Anzeige beim OA ?

• Hallo Zusammen,

eben hatte ich eine unangenehme Begegnung mit einer Labbihündin aus der Nachbarschaft.
    Die Frau ging mit der angeleinten Hündin vor mir und meinen ebenfalls angeleinten Hunden spazieren und als die Hündin meine Hunde sieht, reißt sie sich los uns stürzt fletschend und knurrend auf meine los.
    Ich habe einen Schritt auf den Hund zu gemacht und ihn lautstark verjagt, worauf er kurz zu seinem Frauchen zurücklief, dann aber wieder in gleicher Weise auf meine zu.
    Ich bin dann noch massiver geworden und die Nachbarin hat dann irgendwie geschafft, ihren Hund wieder festzuhalten.
    Anstatt sich zu entschuldigen, pampt die Frau mich an "man könne sich ja wohl auch blöd anstellen, der Hund tue ja schließlich Nix". Ich habe zurückgepampt, das ich mich noch viel blöder anstellen würde, wenn ihr Hund weiterhin ohne Leine meine Hunde anmachen würde.
    Es ist nur so, das es die dritte Begegnung mit dem Hund dieser Art war.
    Bei den letzten beiden Malen kam mir die Frau auf dem Feld entgegen und der Hund kam in ähnlicher Art und Weise unangeleint auf uns zugeprescht, blieb aber ca. 1m vor mir stehen und geiferte rum. Auf meine Frage, warum sie die nicht hätte anleinen können (meine waren angeleint) , bis sie meine Hund passiert hat, meinte die Frau nur schnippisch "die wird ja wohl mal frei laufen dürfen..." Total daneben, die Gute.
    Das andere Mal habe ich meine dann direkt auf den Arm genommen.

Ich bin danach zu meiner Mutter runter, um ihr den Vorfall zu erzählen. Sie meinte dann, eine Freundin von ihr hätte mit ihrem Maltester auch schon Probleme mit dem Labbi und der Frau gehabt.
    Ich habe jetzt schon versucht, die Freundin meiner Mutter zu erreichen, weil ich echt überlege, das beim
    Ordnungsamt zu melden.
    Eigentlich finde ich das so doof unter HH, aber ich bin es leid mit der Frau. Wenn sie wenigstens einsichtig wäre, aber einem dann immer noch einen Spruch reinzureichen....geht gar nicht.
    Was meint ihr ? Ist das überspannt von mir ? Ist ja auch noch in der (etwas entfernteren Nachbarschaft)...

LG
    Katrin

• Neu

Hi

Schau mal hier: Anzeige beim OA ?* Dort wird jeder fündig!

• Ich find anmeiern meistens übertrieben, auch wenn ich deine Wut verstehen kann.
      An deiner Stelle würde ich Schellen/Schöüsselbund, Regenschirm, eine Wasserpistole oder Ähnliches mitnehmen und den Hund damit beim nächsten Mal abschrecken.

• Zitat

Ich find anmeiern meistens übertrieben, auch wenn ich deine Wut verstehen kann.
      An deiner Stelle würde ich Schellen/Schöüsselbund, Regenschirm, eine Wasserpistole oder Ähnliches mitnehmen und den Hund damit beim nächsten Mal abschrecken.

Das ging schnell, den Schlüssel hätte ich in der Zeit nicht aus der Tasche gefriemelt....
      Für Schirm o.Ä. habe ich meist keine Hand frei ;)

• Dann nimm in Zukunft den Schlüsselbund eben so mit dass du ihn schnell greifen kannst.
      Oder du baust dir eine Rappeldose, geht allerdings nur wenn dein Hund keine ANgst davor hat. ;)
      Kann man aber ja auch schönklickern.
      Ich hab meinem man die Schellen schöngeklickert weil bei uns so ein Spacken rumlief der seine diversen Hunde kontinuierlich angeklappert hat beim Rufen.

• Ich würde das beim Ordnungsamt melden. Nur dazu brauchst aber genauere Angaben über den Besitzer etc.

Gruß Herr Froehlich

• @ Herr Fröhlich: das wäre nicht das Problem ;)

@ Sabberbacke: Chili hat Panik vor lauten Klappersachen, die kriegt schon die Krise, wenn mir mal versehentlich der Schlüssel runterfällt.
      Ich kann den Hund ja gut durch Körpereinsatz und Stimme vertreiben, aber irgendwie kann es doch nicht sein, das ich aufrüsten muss, weil die Dame uneinsichtig ist.

• Du verhälst dich so wie man es von einem Hundehalter verlangen kann. Da die Dame uneinsichtig ist muss die auf ihr Fehlverhalten hingewiesen werden. Da sie nicht auf Ansprache der anderen Bürger reagiert muss das halt von Amtswegen erfolgen.

Und um sich zu schützen aber dabei seinen Hund zu verängstigen ist keine Maßnahme.

Also ab zum OA und Anzeige erstatten.

Gruß Herr Froehlich

• Zitat

Was wünscht Du denn solle das OA aus welchem Grunde tun?

Ich wünsche mir, das die Dame ihren Hund sichert, weil ich Angst um meine Hunde habe.

• Puh, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ordnungsamt da was macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!