Wer hat Erfahrung mit der Ultraschall-Zahnbürste für Hunde?

  • Man kann das auch regelmässig machen, um zu verhindern, dass Zahnstein wieder ansetzt.


    Allerdings lebt meine alte Hündin nicht mehr und meine jüngeren haben keine Probleme damit.

  • Hab Mal fix nachgelesen und finde eine Zahnbürste für Hunde irgendwie äh seltsam. Gut die Mädels würden mir den Vogel zeigen. Kira neigt als yorki ja zu Zahnstein. Ich schwöre ehrlich gesagt auf anibio zahnsteinfrei. Mit ins Trinkwasser oder Futter für ein paar Wochen und das Thema ist vorerst wieder gegessen. Täglich Zähneputzen würde mich irre machen...

  • Wir haben die Bürste im Laden und meine Ausbilderin schwört darauf. Auch die Kunden sind begeistert.
    Ich habe letzte Woche mal bei einer Behandlung zugesehen und fand es auch sehr bemerkenswert, wie viel da doch runter ging in einer Sitzung.
    Man sollte da keine Wunder erwarten, aber ich war doch sehr angetan. Ich dachte da würde gar nichts oder nur minimal etwas abgehen, aber da kamen schon ein paar richtige Platten runter vom Zahnstein. Alles hat die Bürste nicht entfernt, war aber auch echt viel bei dem Hund.
    Wenn die Kundin zum nächsten Termin kommt, kann ich ja mal berichten, wie es sich entwickelt hat.


    Allerdings ist die Bürste an sich echt mies verarbeitet. Dünnes Plastik, das nur darauf wartet sich zu verziehen oder gleich kaputt zu springen :muede:
    Also wenn das Ergebnis bei allen Hunden so gut ist, ist das Ergebnis das Geld wert. Die Bürste an sich ist es nicht :ugly:


    Beim nächsten Termin mit Holly darf sie auch mal die Bürste testen. Sie hat allerdings nur sehr geringfügige Verfärbungen und minimal Zahnstein. Wenn ich dran denke, mache ich dennoch mal Vorher/Nachher Fotos. =)

  • Die EmmiPet lag mal bei 125.-€ zu Anfang.



    Ups, das klingt ja ernüchternd. Werden denn die Zähne weiß ?

    nein.
    Diese sogenannte Wunderwirkung tritt mMn auch nur ein, weil vorher selten bis nie etwas an den Zähnen gemacht wurde.
    Ich hole nur mit einem Hartplastikscaler genauso effektiv Zahnstein runter, ganz egal ob ich vorher die Emmi drauf gehalten habe oder nicht. Und wenn ganz allgemein Wert auf die Zahnhygiene meines Hundes lege und regelmäßig mit z.B. einem Baumwolltuch den Belag (!!) von den Zähnen hole, dann kommt da auch kein Zahnstein.
    Ich hab 5 Hunde im Alter zwischen 3 und 6 Jahren und nicht einer hat Zahnstein oder Zahnprobleme, auch nicht die beiden Chinesen, obwohl die Rasse anfällig für sowas ist und Casper beim Einzug auch Zahnprobleme hatte, auch mit Zahnstein.
    Und ganz ehrlich, bei den wirklichen Härtefällen, sollte IMMER ein TA ran, weil dann nicht nur das betroffen ist, was wir vom Zahn sehen, sondern auch die Wurzeln und die Zahntaschen, und da kommt die Emmipet mit ihren angeblichen Ultraschallwellen auch nicht dran.


    Wichtig ist einfach, ein Auge auf die Maulhygiene zu haben und das tun die wenigsten. Wir selbst putzen uns ja auch (hoffentlich :D ) täglich die Zähne, da sollte es doch möglich sein, zwei-, dreimal die Woche die Zähne vom Hund zu reinigen (zumindest wenn der Hund anfällig für Zahnbelag und Zahnstein ist.)

  • Noch dazu stört mich ganz enorm die sehr aggressive Verkaufsstrategie dieser Firma. Es ist ein Schneeballsystem so wie bei Tubberware.

  • Wenn die Kundin zum nächsten Termin kommt, kann ich ja mal berichten, wie es sich entwickelt hat.

    Ja bitte berichte mal. Ich habe auch schon viel positives gehört.
    Mein Hund hat leider immer viel Zahnstein. Vor 2 Monaten wurden die Zähne beim TA gemacht und sie sind jetzt schon wieder ganz schön verfärbt :verzweifelt:
    Hab schon alles durchprobiert, bringt alles nichts.

  • @Rübennase


    Danke für die Info. Ist und bleibt ernüchternd.
    So richtig ehrlich im Handel geht es wohl nicht
    zu und wenn nur das ToiPapier wieder dünner
    ist oder der Naturjoghurt vor Wasser trieft.


    Bin jetzt etwas verwirrt, weil es hier als gut
    und schlecht beschrieben wird.

  • Ja bitte berichte mal. Ich habe auch schon viel positives gehört.Mein Hund hat leider immer viel Zahnstein. Vor 2 Monaten wurden die Zähne beim TA gemacht und sie sind jetzt schon wieder ganz schön verfärbt :verzweifelt:
    Hab schon alles durchprobiert, bringt alles nichts.

    Alles? Auch, ihm einfach alle 2 Tage oder wenigstens 2x die Woche die Zähne zu reinigen?

  • Noch dazu stört mich ganz enorm die sehr aggressive Verkaufsstrategie dieser Firma. Es ist ein Schneeballsystem so wie bei Tubberware.

    Ja das stösst mir auch immer etwas auf und man weiß nie welche Vorher/Nachher Bilder vertrauenswürdig sind.


    Aber Pixel bekommt jeden morgen die Zähne abgeputzt und es wird auch nicht besser. Eher stillstand mit schleichend schlechter. Als nächstes probiere ich nochmal so schaber aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!