Bring deinem Hund N E I N bei

• Also ich habe ja auch fleißig geübt. Zumindest in meiner Nähe klappt es draußen auch schon ganz gut. Letztens bin ich mit den beiden an einem Brötchen vorbeigelaufen. Trudi hat auch sofort zu mir geschaut und ihr Lecker bekommen. Lotte hat kurz gestutzt, dann zu mir geschaut und ihr Lecker bekommen. Dann ist da kleine Aas umgedreht, zurückgelaufen und hat sich das Brötchen geholt. Ich hab - weil mir so schnell nix anderes einfiel - "Pfui!" gerufen. Sie hat das Ding auch sofort ausgespuckt und eine Belohnung bekommen. Ich habe sie dann - um eine Wiederholung zu vermeiden - noch ein paar Schritte "Fuß!" gehen lassen. Dann das Freizeichen. Lotte wendet, schnappt sich das Brötchen, bringt es zu mir und schmeißt es mir mit Schwung (und sichtlich Stolz) vor die Füße... :lachtot:

Aber ich hab mal eine Frage. Meine Frau hat mich darauf gebracht, dass es doch eigentlich auch ohne "Pfui"- Kommando gehen müßte... Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, wird das Kommando doch später gar nicht mehr verwendet und der Hund soll ohne extra Aufforderung Fressbares liegen lassen. Es ist also nur ein vorübergehendes Hilfsmittel, oder?

• Zitat

Lotte wendet, schnappt sich das Brötchen, bringt es zu mir und schmeißt es mir mit Schwung (und sichtlich Stolz) vor die Füße... :lachtot:

das ist ja süß :lachtot:

• Zitat

Aber ich hab mal eine Frage. Meine Frau hat mich darauf gebracht, dass es doch eigentlich auch ohne "Pfui"- Kommando gehen müßte... Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, wird das Kommando doch später gar nicht mehr verwendet und der Hund soll ohne extra Aufforderung Fressbares liegen lassen. Es ist also nur ein vorübergehendes Hilfsmittel, oder?

Hallo ,

das würde mich auch sehr interessieren.

Irgendwelche Tipps ?

Liebe Grüße, Jana

• Also ich hab wohl irgendwann den Spiess umgedreht :???:
    war mir garnicht so bewußt, aber meine Hunde fressen nur auf Kommando "Nimms", d.h. wenn ihnen was fressbares angeboten wird schauen sie mich fragend an.

• Zitat

d.h. wenn ihnen was fressbares angeboten wird schauen sie mich fragend an.

Das ist mir heute auch passiert !!! :lol: Mücke saß wie ein Depp mit knurrendem Magen neben seinem Napf......er muss vorher immer für sein Futter was tun, kleine Aufmerksamkeitsübungen...was mir grad so einfällt...heute hatte ich keine Zeit...und er guckte mich an " Wie jetzt ? Ich muss jetzt nichts machen...darf einfach so da dran?" :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!