Bring deinem Hund N E I N bei

• *Lesezeichen setz*

Ich probier die Übungen auch mal aus. in der Wohnung klappt das mit den Leckerlie und nein - aber draussen ... :zensur:

• Ich hab es auch probiert, ist super gelaufen :gut: nach dem dritten mal hat er es nicht mehr versucht zu nehmen. toll wir üben weiter

• Zitat

Ich hab das Sammy ebenfalls so beigebracht....
    :???: nur happert es bei ihm mit dem "nimms" ......Habt Ihr da auch nen Tip für mich, wie ich es hinbekomme das er auf Kommando frisst?

Das könntest Du übers Futter aufbauen - jedes Mal, wenn Du das Futter hinstellst, und er zu fressen beginnt, sagst einfach NIMMS - irgendwann begreift er, daß NIMMS bedeutet, daß er loslegen darf, dann kannst es auch beim anderen Übungen einsetzen, um die Belohnung freizugeben.

LG,
    BieBoss

• Ich habe den Thread gerade entdeckt und bin dankbar :-) denn wir haben auch gerade ein großes "ich will alles fressen" Problem.
    Werde es jetzt nach der beschriebenen Methode prbieren.

Eine Frage hierzu habe ich aber:
    Ich mache auf Spaziergängen auch regelmäßig Such Spiele bei denen ich Leckerlis ins Gras werfe und sie muss sie dann suche. Aber das widerspricht dann doch dem LErnziel, dass sie nichts mehr vom Boden fressen darf?
    Macht ihr dann keine Suchspiele mehr? Wäre schade, denn sie liebt das.

• Zitat

Eine Frage hierzu habe ich aber:
    Ich mache auf Spaziergängen auch regelmäßig Such Spiele bei denen ich Leckerlis ins Gras werfe und sie muss sie dann suche. Aber das widerspricht dann doch dem LErnziel, dass sie nichts mehr vom Boden fressen darf?
    Macht ihr dann keine Suchspiele mehr? Wäre schade, denn sie liebt das.

Ich finde nicht, dass sich das widerspricht. Bei den Suchspielen forderst Du Deinen Hund doch auf, suchen zu gehen. Wir machen auch viele Suchspiele und trotzdem weiß Lucy, dass sie UNAUFGEFORDERT nichts vom Boden aufnehmen darf. Wenn sie es doch mal tut, reicht ein scharf gesprochenes pfui und sie spuckt es aus. Bekommt dafür im Gegenzug natürlich sofort ein Leckerlie.

• Ok. Habt ihr dann für das beim Suchspiel ein besonderes Kommando für die Erlaubnis etwas vom Boden aufzunehmen eingeführt?

• Zitat

Ok. Habt ihr dann für das beim Suchspiel ein besonderes Kommando für die Erlaubnis etwas vom Boden aufzunehmen eingeführt?

Lucy muss sitzen, während ich verstecke bzw. werfe. Dann stelle ich mich neben sie, zeige die Richtung und geb das Kommando "such".

• Ich finde zB schon dass es was aus macht, bzw das ganze ein bisschen erschwert. Man kann seinen Hund doch so viele dinge suchen lassen, warum müssens denn immer leckerchen sein? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!