Bring deinem Hund N E I N bei
-
-
Ich übe jetzt auch da ich so nen kleinen Müllschlucker habe.
1.Lexion hat super geklappt bin gespannt:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich übe jetzt auch da ich so nen kleinen Müllschlucker habe.
1.Lexion hat super geklappt bin gespannt:)
und dann hier Bilder einstellen.
-
Dankeschön für deine "Anleitung für Neinsager"
-
Zitat
Als Rasputin z.B. das Leckerchen aus der linken Hand fressen wollte, kam ein freundliches " nein " - die Hand wurde geschlossen und er konnte sich als Belohnung das Leckerchen aus der anderen Hand nehmen.
Ja so kenn ich es auch
-
eieiei, wie umständlich alles...... ;-)
Habs an anderer Stelle schonmal geschrieben: ich hab einfach, als meine Hund was Verbotenes vom Boden aufnehmen wollten, ein deutliches und im Tonfall warnendes "NEIN!" losgelassen - die Hunde sind nicht davon gestorben, und sie haben anhand des Tons sofort gewußt, daß das Aufnehmen jetzt nicht angebracht wäre.... Ohne, daß ich das "NEIN" hätte vorher üben müssen. NEIN ist NEIN, und das bring ich über den Tonfall auch so rüber, notfalls ergänzt durch einen Schritt frontal auf den Hund zu. Und wenn ich etwas toll finde, ebenso - egal, WAS ich dabei sage, aber mein Tonfall und die Gestik/Mimik stimmen überein. Und seid mir net bös, aber wenn ich NEIN sage, aber dabei "eiteitei-Gesäusel" rüberkommt, kein Wunder, wenn ich dann dafür üben muß, daß der Hund versteht, was ich meine - der hat nun mal kein Übersetzungs-Wörterbuch "Mensch-hündisch".
Und wenn ein Hund auf der Straße alles Mögliche aufnimmt, kommt er an die Leine, und ich geh mit ihm eine vorher mit Leckerli präparierte Strecke (notfalls einfach die Hauptstraße nach nem Marktsonntag-Verführung pur mit Bratwurststücken, Dönerbröckchen etc.), und wenn er zum Leckerli hinzieht, halte ich ihn schlichtweg an der Leine fest und sage laut und deutlich NEIN - fertig. Irgendwann hat´s der hartnäckigste Hund kapiert... ;-)
LG,
BieBoss -
-
Ich hab das Sammy ebenfalls so beigebracht....
nur happert es bei ihm mit dem "nimms"
Er guckt mich dann immer nur merkwürdig an, sabbert den Boden voll und traut sich nicht das Leckerli zu nehmen.
Das muß ich ihm dann praktisch in die Gusch stopfen und sage dabei immer "Nimms" - aber irgendwie rafft er es nicht, das er es dann fressen darf :/
Habt Ihr da auch nen Tip für mich, wie ich es hinbekomme das er auf Kommando frisst?
-
Ich hab mal eine Frage.
Wenn man das Nein so aufbaut, wie hier beschrieben, heisst das, dass man dann keine Suchspiele (mit Lekerchen & Spielzeug) mehr machen soll?
LG -
diesen Link hab ich dazu gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=VavV8QfpCwE&feature=related -
Zitat
Ich hab mal eine Frage.
Wenn man das Nein so aufbaut, wie hier beschrieben, heisst das, dass man dann keine Suchspiele (mit Lekerchen & Spielzeug) mehr machen soll?
LGIch persönlich würde nur Suchspiele mit einem Spielzeug oder Dummy machen, das kannst du dann anschließend gegen Futter tauschen...
Wenn man ständig Suchspiele mit Leckerchen auf dem Boden macht, verstärkst du mMn nur, dass der Hund fressbares aufstöbert und es sich direkt vom Boden aus reinstopft.
Aber allgemein ist es nicht kontraproduktiv wenn du Suchspiele machst und das "Nein" in dieser Weise aufbaust. Du kannst deinem Hund ja mit einem "Nimm" freigeben um die Leckerchen/Dummy aufzunehmen.
-
Ok. Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!