Bring deinem Hund N E I N bei
-
-
Zitat
Und was mach ich wenn den Hund Superlecker null interessiert ....
FdH für den Hund.
Nicht jeder Hund ist grenzenlos verfressen, meiner nimmt auch nix mehr wenn er pappsatt ist. Wenn er allerdings Hunger hat, interessiert er sich in ablenkungsarmer Umgebung sehr wohl für Leckerlies, auch für ganz normale.
lg
susa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mhh das könnte ich mal probieren.....Danke
-
Kauf mal ein klitzekleines Döschen Katzenfutter.
Ich kenne keinen Hund, der darauf nicht gei :zensur: ist.
Liebe Grüße Brigitte
Susa, hast hier SUPER erklärt.
-
Sehr gut, ich danke dir vielmals für die toll beschrieben Erklärung. Ich denke wenn ich das fleißig und Konsequent übe, dann wird das klappen.
Ich sehe mich einfach verpflichtet das jetzt unbedingt durch zu ziehen, dass Capri (5 Monate alt) nichts mehr von der Straße aufnimmt. Erst gestern hat sie sich bestimmt über 10 mal übergeben, hat sehr schlimm aus dem Mund gesabbert/geschleimt und wir mussten zum Tierarzt. Wir hatten wirklich sehr große Angst, dass sie Gift aufgenommen hat.
Mittlerweile geht es ihr gott sei dank wieder gut. Ich werde sie beim raus gehen jetzt erstmal an der Leine behalten, bis das "N E I N" von dir klappen wird.
Ich danke dir, genau sowas habe ich gebraucht. Ich werde meine Erfahrungsberichte hier rein schreiben, sobald wir das trainiert haben.
-
Ich setz mir hier mal ein Erinnerungslesezeichen
-
-
mein Hund kapiert das nimm nicht -.- soll ich ihn dann in den mund lecken
....also ich nehme das SL er will es unbedingt aber wenn ich nein sage kapiert er nun er darf nicht und setzt sich hin und ignoriert es wenn ich dann nimm sagte will er nicht im moment gebe ich ihn dann in den mund und sag immer nimm ist das richtig?
-
Zitat
mein Hund kapiert das nimm nicht -.- soll ich ihn dann in den mund lecken
....also ich nehme das SL er will es unbedingt aber wenn ich nein sage kapiert er nun er darf nicht und setzt sich hin und ignoriert es wenn ich dann nimm sagte will er nicht im moment gebe ich ihn dann in den mund und sag immer nimm ist das richtig?
Das kann natürlich unterschiedliche Ursachen haben. Vielleicht ist das Leckerchen nicht "gut" genug oder Dein "Nein" zu streng. Du könntest versuchen, Dich etwas abzuwenden, unsichere Hunde reagieren darauf gut.
Ansonsten würde ich so weiter machen, wie Du es schon tust. :2thumbs:
Wir üben ja auch fleißig, mußten aber - bei beiden Hunden - Schritt eins überspringen, da das Leckerchen in der geschlossenen Hand zu viel Ähnlichkeit mit dem Übungsaufbau für das "Pfote geben" hat. Das hat beide völlig aus dem Takt gebracht.
Also haben wir gleich mit dem Knie angefangen. Beide haben das Prinzip auch schnell verstanden, aber Trudi fällt es noch schwer sich zu beherschen, vor allem, wenn Lotte mit im Raum ist.
Danke für die Super-Anleitung
-
wir machen auch mit!
-
Ich werde mir für den Thread mal ein Lesezeichen setzen....
Bekomme in nem halben Jahr nen Welpi und da kann ich es mit Sicherheit gut brauchen *hihi*
-
Hallo,
ich finde die Anleitung wirklich klasse !
. Wir haben es Amy ähnlich beigebracht.
Aber wir macht Ihr das, bzw. Eure Hunde:
Wenn ich sehe, daß Amy etwas fressen will und "nein" oder "pfui" sage, läßt sie es auch, auch ohne sich Leckerchen abzuholen. Aber sehe ich es nicht und sie hat es in der Schnauze muß ich entweder nah dran sein und es rausholen oder sie schluckt es schnell runter :/ .
Wie kriege ich es hin, daß sie lernt, daß gar nichts vom Boden gefressen wird ( außer bei "such" ) ?
Fragende Grüße, Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!