Liste "hochwertiges" Nassfutter
-
-
Wie "nichts ergänzt"?
Momentan füttern wir es noch(?) nicht.
Allerdings gäbe es hier dazu Obst, Gemüse, Ab und zu ein Eigelb, mal Ein Tropfen Leinöl, ...
Hättest du eine NaFu Empfehlung (Dackel/5 Jahre)?
Ich meine Zusatzstoffe wie Vitamin E, Kupfer, Zink, o.ä. Ohne kann es den Bedarfswerten nicht entsprechen.
Ich finde Mr Fred und Leyen Hundefutter gut, ist aber schon sehr teuer.
Evtl noch zooplus Bio und rosies Farm, aber würde da mehr Kohlenhydrate ganz gut finden.
Im Endeffekt ist es am wichtigsten dass der Hund es verträgt und gerne frisst.
Ich meine dort wird was ergänzt, was kann ich nicht sagen, damit kenne ich mich nicht genügend aus.
https://www.liebesgut-tiernahr…mit-kartoffel-und-gemuese
Der Preis ist recht egal, aber Regional sollte die Herkunft des Fleisches schon sein, damit fällt Mr. Fred wahrscheinlich raus.
Die anderen Sorten schaue ich mir mal an, Danke!
Ja, meine Hündin verträgt auch vieles nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meine dort wird was ergänzt, was kann ich nicht sagen, damit kenne ich mich nicht genügend aus.
Der Preis ist recht egal, aber Regional sollte die Herkunft des Fleisches schon sein, damit fällt Mr. Fred wahrscheinlich raus.
Ich sehe nichts, eine Ergänzung würde so aussehen (Beispiel:Leyen Hundefutter)
52% Bio-Huhn (Muskelfleisch, Herzen, Mägen), 18% Bio-Süßkartoffeln, 6% Bio-Birnen, 3% Bio-Weizenkleie, Bio-Sonnenblumenöl, Bio-Leinöl, Bio-Eierschalenpulver, Lebertran, Lachsöl, Meersalz, Bio-Seealgen.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg: 2000 IE Vitamin A, 2,6mg Vitamin B1, 4 mg Vitamin B2, 2,4 mg Vitamin B6, 26,4 mcg Vitamin B12, 200 IE Vitamin D3, 20 mg Vitamin E, 0,4 mg Jod, 2,7 mg Kupfer, 21 mg Zink.
Gerne!
-
Ich sehe nichts, eine Ergänzung würde so aussehen (Beispiel:Leyen Hundefutter)
52% Bio-Huhn (Muskelfleisch, Herzen, Mägen), 18% Bio-Süßkartoffeln, 6% Bio-Birnen, 3% Bio-Weizenkleie, Bio-Sonnenblumenöl, Bio-Leinöl, Bio-Eierschalenpulver, Lebertran, Lachsöl, Meersalz, Bio-Seealgen.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg: 2000 IE Vitamin A, 2,6mg Vitamin B1, 4 mg Vitamin B2, 2,4 mg Vitamin B6, 26,4 mcg Vitamin B12, 200 IE Vitamin D3, 20 mg Vitamin E, 0,4 mg Jod, 2,7 mg Kupfer, 21 mg Zink.
Gerne!
Dann habe ich mich wohl geirrt.
Ich denke das Leyen Futter Probiere ich mal aus! :)
-
Doch, hier!
Zutaten
70% Bio-Rind (Muskelfleisch, Herz, Leber, Lunge, Rindfleischbrühe), 10% Bio-Zucchini, 9% Bio-Sellerie, 8% Bio-Reisflocken, 1% Bio-Chiasamen, 1% Bio-Sonnenblumenöl,1% Bio-Eierschale. Gehalt an Zusatzstoffen pro kg: Vit. A: 1.000 i.E., Vit. D3: 100 i.E., Vit. E: 15 mg, Kupfer 1,5 mg, Eisen 22 mg, Mangan 1,5 mg, Zink 25 mg, Selen 0,07 mg.
Das ist es, oder?
Allerdings kein Jod...
-
Doch, hier!
Zutaten
70% Bio-Rind (Muskelfleisch, Herz, Leber, Lunge, Rindfleischbrühe), 10% Bio-Zucchini, 9% Bio-Sellerie, 8% Bio-Reisflocken, 1% Bio-Chiasamen, 1% Bio-Sonnenblumenöl,1% Bio-Eierschale. Gehalt an Zusatzstoffen pro kg: Vit. A: 1.000 i.E., Vit. D3: 100 i.E., Vit. E: 15 mg, Kupfer 1,5 mg, Eisen 22 mg, Mangan 1,5 mg, Zink 25 mg, Selen 0,07 mg.
Das ist es, oder?
Allerdings kein Jod...
Ja genau. Wo hast du das jetzt gefunden?
Und stimmt, ich sehe keine Jodquelle.
-
-
Kritzelfuchs kennst du defu schon?
-
Doch, hier!
Zutaten
Das ist es, oder?
Allerdings kein Jod...
Auf einer Seite die Liebesgut auch verkauft bei den Inhaltsstoffen der Sorte Rind und Zucchini.
Das Futter hat auch keine. Schade.
Mur wurde es hier scgon einmal vorgeschlagen, allerdings weiss ich nicht, was ich alles zusätzlich geben sollte und habe Angst vor Mangelerscheinungen...
TroFu möchte ich nicht füttern.
-
Auf einer Seite die Liebesgut auch verkauft bei den Inhaltsstoffen der Sorte Rind und Zucchini.
Mur wurde es hier scgon einmal vorgeschlagen, allerdings weiss ich nicht, was ich alles zusätzlich geben sollte und habe Angst vor Mangelerscheinungen...
Ah okay, ist ja komisch dass Liebesgut, das nicht auf der Website hat.
Aber ja defu halte ich nicht für bedarfsdeckend. Unterstütze deine Meinung da (:
-
Ah okay, ist ja komisch dass Liebesgut, das nicht auf der Website hat.
Ja, das verwirrt mich auch!
-
ich frage mal hier, ich hoffe das passt.
Meine Vizsla Hündin bekommt im Moment Josera Trockenfutter weil das vom Züchter her so kam. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt das Youngstar.
Im Prinizp ist das in Ordnung, ich würde aber gerne auf Nassfutter wechseln. Jetzt gibt es da aber so viel Varianten und Infos dass ich keinen Überblick kriege vergleiche im Internet sehe ich ziemilch kritisch, da sieht man halt nicht wer im Hintergrund ggf. sponsort..
Ob Dosen oder so "Würste" ist mir egal, worauf sollte man allgemein achten?
Was taugt da für einen Welpen?
Danke euch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!