Lebensmittel aus eurer Kindheit

  • Frufo habe ich früher geliebt
    Dann gab es damals noch eine Minipizza, aber nicht Picollinies, meine Mum meinte die würde wie Wasser schmecken aber für mich war es einfach die bese Pizza von allen.
    Ein Eis mit Himbeere außen und innen Vanilie
    Ein Eis mit Clowngesicht auchh mjam

  • Trotzdem hat sich viel verändert finde ich, insbesondere die Tatsache, dass die Elektronik die macht in allen Bereichen der Unterhaltung und Erziehung etc übernehmen kann...

  • Als ich klein war. Ja, bös Auch erst 22, das ist dann trotzdem so 17 Jahre her... Gab es immer wenn mein Papa von der Arbeit kam ein Löffel milchmädchen für meine Schwester und mich. Ich weiß noch, dass ich es gar nicht sooo lecker fand. Aber es war toll, weil es ein Ritual war :)
    Sonst frufo, bummbumm eis, kaktus eis und diese plastik muscheln mit lutscher masse drin, daran hat man sich Auch den kompletten Mund aufgerissen, aber egal. Die gibt es noch jedes jahr im adventskalender :D

  • Zitat

    Ossi-Kind :D


    Märchenriegel und die kleinen rechteckigen Kaubonbons! Man, waren die lecker!


    Bei Ossi-Kindern dürfen aber die Pfeffis nicht fehlen...und Schlager-Süßtafel (igitt).


    Letzteres hat mein Vater immer kartonweise besorgt, weil er als Sportler viel in Ungarn und Bulgarien unterwegs war...und da brauchte man ja immer ein bisschen Tauschware, vorallem wenn man durch Rumänien durch ist. Schnaps, Kaffee, Zigaretten und viel, viel Schokolade - das lag dann so in unserer Vorratskammer rum ;)


    Chips in der Rolle (von Bahlsen) + Granini Pfirsischsaft: Gab es immer wenn wir bei meiner Tante zu Besuch waren.
    After Eight. Damit hatte ich mich mal so überfressen, dass ich das heute nicht ansehen kann.
    Miracoli. Eigentlich total ecklig. Aber als Schlüsselkind, was sich immer selbst das Mittagessen machen musste, habe ich das geliebt.
    Werthers Echte - ich glaube die gibt es so nicht mehr. Heißen jetzt Werthers Original und schmecken nicht mehr so. Die Werbung mit dem Opa habe ich geliebt.


    Ansonsten weiß ich noch, wie ich Hanuta, Duplo und Co. genauso wie Capri-Sonne aus dem West-Pakt immer mit in die Schule genommen und tagelang nicht geöffnet habe. Ich habe das immer nur angeschaut und mir nicht getraut es zu essen/zu trinken :headbash: Direkt nach der Wende habe ich mir mit all den Sachen den Bauch voll geschlagen und dann ziemlich schnell das Interesse verloren.


    Irgendwie war das schön - als das alles noch was besonderes war.

  • Zitat

    DAS ist mein Lieblingseis und gibts doch heute auch noch gaaaaaaaaanz oft! =)


    Aber die Neuauflage hat doch wieder den weichen Karamellkern?! Ich will den Schokokern!


    @Tanzbärin: Und ab welchem Alter liegt die Kindheit dann weit genug zurück, dass man hier mitmischen darf? Wenn doch nunmal die Lebensmittel, die man vor vielleicht 10-15 Jahren gern hatte, nicht mehr auf dem Markt sind, ist es doch wohl keine Frage dessen, wie lange die Kindheit her ist, sondern mehr, was man damit verbindet und was vielleicht fehlt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!