-
-
Hallo,
ich plane die Anschaffung von Nymphensittichen.
Wer hat auch welche? Wer hat lust uns Bilder zu zeigen? Wie leben eure Nymphies? Wie viele habt ihr? Wie heißen sie? Und welche Farbschläge habt ihr?
Also? Ich warte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh hier bin ich richtig
Ich halte seit ca. 20Jahren Nymphies.
Im Moment sind es 5.
3Hähne wildfarben, ein Kopfpflechschecke und ein Perlschecke
2Hennen wildfarben und eine weißköpfige PerlscheckinSie leben seit 2012 in einer 20qm Außenvoliere mit zur Zeit 2,2 Glanzsittichen und 1,1rotköpfigen Papageiamadinen.
Ich würde die Nymphies nie wieder drinnen halten. Erstens sind sie laut, machen viel dreck und machen alles kaputt.
-
Ohhhhh :fondof:
:mod: Bilder! Bilder! Bilder! Bitte!
-
ich habe seit 8 Jahren Nymphen. Die Erste war Sammy, da kam dann Pino hinzu. Leider hatte Píno ein Herzleiden und ist mit knapp 1,5 Jahren verstorben. Da Sammy fürchterlich schrie haben wir in einer Nacht- und Nebelaktion einen Partner für sie beschafft. So kam Toto zu uns.
Toto ist wildfarben und Sammy ist ein Gelbschecke.
Ich halte die Beiden in einer großen Voliere im Wintergarten.
Leider ist Sammy seit gestern in der Klinik und ich sitze im Moment hier auf heißen Kohlen und warte auf einen Anruf der Ärztin.
Bilder folgen.....
-
Ohje was hat Sammy denn? Wünsche alles Gute!
-
-
Zitat
Ohje was hat Sammy denn? Wünsche alles Gute!
Sie hat plötzlich innerhalb kurzer Zeit einen Wucherschnabel bekommen. Da Nymphen sehr schnell verhungern können hab ich sofort eine Klinik gesucht die sie behandeln kann.
Jetzt ist der Schnabel geschnitten und leider verdichtet sich der Verdacht auf Leberschaden oder Schnabeltumor. Muss jetzt die Blutwerte abwarten......oh Mann ich bin echt fertig.
-
Oh man wir drücken die Daumen das es doch nicht so schlimm ist.
Habe gesehen das ich nicht viele Bilder habe :-)
Voliere innen ganz neu
-
Oh nein, ich hoffe Sammy kommt bald wieder heim!
Wow, deine geperlte Henne ist ja ein Traum! :fondof:
-
-
Warum möchtest du denn unbedingt Nyphensittche?
Wie möchtest du sie halten?
Wie viele möchtest du?Je mehr du hast umso ruhiger ist es eigentlich.
Wenn du sie im Wohnzimmer hast musst du wissen das sie meißt wirklich viel kaputt machen.
Dazu sind sie beim fliegen nicht soooo schön anzuschauen. Da sie langstreckenflieger sind brauchen sie schon viel Platz. Meine Voliere hat mein ich 4,5Meter in die Länge. Das ist schon grenzwertig.
Meine Glanzsittiche sind da viel schöner anzuschauen.
Allerdings sind es echt lustige Kobolde. Jedenfalls meine mögen nicht soooo viel neues. Sind da empfindlicher als der Rest wenn ich die Voliere mal umgestalte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!