Probleme mit Tackenberg

  • Hallo,


    Da ich bisher nur gutes über Tackenberg hier gehört habe, habe ich dort für meine Kätzchen(diesmal nicht die Hunde bestellt.Die Ware kam ordnungsgemäss an und alles war in Ordnung, achja den Mietzen hat es sehr gemundet =) Da das Frischfleisch langsam zu Ende ging bestellte ich letzte Woche erneut dort.


    Bereits am Montag bekam ich von DHL eine Versandbestätigung, mit dem Hinweis das der Versand 1-9 Tage dauern kann!?Nun ja am nächsten Tag kam dann das Paket aber leider war niemand zu diesem Zeitpunkt zu hause also wurde das Paket bei uns in der Postfiliale abgegeben.Sehr ärgerlich!Also holten wir das Paket gleich am nächsten morgen ab, das ganze Fleisch war aufgetaut,nicht angetaut sondern komplett aufgetaut, die ganze Postfiliale hat danach gestunken.Der Geruch war bestialisch!Und nein es war kein normaler Fleischgeruch sondern richtiger Verwesungsgeruch, das Auto stinkt immernoch danach =(


    Wenn ich Kühpflichtige Ware bestelle, wie ich es z.B auch für meine Schlangen tue.Dann packen die da ordentlich Trockeneis usw rein und selbst bei der abholung am nächsten tag war da nichts an- geschweige denn komplett aufgetaut!


    Aber es geht noch weiter...trotz des Bestialischen Gestanks überwindeten mein Freund und ich uns das Paket zu öffnen, und dann der Schock, von wegen Luftdicht verpackt :/ die folien von nahezu allen Fleischportionen waren kaputt, der Karton schon durchgeweicht.Die Styrophorbox voller Blut und Fleischmasse und der Gestank!!!Echt abartig, uns blieb nichts anderes übrig als das Gesamte Paket sofort zu entsorgen.Was sehr ärgerlich ist denn es waren immerhin fast 50 Euro die im Müll gelandet sind.


    Ich rief dann direkt dort bei Tackenberg an und eine sehr unhöfliche fremdsprachige Dame sagte immer wieder wir hätten dpd wählen sollen.Woher soll ich als neukunde das dann wissen und ich denke wenn sie kühlpflichtige ware verschicken müssen sie doch auch Zusteller zur auswahl haben die gewährleisten das die Ware auch gekühlt ankommt.Der Oberhammer war das sie ständig sagte das man das Futter bedenklos wieder einfrieren und sogar verfüttern könnte.Der Geruch sei normal^^ ja schon klar sie hat es ja auch nicht gerochen.


    Ok das mit DHL sehe ich ja vielleicht noch ein das es mein verschulden war weil ich einfach nicht zuhause war(aber ich kann mir ja schlecht 1-9 Tage frei nehmen) aber definitiv ist es nicht meine schuld das die Ware beschädigt und als fleischmasse in der styrophorbox, völlig gammlig bei mir angekommen ist.
    Das sagte ich der Dame auch, doch sie wies immer wieder alle schuld von dem Unternehmen.Ich sagte das ich entweder mein Geld über paypall zurück ziehen werde oder wie es mir lieber wäre eine Neulieferung mit meiner bestellten ware im einwandfreien Zustand haben möchte.Die Dame sagte sie melde sich nocheinmal, ich schrieb auch noch eine Mail mit den Bildern hin aber jetzt kommt einfach keine Reaktion.


    Hier die Bilder vom Paket gleich nach dem Abholen von der Postfiliale





  • Das hatten wir leider auch schon...
    Allerdings muss man dazu sagen, egal ob ich nun bei Tackenberg, bei anderen Online-Frost-FLeisch-Lieferanten bestellt habe, oder sogar das Fleisch im Barf-Shop persönlich kaufe (mache ich mittlerweile), diese Päckchen sind bei mir immer undicht, ich habe noch keines gehabt, dass beim Auftauen nicht ausgelaufen ist...
    Geht das nur mir so?
    EDIT: Ach ja, außerdem schreiben die aber auch immer auf Ihrer Homepage, dass man so und so viel Kilo bestellen muss (glaube so ab 25) damit die Kühlleistung gewährleistet ist... somit holen die sich fein raus aus der Angelegenheit... Bei Tackenberg gibt es glaube ich sogar so einen beispielrechner, welche verpackungsgrößen mit welcher Anzahl bestellt werden sollten...
    Aber euer Karton sieht ja eigentlich recht voll aus....

  • Wenn ich Fleisch bestelle, gefroren, muss ich dafür sorgen, dass jemand es annimmt oder eine Abstellgenehmigung erteilen.
    Es steht dick in jedem Shop geschrieben, man soll den Express Versand wählen und dafür sorgen, dass es auch angenommen wird.


    liebe Grüße


    Julia

  • Ich bin schockiert. :fear:
    Ich hatte zwar erst eine Bestellung mit Barfsachen bei Tackenberg, aber es war alles einwandfrei und seitdem war ich richtig am schwärmen über diesen Laden. Es war alles sehr hart gefrorern, nichts war undicht o. ausgelaufen. Versand binnen eines Tages.


    Aber das Verhalten von Tackenberg geht ja mal gar nicht! Total unprofessionell sowas! Heute sollte jedem Unternehmen etwas daran gelegen sein seine Kunden immer bestmöglichst zu bedienen und wenns mal Probleme gibt sich dieser anzunehmen und bestmöglichst zu lösen!


    Ich muss in Kürze wieder bestellen und hatte mich schon auf eine Bestellung bei Tackenberg gefreut...aber jetzt?! :???:
    Ich werde berichten.


    Euch drücke ich die Daumen dass es noch eine Lösung für Euch gibt!

  • Das ist der Grund warum Tackenberg bei mir auf der roten Liste steht.
    Dasselbe Spiel, die haben zu spät versendet, nachweislich und es kam montags an. Es war verdorben aber die wiesen alle Schuld von sich. Ich sollte es verfüttern, "das ist noch gut".
    Ich habs nicht ersetzt bekommen. Scheinbar sind die auf Kunden nicht angewiesen. Klar, auf mich können die gut und gern verzichten. Bestelle nicht oft, aber auf den Rattenschwanz an Ex-Kunden hätten die sicher gern verzichtet. :D


    Ahja, normalerweise sind die Päckchen bei mir immer dicht. Und leider fällt der Barfshop hier aus. Erstens haben die nur Rind und nur gewolft und die 2x die ich dort gekauft hab war das Fleisch jedesmal leicht angegangen. Es roch verdorben sauer.

  • Ich würde denen noch eine böse Mail schreiben ! Ich würde das Telefonat mit dem der Kundenunhöflichkeit erwähnen, den Versandzeitraum von 1 - 9 Tagen und die Bilder mit anhängen !


    50.- Euro für den Müll finde ich schon heftig =)

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