Anzeige beim OA ?
-
-
Ich würde der Frau auch das nächste Mal erklären dass du dich ans Ordungsamt zu wenden gedenkst anstatt es sofort zu tun. Vielleicht hat sie dann ein Einsehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde der Frau auch das nächste Mal erklären dass du dich ans Ordungsamt zu wenden gedenkst anstatt es sofort zu tun. Vielleicht hat sie dann ein Einsehen.
So würde ich es auch machen. Dann hat sie eine faire Chance. -
Herrscht da, wo der Hund rennt, Leinenzwang? Dann kannst Du das melden und vermutlich wird auch was unternommen.
Herrscht aber kein Leinenzwang, wüsste ich nicht, wofür man die Frau belangen sollte. Unhöflichkeit ist leider keine Ordnungswidrigkeit.
Versteh mich nicht falsch, ich wär auch verärgert. Aber wenn der Hund wirklich nichts tut und es dort erlaubt ist, die Hunde laufen zu lassen. Dann seh ich da nichts, was man melden könnte.
-
Zitat
Ich habe nun ja auch eine Nacht drüber geschlafen und so werde ich es handhaben.
Ich finde anzeigen ja auch doof, aber ich habe mich halt gestern so tierisch geärgert.LG
Katrin -
Solche Situationen sind auch ärgerlich und oft genug wiederholt, hat man u.U. selbst irgendwann einen Hund, der so eine Annäherung heftig quittiert.
Erfahrungsgemäß ändert sich meist nichts bei den Haltern. Wir haben hier auch diese Sorte Halter, die ihre Hunde immer und überall frei laufen lassen, Menschen anbellen, Hunde anpöbeln und alle Gespräche halfen nichts. Die halbe Nachbarschaft ist genervt, die andere Hälfte der Ansicht, Hunde würden alles unter sich ausmachen. Die Reaktionen auf die betreffenden Hunde waren und sind vielfältig. Da ist vom Rütteldosenwerfen, übers Anbinden, die Hunde nehmen und ins Tierheim bringen bis zur Anzeige alles dabei. Geändert hat sich nichts, denn die Leute sind uneinsichtig undempfinden schon die Bitte, ihre Hunde von einem selbst fernzuhalten als eine Einschränkung ihrer Freiheit. Dass sie sich ihre Freiheiten auf Kosten anderer nehmen, ist egal, denn schließlich seien nur Leinen an allem Hunde-Übel dieser Welt schuld. Selbst ein Autounfall, der so verursacht wurde (Hund rannte quer über die Straße vors Auto, als er zu unseren rennen wollte), hat nur eine sehr kurzzeitige Besserung gebracht. Es ist wieder alles beim alten und nervt. Ich habe also auch eine ganze Weile immer Rütteldosen in der Tasche gehabt und neben dem Schönklickern bei beinen Hunden, die aufdringlichen Fremdhunde damit zu beeindrucken versucht.
Eine Hündin jedoch, deren Halter es auch noch lustig fanden, dass ihr Hund immer wieder keifend auf andere zurennt und sie massiv bedrängt und so auch Menschen anging, denen haben wir nach dem dritten Vorfall (zwei mit Hunden, einen nur mit mir) und der wiederholten Bitte, ihren Hund unter Kontrolle zu halten, dann sehr bestimmt erklärt, dass dann für uns nur noch ein Gang zum Ordnungsamt bleibt. Das Geschrei war groß, es gab aber noch andere Leute, denen es ebenso ging. Letzlich hat einer von den anderen tatsächlich das OA informiert und nun hat die Hündin Leinenzwang. Das hätte nicht sein müssen, aber für den Rest der Welt ist es nun friedlicher.
-
-
Ich kann die TE auch gut verstehen. Wir haben hier auch sehr viele solche HH (wie im vorigen Beitrag) und vor allem einen Labradorrüdedn der exterm ist und sich immer auch unsere beiden stürzt. Und sorry ich habe keine Chance mit Schlüssen, Rütteldose etc. Ich bin froh dass ich meine beiden dann einigermaßen unter Kontrolle halten kann...Malamutes sind ja nicht gerade schwächlich und unterwürfig.
Wir haben schon mehrfach geredet, waren auch schon nach einem Extremvorfall bei den HH...sind extra nochmal hin.. Uns ging es vor allem darum im Ort (wo auch Leinenzwang herrscht) den Hund anzuleinen da er eben ist wie er ist und nicht hört.
Im Ort siehst du halt nicht früh genug ob die kommen und der kommt von 50 m angetobt.
Hat bisher nicht geholfen.
Beim nächsten Mal sind wir bei der Gemeinde.
Weiß sie aber, haben es mehrfach versucht und angekündigt.War sogar am überlegen meine abzumachen....wäre ja aber auch keine Lösung (auch wenn der Labbi es danach sicher nie wieder versucht)...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!