Femur-Kopf-Resektion

• Ach so, wir haben natürlich damals auch alles mit Teppich ausgelegt, weil wegrutschen wäre sehr sehr ungünstig gewesen. Physio haben wir natürlich gemacht (vier Wochen ca.)
    Und falls Du auch die ersten Nächte wach bleiben möchtest, wäre ein Kaffee- und DVD Vorrat vielleicht nicht schlecht. Ich bin (leider) kein Kaffeetrinker, aber Tee hat es auch getan ;)

So, nun aber genug von uns....

Alles Gute

Karin und Shanti

• Neu

Hi

hast du hier Femur-Kopf-Resektion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo an alle Helfer

erst einmal Danke für die vielen Antworten :gut:
      heute war der große Tag Kessi es hat alles gut geklappt.
      Nach einer Stunde durfte ich schon in den Aufwachraum.
      Jetzt hab ich noch einige Fragen:

Wann sind eure Hunde zum ersten mal Pieseln gegangen ?
      Kessi war seit noch nicht und will auch nicht aufstehen.

Wie hat es mit dem Häufchen geklappt?

nochmals vielen vielen

Danke
      Tanja u.Kessi

• Hallo,

wie geht es Deiner Kessi denn jetzt drei Tage nach der OP?
      Unsere Shanti ist ja am Montag operiert worden.
      Sie hat alles soweit gut überstanden. Pippi ha sie am nächsten Tag gegen Abend gemacht.
      Das große Geschäft folgte einen Tag später.
      Der gute Appetit war bereits am nächsten Tag schon wieder vorhanden und das ist ja ein ganz gutes Zeichen (zumindest bei unserer Shanti ;) ) Wir haben ihr nur ihr normales Futter gegeben. Durchfall wollte ich nicht riskieren (deswegen bei uns lieber keine Sahne).
      Aber es ging bei uns ja Gott sei Dank auch so.

Das einzige was mich ein wenig traurig macht, dass Shanti ihr Bein gar nicht aufsetzt. Das "schlackert" irgendwie so herum, als würde es gar nicht zu ihr gehören. Kein schöner Anblick :verzweifelt:
      Sie läuft jetzt nur auf drei Beinen. Beim Stehen setzt sie manchmal ganz leicht ab, aber beim Gehen setzt sie es gar nicht auf.
      Bin ich wohl zu ungeduldig??? Wie ist denn das bei Euch?
      Ich massiere jetzt zweimal am Tag ihr Beinchen und ihren Rücken. Die Fäden werden nächsten Do. gezogen. Auf der operierten Seite liegen kann sie gar nicht, aber auch dafür ist es wohl noch etwas zu früh...
      Würde mich freuen, wenn Du mal eine Rückmeldung geben würdest, wie das bei Deiner Kessi ist :smile:

Lieben Grüße

Karin uns Shanti

• Luna ist zwar nicht Kessi,aber...........Luna muste die OP ja über sich ergehen lassen,weil sie einne Beckenbruch hatte. Daurch hatte sie eien chronische Entzündung im Gelenk. Ihr bein war in der Entwicklung ein wenig zurückgebleiben,es ist drei Zentimeter kürzer. Tja,sie konnte es ganz bequem hängen lassen. Wir mussten mit Luna an der Leine üben, auf vier Beinen zu laufen.Selbstständigen Freilauf hatte sie nur unter Aufsicht.
      Hier um Umfeld waren wir die,dei immer "vier" rufend mit dem Hund spazieren gingen.
      Sprich mit deiner Physio udn deinem Tierazt,ab wann dein schwerer Hund belasten darf. Luna musste es sofort.
      Erts drei mal je fünf Minuten, dann 10 usw. Immer an der Leine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!