn ich gemerkt habe dass ich angespannt werde, weil ich sehe dass da ein potentieller Kandidat kommt und ich weiss dass meine beiden sich gleich aufregen habe ich dann erstmal angefangen selbst ruhiger zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!