Liste "hochwertiges" Nassfutter

• Zitat

Das ist doch dann viel zu hoher Fleisch- und auch Proteinanteil. Das NaFu und TroFu ist doch schon i.d.R. Alleinfuttertauglich. Wenn Du also 40% ausgewogenes Fertigfutter und dazu 60% rein Fleisch fütterst, ist das nicht mehr ausgewogen.

Das ist doch keine detaillierte Angabe. Es geht mir nur um den Fleischanteil.
    Das ich bei dem Frischfleisch und dem Nassfutter, wenn ich denn die Reinfleischdosen nehme, noch weitere Zutaten dazu nehmen, versteht sich doch von selbst (zumindest bei mir).

Aaah halt, jetzt verstehe ich dein Einwand. :roll:

Ich meine mit den Prozenten nicht eine Portion, sondern monatlich.
    Sorry, ich hätte es präziser aufschreiben sollen. :ops:

• Zitat

War gerade mal stöbern und mir ist fast die Kinnlade auf`n Tisch gefallen.
    3,00 - 4,00 € für ne 820 g Büchse? =)
    Ist da Gold drin? :hust:

Ja die von mir angeführten Futtersorten bewegen sich alle im Bereich 4€-5€/kg.

Mir persönlich sind es die auch Wert, wenn die Qualität auch passt.
    Ich kaufe immer eine große Packung und meistens auch nur mit Gutschein.
    So komme ich meißtens auf die 3-4€/kg. Das ist jedoch die absolute Grenze.

Zurzeit ist bei uns Granatapet jedoch weit vorne...gute Qualität und unsere Hündin die sehr schnell zunimmt kann hier etwas mehr verspeisen.

Bei mir ist die Aufteilung 30%Barf, 30% Nassfutter, 30% Trockenfutter und 10% Trainingsleckerlies da wir zurzeit viel arbeiten.

• Das muss ja jeder für sich entscheiden. ;)
    Liegt eben auch an der Liquidität. :hust:
    Bei Zwei Hunden könnte ich mir so teures Futter nicht leisten und wie gesagt, ich bin mit der Qualität der beiden Sorten sehr zufrieden. ;)

• Zitat

Das muss ja jeder für sich entscheiden. ;)
    Liegt eben auch an der Liquidität. :hust:
    Bei Zwei Hunden könnte ich mir so teures Futter nicht leisten und wie gesagt, ich bin mit der Qualität der beiden Sorten sehr zufrieden. ;)

Das mit der Liquidität will ich auch gar nicht abstreiten und verstehe jeden der nach diesen Punkten seine Futterwahl entscheidet. Würde ich auch so machen.

Nur ich befasse mich sehr mit meiner Ernährung, daher möchte ich das für unsere Dame auch machen.

Und unsere Labbi Dame (jaja Labbi Vorurteile*g*) braucht ja auch nicht soviel (damit sie schlank bleibt).
    Wie auch gesagt, zurzeit ist Granatapet sehr beliebt - Preis/Leistung meiner Meinung nach eines der besten.

PS: Durch Petobel abverkauf bekam man Defu, Terra Canis und Hermans um ca. 2-2,5€ pro Kilo, da hab ich mir für den Rest des Jahres Vorrat angelegt :p

• Zitat

Da ich dort kaufe, weiß ich dass es der Fleischanteil und nicht der Eiweißanteil ist ;-) Die Firma hat nur das Telefonmarketing als Werbestrategie und halt eben die Webseite. Irgendwie müssen sie ihr Prokukt ja vermarkten. Habe bisher null schlechte Erfahrungen gemacht. Die 5 Menues werden gerne genommen, riechen auch gut und Output ist auch super. Ich füttere es morgens, abens gibts Barf.

Hast du denn bei den MArketinggesprächen ganz klar gesagt, dass du nicht interessiert bist? Wundert mich, dass man dich belästigt hat.

Freut mich wenn deine es mögen und vertragen. Und ja ich hab die Probepackung nicht mehr um nach zu sehen wie es mit den Bestandteilen ist, wobei ich es da du das fütterst auch gar nicht in Frage stelle.
    Ich habe Recherchen im Internet betrieben als sie nicht aufhörten zu nerven und da die Erfahrungen anderer bezüglich Belästigung, Probleme, ungrfragtes Zusenden etc gefunden und ihnen bei Anruf Nr 3 allein in diesem Monat lautstark meine Meinung gesagt und einfach aufgelegt als die das nicht interessierte. Hatte nicht übel Lust einem der befreundeten Chemiker und Doktoren mal Proben zu geben wenn die weiter nerven. Das mit dem Laster aus der Tschechei den jemand gesehen hat das Futter an die Firma karren hätte mir schon gereicht, auch wenn sowas immer ne Ente sein kann. Ob also die Tests und Berichte zum Thema mittelmäßig für viel Geld etc stimmen ist mir aus anderen Gründen egal. Für mich kommen sie nicht in Frage weil sie penetrant, dreist und dubios auf mich wirken, mich belästigen, unhöflich sind und meine Wünsche nicht akzeptiert werden. Das mein Hund es weder verträgt noch mag (erstes Trockenfutter EVER das sie ausgeapuckt hat) quatschen die einfach tot und wollen dauernd was schicken. Von daher würde ich persönlich auf Grund meiner Erfahrungen den Teufel tun dinner for dogs irgendwem zu empfehlen.

Zitat

Da ich dort kaufe, weiß ich dass es der Fleischanteil und nicht der Eiweißanteil ist ;-) Die Firma hat nur das Telefonmarketing als Werbestrategie und halt eben die Webseite. Irgendwie müssen sie ihr Prokukt ja vermarkten. Habe bisher null schlechte Erfahrungen gemacht. Die 5 Menues werden gerne genommen, riechen auch gut und Output ist auch super. Ich füttere es morgens, abens gibts Barf.

Hast du denn bei den MArketinggesprächen ganz klar gesagt, dass du nicht interessiert bist? Wundert mich, dass man dich belästigt hat.

• Zitat

Gibt noch ein Nassfutter das diese Kriterien erfüllt:

Pepper's Choice

Leider gibt es dieses "nur" auf deren Homepage zu kaufen...

Irgendwie finde ich die Preiszusammensetzung etwas...komisch?!
    Lammmenü: oben steht: 14,95 EUR pro Kilo
    unten bei der Bestellung:
    6 x 800 Gramm PFÖ0800 4,29 EUR
    0,89 EUR pro Kilo

ja was denn nun...?

• Zitat

Irgendwie finde ich die Preiszusammensetzung etwas...komisch?!
    Lammmenü: oben steht: 14,95 EUR pro Kilo
    unten bei der Bestellung:
    6 x 800 Gramm PFÖ0800 4,29 EUR
    0,89 EUR pro Kilo

ja was denn nun...?

Naja, da stehen unten ja die jeweiligen Dosenpreise. Da ist wohl irgendwas durcheinander gelaufen mit den Kilopreisen, das stimmt hinten und vorne nicht. Die Zusammensetzung selbst klingt ziemlich gut (-> habe mir mal die Pferdesorte angesehen und mit TC verglichen).

• Hi,
    ich schmeiß mal noch
    Sanoro
    Naturavital
    Marengo Bio Complete Rind

Generelle Zusammenstellung Zusatzstofffreier Futtermittel hier:
    https://www.dogforum.de/post10…ml?hilit=sanoro#p10002635

Peppers Choice gibt es auch in einigen guten Zooläden, bei unserem um die Ecke haben sie es.

Bezüglich der Optik mal dieser Thread, die sind fast alle Zusatzstofffrei. Brimo schneidet da optisch zu mindestens am besten ab:
    https://www.dogforum.de/fotosa…d-nassfutter-t177586.html

Selbst getestet bis jetzt:
    Sanoro
    Hermanns
    Terra Canis
    Terra Pura
    Peppers Choice
    Herzens Hund
    meinHundefutter
    Marengo Bio Complete
    NaturaVital
    Bellomondo
    BRIMO
    Pauls Beute
    Defu

Ich glaube das war es. Für mich persönlich am besten: BRIMO, Bellomondo, Marengo Bio Complete und Sanoro (außer Rind) in der Reihenfolge, danach Terra Canis, Hermanns, meinHundefutter - Natura Vital - Terra Pura - Defu teilen sich einen Platz und dann kommen Peppers Choice, Herzens Hund und Pauls Beute. Kommt aber auch immer auf die Sorten der einzelnen Marken an.

Grüße SanSu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!