Wie früh lernt der Welpe?
-
-
Zitat
Neue Situationen jeden Tag lernen meine Welpen z.B. nicht kennen. Es gibt gewisse Sachen die zeige ich ihnen gezielt, ansonsten laufen sie einfach mit. Ich bin aber auch der Ansicht, dass ein Hund der gelernt hat, dass sein Mensch auf ihn aufpasst etc. recht fix ohne grosses Getue im Welpenalter neue Situationen entspannt annimmt..
Ich ganz persoenlich finde z.B. dieses 'der Welpe muss bis zur Woche X ALLES kennengelernt haben was er kennenlernen koennte' schrecklich. Damit meine ich jetzt nicht dich, sondern meine es allgemein!! Da werden die Welpen mit Eindrucken zugeballert und kaum einen stoert das..dem stimme ich voll und ganz zu.
Mia war ja schon viel älter, als die Welpen es sind, wenn sie vom Züchter kommen. Und ich weiß auch nicht, was sie vorher alles erlebt hat.
Aber Menschen waren wohl immer nett zu ihr. Sie hatte von Anfang an ein gewisses 'Grundvertrauen' allen Menschen gegenüber.
Daher hatte sie auch nie große Probleme mit unbekannten Situationen. So lange ihr Mensch nah bei ihr war, war alles ok.
Und so ist das bis heute geblieben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt gut miamaus!!!! Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, besonders was den "Tunnelblick" angeht.
amaris, ja ... das stimmt schon ... also das mit DSH und Sheltie
Murmelchen:
-
Ach das wird mir echt zu dusselig hier. Jede Aussage wird falsch verstanden, indem sie ins extreme geführt wird, was nie behauptet wurde.
Nie hab ich geschrieben, dass jeder Mensch gleiche Kapazitäten hätte oder dass es nicht ok wäre Sitz und Platz zu üben bzw. dass es zu viel wäre oder oder oder...lest doch mal richtig und interpretiert nicht einfach was rein, nur um meckern zu können.
-
Fragen zu beantworten scheint out zu sein (ich hatte den Hintergrund der Frage erklaert und geschrieben, dass es bei uns dann laenger als 5 Minuten clickern waere). Schade...
-
Und schön zeigst du, dass es nur ums stänkern geht...
Ich hab jede Frage beantwortet, hab aber keine Lust mehr, weil jede Antwort verdreht wurde.Lies doch bitte, was ich geschrieben habe...Ich habe das, was du erfragt hast nie behauptet, somit erübrigt sich doch wohl ne Antwort auf die Frage...
-
-
bei mir war das mit den Kapazitäten doch auch ne Frage...
wenn diese Kapazitäten ja unterschiedlich sind, dann kann man doch auch nicht aber allgemein sagen, wann lernen 'zu viel' ist, sondern muss immer nach dem Individuum schauen.
Aber dann kann doch 3 Minuten clickern für den einen Hund viel zu viel sein, wobei es für den anderen eben genau richtig ist oder bei nem Dritten noch viel mehr gehen würde..
-
Jahaaaa darum geheeeet es auch nicht.bzw das habe ich so nicht gesagt...boah echt, wie bei meinen Honks in der Schule
Ich habe keine pauschal Aussage getroffen von wegen 5min klickern am Tag sind für jeden zu viel. -
Zitat
und wieder: niemand sagt das
Auf dem Video ist mir das tricksen für das Alter zu krass...und dabei bleibe ich auch.
Ich unterschreibe ansonsten alles, was du sagst, aber es trifft auf das Video z.B. nicht zu, wie ich finde.Das gleich für mich einem täglichen Vokabel lernen mit einem Kleinkind, da stimmst du mir ja zu- uncool.
das Zitat hier mal als Beispiel.
FÜR MICH liest sich das schon so, das es für jeden Welpen in dem Alter zu viel ist.
anders hätte man zb sagen können 'für meinen Hund wäre das zu viel gewesen' oder 'für die Hunde die ich kenne, wäre das zu viel gelesen'.
Aber so wie es oben formuliert ist, ists meiner Meinung nach eben ne pauschale Aussage das es für alle Welpen in dem Alter zu viel ist.
-
auch meine zukünfigen Hunde werden schon ganz früh lernen dürfen dass ich der Mittelpunkt der Welt für sie bin. Ach da fällt mir ein ich hab ja gar keine Hunde sondern Pudel denen schaden 30 sekunden Futtertreiben nämlich nichts sondern das macht ihnen Spaß ohne Ende.
-
Zitat
Und schön zeigst du, dass es nur ums stänkern geht...
Ich hab jede Frage beantwortet, hab aber keine Lust mehr, weil jede Antwort verdreht wurde.Lies doch bitte, was ich geschrieben habe...Ich habe das, was du erfragt hast nie behauptet, somit erübrigt sich doch wohl ne Antwort auf die Frage...
Dann so, dass auch du die Frage verstehst:
Wieso meinst du, dass es deinen Welpen nicht ueberfordert wenn er beim Gassi Sitz, Platz und Blickkontakt lernt, bei Bondeas Video ist es aber zuviel fuer genau diesen Welpen und muss ja zwangslaeufig zu Ueberforderung fuehren (die Aussage hast du so getroffen)?
Ich koennt nun auch behaupten du ueberforderst deinen Hund, weil der jeden Tag neue Situationen erleben und aushalten muss und weil es jeden Tag geschieht fehlt die Ruhe um es zu verarbeiten. Da duerftest du mir dann erklaeren wollen, dass das ja gar nicht stimmt. Immerhin kennst du deinen Hund und kannst es einschaetzen. Trifft fuer Bonadea aber auch zu
Und dann als Mod: Beleidigungen ala 'wie bei den Honks in meiner Schule' darfst du dir hier sparen. Damit unterstellst du den Usern hier sie seien Honks (und jetzt bitte nicht rausreden wollen) und das wird im DF nicht geduldet, wie jede andere Beleidigung auch nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!