Lebensmittel aus eurer Kindheit

• Karow, jap, ganz genau! ;)
    Stimmt, Fritt heißen diese Maoam-ähnlichen.

Ist ja der Wahnsinn, scheint es wohl fast alles noch zu geben.

Aber ich schau einfach auch nicht mehr so oft in die Süßigkeitenabteilung, wahrscheinlich sehe ich die deswegen nicht mehr.

Genau, diese essbaren Ketten gab es auch als Uhr. :smile:

Mir ist jetzt noch eingefallen dass ich öfter so einen pinken, eingerollten Kaugummi in einer Dose gekauft hab.
    Anfangs hab ich immer nur ein Stückchen davon genommen.
    Später dann den ganzen Kaugummi in den Mund. Das war vielleicht ein riesen Teil!
    Konnte damit garnicht mehr sprechen. :lol: :ops:

Liebe Grüße, Favole

• Schwalbennester,die gibts noch aber sehr selten.

Das sind so runde Riesenfrikadellen mit einem hartgekochten Ei drin,das wird halbiert und dann dick mayo drauf,i would kill for.

• Zitat

Kinder Happy Hippo... die Nachfolger heute find ich doof.

.

DIE vermisse ich auch, die waren soooo lecker. Die neuen sind bloed. In den USA bekommt man die normalen (noch). Die kosten hier aber ueber 7 Dollar und ich war nicht bereit fuer so ne Packung ueber 5 Euro auszugeben :| :( :

• Bei uns gab es früher Stachelbeerbonbons, die aren grün und rot, jeeils mit weissen Streifen. Darin war eine Füllung, die ganz klebig zäh war, soooo lecker. Leider ist die Firma pleite gegangen, deshalb bekommt man sie nicht mehr.

Und Marianne-Bonbons, die leckersten Minz-Schokofüllung-Bonbons der Welt.

Erinnert Ihr Euch noch an dieses fluffige Fruchtzeug von Nestle aus der Dose? Flair, das fand ich auch sooooooo lecker.
    LG von Julie

• Zitat

DIE vermisse ich auch, die waren soooo lecker. Die neuen sind bloed. In den USA bekommt man die normalen (noch). Die kosten hier aber ueber 7 Dollar und ich war nicht bereit fuer so ne Packung ueber 5 Euro auszugeben :| :( :

Es gibt die als nachgemachte Süßware im Aldi Nord, kommt dem Orginal sehr Nahe :)

• Zitat

Es gibt die als nachgemachte Süßware im Aldi Nord, kommt dem Orginal sehr Nahe :)

Haben die auch so eine Form oder sind das so laengliche Riegel? Die kenn ich naehmlich und mag sie ganz gern, haben mir bloss zu viel Waffel. Sind meiner Meinung nach noch naeher am Kinder Bueno ran (welches ich eig auch ganz gern mag ;-D) :-)

• Ich vermisse die Milchdienste aus der Grundschule. ^^
    Man konnte wahlen zwischen Natur, Schoko und Erdbeer.

Milch, die nachrahmt kaufe ich noch heute. Lecker!!

Frufo War auch mein absoluter Lieblingsjoghurt! Ich hab den mal gesucht aber nie wieder gefunden :(

Was ich ausserdem nicht mehr finde ist so ein TK-Kuchen.
    Den gab es manchmal sonntags zum Kaffee.
    Biscuitteig, irgendwas sahniges, paar Schichten davon, in der Mitte gefrorenes Himbeermus und obendrauf Pfirsichcreme und Sahneklekse.
    War viereckig und länglich.
    Kennt das jemand??

Diese Centerschock-Lollis hab ich mit mit meiner besten Freundin immer im Freibad geholt :)

Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!