Lebensmittel aus eurer Kindheit

• Die gab es auch je Zeit nicht, da Gabs nen rattengift Skandal, seitdem kann ich die nicht mehr essen ;)
    Obwohl das schon so lange her ist...
    LG juhwie

• Die Yes-Törtchen gabs bei uns in der Grundschule immer für die Geburtstagkinder :D
    Ein Törtchen und Kerze drauf, wenn das mal keinHighlight war.

Ich muss aber auch zugeben, dass mir total viele Sachen vor 10 Jahren noch viel besser geschmeckt haben als heute. Das Dolomiteis wurde ja sogar neu aufgelegt nachdem da so viel für waren, habs letztens noch gegessen... ich weiß auch nicht, früher war das irgendwie besser :headbash:
    Hach, wäre ich doch nochmal klein ^^ Oder jünger xD Klein bin ich immer noch.

• Zitat

Ich muss aber auch zugeben, dass mir total viele Sachen vor 10 Jahren noch viel besser geschmeckt haben als heute.

So gehts mir auch öfter. Habe früher immer total gerne Leckermäulchen Stracciatella gegessen, vor ein paar Wochen hatte ich das dann nochmal gekauft, aber iwie fand ich dass dann nicht so lecker wie in der Erinnerung.
    Oder früher, wenn meine Eltern mal mit mir und meinem Bruder bei McDonalds waren, dann gabs immer im Happy Meal Nuggets mit süßsaurer Soße. Hatte die dann echt jahrelang nicht mehr so gegessen und dann letzte Woche habe ich mal ein Coupon mit einem Menü eingelöst, wo auch Nuggets dabei waren. Ich war irgendwie über den Geschmack enttäuscht, hatte den deutlich anders im Kopf. Das Verrückte, ein halbes Jahr zuvor hab ich mal bei Lidl eine süßsaure Mangosoße gekauft, wo ich sofort dachte, die schmeckt wie die süßsaure McDonaldssoße, die schmeckte dann allerdings zurückbleibend viel intensiver.
    Vielleicht ist es besser, wenn man sich an einige Geschmäcker nur zurückerinnert, wahrscheinlich ist die Erwartungshaltung zu hoch und die Sachen können jetzt gar nicht mehr schmecken, auch wenn sich an der Rezeptur nichts geändert hat.

• Nun, auch der Geschmack wird erwachsen(er).... Als Baby mochte man vielleicht Möhrenpamps aus dem Gläschen, mit drei schmeckt das auch nicht mehr....

Als Kind isst man möglicherweise auch das eine oder andere, weil "alle" das essen und toll finden - mit 20 stellt man das dann auch mal in Frage.

Aber manche Dinge bleiben - wie z. B. Griessbrei mit Himbeeren oder Erdbeeren, Apfelpfannkuchen, Nudeln mit einfacher Tomatensosse.....

Bei den industriell hergestellen Lebensmitteln werden manche halt auch speziell auf Kinder zugeschnitten - extra süss, extra sanft im Geschmack, ohne Klümpchen usw. Wenn man das dann in etwas "höherem" Alter nochmal isst, vergleicht man es mit den späteren Erfahrungen und fragt sich, was man daran so lecker fand, bzw. ist der Meinung, dass der Geschmack sich verändert hat. Allerdings ist es oft der eigene Geschmack - nicht der des Lebensmittels....

Gruss
    Gudrun

• Diese Minzblätter waren toll, die hat man auf die Zunge gelegt und die schmolzen dann :D
    Mohnkopfbrötchen gabs hier auch immer :-) Habe ich mir oft auch selbst gemacht für die Schule ^^
    Capri Sonne gabs immer zum Trinken mit - bei uns gabs aber nur Orange oder Kirsche - heute bekommt man wohl mehrere Sorten :D
    Und ich habe das Capri Eis geliebt. Gibts heute noch, ich weiß.
    Also diese Brauseufos schmecken heute noch wie früher :D

• Kennt ihr das Eis “brauner Bär“?
    Man hab ich das geliebt. Vor allem den Karamellkern.
    Gibt es das noch? Ich habe es bestimmt schon seit 20 Jahren nicht mehr gegessen.
    Und Schaumkussbrötchen, mnjam, mnjam, Gab es bei uns an der Schule. :roll:

• Ja,so ähnliches wie Brauner Bär (das original im.M.nicht)auch mit Karamell-Kern
    bei Aldi oder Lidl.
    Früher fand ich Co-Pilot,oder Dreh-und Trink toll.So in blau.Hat mein Neffe vor kurzem gehabt und mich
    probieren lassen,bäähh.Das schmeckt wie Zuckerwasser.
    Die Brötchen hießen bei uns Matchbrötchen (mach ich heute manchmal noch :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!