Weleda Euphrasia Augentropfen für Welpen geeignet?
-
-
Hallo zusammen!
Mein kleiner (mittlerweile 4 Monate alt) hat seit 2 Tagen schleimigen Ausfluss an beiden Augen nach dem Schlafen. Es ist wie Morgensand aber halt nicht trocken sondern schleimig (gelb/grünlich :/ )...seine Augen sind nicht gerötet und kratzt sich auch nicht. Auf jedenfall war ich heute bei der Apotheke habe die Sache geschildert( auch gesagt dass es für ein Hund ist) und sie haben mir Weleda Euphrasia-Augentropfen gegeben. Nun habe ich trotzdem ein bisschen bedenken...schlussendlich ist es doch ein Mittel für Menschen...kann man es ohne Probleme auch für Hunde einsetzen? Habt ihr schon Erfahrung mit diesem Produkt oder ähnliches? Danke!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weleda Euphrasia Augentropfen für Welpen geeignet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich gebe sie schon seit vielen Jahren erfolgreich meinen Hunden.
Sie haben uns schon gute Dienste geleistet.
Ich weiß aber nicht mehr genau, ab welchem Alter sie bei uns notwendig waren.Gute Besserung für Deinen Kleinen.
-
Ich hab sie für verrotzte Jungkitten angewandt, haben geholfen. Wenn du dir unsicher bist, ruf deinen Tierarzt an.
-
Ich habe die Tropfen bei einer beginnenden Bindehautentzündung auch meiner Hündin mit 4 Monaten gegeben, völlig problemlos.
Verwende Sie 2 Tage, wenn keine Besserung zu sehen ist oder es gar schlimmer wird würde ich einen TA aufsuchen, gerade mit Augenkrankheiten bin ich lieber vorsichtiger. Auch darauf achten dass Bindehautentzündung ansteckend ist soweit ich weiß, geht auch von Hund auf Mensch oder Hund auf Hund.
In der Apotheke können Sie dir genaueres sagen, die Tropfen werden dort oft auch für Tiere gekauft! -
Ich hab die Tropfen auch schon mehrmals bei meinem angewendet und die haben jedes mal richtig gut geholfen :)
-
-
Ich gebe sie auch all meinen Tieren .. von pferd über Hund & Katze und kann nur positives berichten !
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
-
Euphrasia Augentropfen empfehlen wir sogar unseren Kunden (Tierarztpraxis), wenn die Tiere ein bisschen Probleme mit den Augen haben, eine antibiotische Salbe aber noch nicht notwenig ist.
Du kannst sie beruhigt geben. -
Unser Welpe hat die Tropfen auch im Alter von 4 Monaten bekommen. Auf Anordnung des Tierarztes. Ich denke, die kannst du ruhig geben.
Würde aber spätestens nach zwei Tagen, wenn es nicht besser wird, zum TA damit gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!