Wer hat Erfahrung mit der Ultraschall-Zahnbürste für Hunde?

• Hier nun mein Fazit nach 3x Emmi Dent Benutzung.

Es ist wirklich gigantisch! Ich bekomme weder etwas von der Firma bezahlt noch vertreibe ich diese Bürsten. :D

Meine Kleinste (Cookie, die Schwarze im Avatar) hat wirklich schlechte Zähne bzw. neigt zu extremen Zahnstein, wenn man nicht permanent dagegen anarbeitet.
    Wir haben vieles versucht - Fortan und Mull, Algen, Zahnbürsten und Orozyme. Es wurde immer etwas besser, aber auch bei intensiver Behandlung nie richtig gut.

Vor meinem Urlaub habe ich es tatsächlich sechs Wochen verschlampt. Die Hunde bekamen zwar Kauartikel zur Zahnreinigung, sie bekamen auch Algenmehl über das Futter, aber beim Blick in Cookies Schnauze habe ich mich richtig erschreckt.
    Fiese graubraune Placken auf allen oberen Schneidezähnen. Richtig fies.
    Echt beschämend... (und ja, das ist wirklich arm von mir, es ist ganz alleine mein Versagen gewesen)

Die Emmi Pet kam und ich habe sie, wie angegeben, 24 Stunden geladen.

Dann kam der erste Testputz bei den beiden Großen, die hatten nur einen leichten Anflug von Gilb auf den Reißzähnen.
    Zahnpasta auf die Bürste, angeschaltet, Bürste auf den Zahn gehalten, sechs mal das Piepen abgewartet (ich putze nach dem gleichen Schema wie @yane ) und fertig.
    Kurz drüber gewischt - Zahn schneeweiß.
    Bombe.

Aber im Vergleich zu der Lütten ja nun mal echt pillepalle.
    Dort haben wir zwei Durchgänge a 60 Sekunden mit 10 Minuten Pause gemacht.

Das zwei Tage hintereinander- also effektiv insgesamt vier Minuten einfach nur die Bürste mit der Zahnpasta auf die Zähne gehalten.
    Danach war jeweils Schluss, wir haben weder gekratzt noch gewischt.

Der Unterschied ist frappierend!
    Gestern dann die dritte Behandlung a 2 Minuten, die Vergleichsbilder werde ich heute noch machen.

Ich bin sehr froh, das Geld investiert zu haben- mit dieser Zahnbürste ist es so viel einfacher, den Hunden wirklich saubere Zähne zu erhalten!

• Oh das klingt aber toll! Bin sehr gespannt auf die Bilder.
    Was ist das für eine wundersame Zahnpasta? Ist die dabei oder stinknormale für Hunde?
    Muss man eigentlich irgendwas auswechseln an dieser Zahnbürste bzw. kommen laufende Kosten auf einen zu?

• ist eine spezielle Zahnpasta. Angeblich mit speziellen microdingern damit der angebliche Ultraschall besser geleitet wird.

• In der Zahnpasta bilden sich kleine Bläschen, die dann im Zahnstein implodieren und ihn dadurch anlösen / absprengen.
    Und das trifft wirklich zu.
    Ich habe die Zahnpasta übrigens selbst probiert - schmeckt süß, wie Kinderzahnpasta. ;)

Ich mache gleich noch die Bilder vom dritten Durchgang und lade sie dann hoch.
    War bis eben mit den Hunden draußen und brauche erst mal was in den Bauch. Bitte etwas Geduld. ;)

• Vor dem ersten Putzen (das war wirklich zum Schämen)

Nach zwei mal 60 Sekunden die Bürste ohne Druck auf die Zähne halten

Nach dem zweiten Mal

Da es heute so spät wurde, haben wir den nächsten Durchgang auf morgen vertagt.

Ich finde, den Unterschied sieht man deutlich.

• Ich finde es jetzt auf den Fotos nicht soo deutlich. Vom ersten zum letzten sehe ich eigentlich keine Verbesserung. Ich glaube dir aber, wenn du sagst, dass man es deutlich sieht. Vermutlich sieht man das auf Fotos einfach nicht so. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und hoffe dein Hund ist bald Zahnstein frei.

Bei meinem sieht es übrigens auch wieder ähnlich aus :verzweifelt:

• @pawtastic : es geht auf den Bildern nur um die Schneidezähne. Da ging der Zahnstein vorher bis über die dunklen Flecken auf den Zähnen. Jetzt sind diese Flecken komplett frei. Die "Buckel" sind viel weniger erhaben.

Was hast du für eine Rasse? Ich finde es echt deprimierend, wie schnell es bei den Kleinen geht.

• Okay das stimmt schon wenn man weiß wo man hinschauen soll. Ich dachte jetzt die Farbe hätte sich geändert. Und Buckel sieht man ja auf Fotos eh nicht so gut. :roll:
    Ich habe 2 Chis. Bei einem sind die Zähne top und beim anderen wurden jetzt vor 2 Monaten die Zähne gemacht und auch in der Front ein paar gezogen. Sind jetzt halt schon wieder gelb verfärbt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!