Lebensmittel aus eurer Kindheit
-
-
Zitat
Im Lidl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir!!
-
Ohja die Pfeifenlutscher- in Cola oder Wassermelone
Die kenne ich noch!
Oder es gab so fette Ringe mit dickem Diamanten, die konnte man sich an den Finger machen und sich Prinzessinnenlike fühlen und den Stein lutschen! -
Nogger Choc. Das mit dem harten Schokoladenkern. Was hab ich das geliebt!
-
Zitat
Hallo :)
Ich habe mich letztens mit meinem Freund an Produkte aus unserer Kindheit erinnert.
Wir hatten dann richtig Appetit auf Etwas, was wir in unserer Kindheit schon gerne gegessen haben. Wird aber leider nicht mehr hergestellt oder nicht mehr hier in Deutschland verkauft.Was vermisst ihr in den Ladenregalen? Was habt ihr gerne gegessen? Welche Produkte erinnern euch an eure Kindheit?
Beispiele meinerseits:
Frufoo und diese Schokoufos
Ganz toll fand ich auch Lunchables.
Dann gab es immer diese Fußlutscher und Centershock. Waren auch immer ein Highlight für mich :)Wollen wir mal ein bisschen in Erinnerungen schwelgen!
Hallo erdbeerhonig
gerne!
Bei uns gabs Schwedenbomben, offen und frisch auf dem Ladentisch, die hatten aussen rum so eine leichte
Kokospanade über der Schokoladenglasur, dafür hätte ich damals meine Seele dem Teufel verkauft
innen war das nicht so wie heute, eine süße Pampe die einem die Zähne zuklebt,es war ein Gedicht, eine zarte und frische Köstlichkeit, die mir bei jedem kleine Biss in die Nase stieg
es ist nicht nur der Geschmack, nichtwahr ?
Es ist hauptsächlich der Geruch, den man nie vergisst.Noch dazu fällt mir ein:
Die Gummibärchen !
Da konnte man ewig drauf rumkauen, die waren nicht so weich und glitschig wie heute: "zack, weck, das nächste"und die Kinderüberraschung im Ei
Himmel, was waren da für Sachen drinne......
25 kleine Teile, richtig zusammengebaut flitzte dann ein Kleintransporter über den TischL.G.
-
-
Hallo nochmal!
Mir ist jetzt noch was eingefallen:
Diese Ketten und Armbänder mit so traubenzucker-ähnlichen, bunten Kugeln/Ringen dran.
Hatte da immer eine am Hals und stänig dran geknabbert. Irgendwann war der Hals und die Haare dann auch ganz klebrig.
Aber lecker wars. ^^Liebe Grüße, Favole
-
Die gab es auch als Uhr Fand ich auch voll cool
-
Gibt es auch heute noch.Bei Edeka.
-
Zitat
- Maoam und aus dem selben "Material" diese in länglich und flach. Komme nicht mehr drauf, wie die hießen.
-Ähnlich dem Esspapier runde, ufoähnliche Teile mit Brause gefüllt
- Rotes Eis mit weißer Füllung und einem blauen Stiel, der mit Kaugummi gefüllt war. (komme leider auch nicht mehr auf den Namen)Glaube ich weiß was du meinst. Bei dem ersten Fritt? Bei dem zweiten Brauseufos? Und bei dem dritten BumBum Eis?
Gibts alles 3'es noch. Fritt bei Lidl, BumBum und Brauseufos bei rewe :)...mit dem iPad via Tapatalk.
-
Ossi-Kind
Märchenriegel und die kleinen rechteckigen Kaubonbons! Man, waren die lecker!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!