Für alle, die es genauso machen würden ...

• Für ein Lärmprotokoll brauchts keine Aufnahmen, nur ein Blatt Papier,einen Kuli und ein , zwei Nachbarn, die die aufgschriebenen Lärmzeiten bestätigen. und es reicht auch aus,wenn man dazu im eigenen Wohnzimmer sitzt und den Lärm hört. Keine Rechtsberatung,nur mein Wissensstand

• Nachdem ich den Aufhänger gestern zufällig gelesen habe...

A) Die TE hat im Ausgangsthread geschrieben:

Zitat

[...]Die Dame kündigte jetzt an, das Bellen meines Hundes aufzeichnen zu wollen und ein Protokoll darüber führen zu wollen und dann dagegen vorzugehen. [...]

Quelle: Bl4cky in https://www.dogforum.de/post11306602.html#p11306602

I.) Das Bellen eines Hundes lässt sich i.d.R. problemlos digital aufzeichnen, ohne dabei das Recht am eigenen Wort oder das Recht am eigenen Bild eines anderen Menschen zu tangieren.
    II.) Wenn nun aber an geeigneter Stelle mal einfach behauptet/spekuliert wird (oder die geeignete Stelle anderweitig aufmerksam wird), dass besagte Nachbarin tatsächlich relevante Aufnahmen gemacht oder sie mit solchen gedroht habe - obwohl das letztlich gar nicht der Fall war -, kann das ganz (!) schnell ein Schuss ins eigene Knie werden.

B) Es hat in dem vorherigen Thread kein einziger User geschrieben, dass er/sie ebenfalls digitale Aufzeichnungen vornehmen würde oder derartige Maßnahmen befürwortet. Alleine eine Anzeige wurde z.T. befürwortet.

C) Und weil ich es mir leider echt nicht mehr verkneifen kann: Schade um die Zeit und Mühe, die etliche Leute ganz offensichtlich investiert haben, um im Aufhängerthread ernst gemeinte Ratschläge zu geben. Sehr nett, was die sich dann als Dank durchlesen durften. :down:

• Zitat

also ich mag Wissenschaftler :lol:

Vor allen Dingen selbsternannte, streitbare Wissenschaftler. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!