Wie wir mit der Unterordnung neu beginnen
-
-
Für mich klingt das alles etwas verworren. Du hast unerwünschtes Verhalten teilweise belohnt und so mitgeschleppt. Mach dir einen genauen Plan was du NICHT willst und belohne nur was der Hund absolut richtig macht. Damit dich der Hund besser verstehen kann, ist punktgenaue, wirkliche, Belohnung wichtig - viel und schnell! Bedenken sollte man auch, dass der Hund scheinbar mit der gesamten Hundeplatz-Ablage-Situation schon Probleme hat. Evtl. Ist es sinnvoll etwas völlig anderes auf dem Platz zu üben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dem Platz wurde nicht nur die Ablage geübt, auch die Unterordnung. Ich habe unerwünschtes Verhalten nicht belohnt, vielleicht ist mein letzter Beitrag etwas durcheinander das kann sein.
Er steigert sich einfach praktisch sofort in das gefiepe rein, es gibt Phasen in denen es besser klappt, diese belohne ich dann und löse ihn auch nur in einer ruhigen Phase auf. -
Offensichtlich nicht langsam genug.
-
Über 1 Jahr würde ich nicht gerade als zu schnell verstehen...
Das Ding ist ja, dass er es kann wie gesagt außerhalb kann ich ihn ablegen ohne dass er nur einen Mucks macht. Er fährt nur auf dem Platz so extrem hoch. Deshalb auch mein Plan mit dem auf dem Platz erstmal nur entspannen.
-
Hallo,
also er fährt hoch wenn es zum "Platz " geht ?
Andernorts klappt es - auch mit Ablenkung ( ehrlich ) ?
Den Vorredner anschließend: meiner folgt gut -- aber 5 Minuten !!! im Patz - E: in Erwartung gleich etwas zu tun - RESPEKT ! kann meiner nicht !
Gibt es Hunde die dies können ?
LG Ramona -
-
Ja ganz ehrlich mit jeglicher Ablenkung klappt es draußen (Kinder die Drachen steigen lassen, andere Hunde, Autos,...)
Es macht leider keinen Unterschied ob ich mit ihm den Platz betrete und dann gleich in die Ablage gehe oder mit ihm zuerst Fuß Laufe, Sitz, Steh, Platz (klappt wenn es eben nicht um die Ablage geht und gefiepe) oder ihn revieren lasse.
Ja diese Hunde gibt es, in Prüfungen muss ja auch ein Mensch Hund Team zuerst in die Ablage.
-
Was ist denn das Ziel zu starten? Brauchst Du da die Ablage? Mit dem Schuss hat die Unruhe aber Nichts zu tun, oder? Manche Hund sind da nämlich so in Erwartungshaltung, dass sie total am Rad dreen.
-
Mein "Ziel" ist wenn man es so nennen kann nochmal die Bh zu laufen die wir zwar bestanden haben, aber das wie naja....
Dann einfach Blindehund spielen für andere Bh Hunde. Vpg können wir wegen dem Schutzdienst und dem Schuss leider vergessen. Beim Schuss reagiert er ängstlich, könnte man vielleicht schön füttern, wenn es klappt wenn nicht lassen wir eben die Upr`s und beschränken uns eben als Aushilfsteam bei den Bhs. -
Vielleicht hat er sich in der Ablage mal beim Schuss erschreckt. Du kannst probieren mit Target vor dem Hund die Ablage neu aufzubauen. Hat der Hund was zu tun (Lecker auf Target fixieren) hat er ne Aufgabe und fiept vielleicht nicht. Muss man probieren.
-
In der Ablage vor dem Schuss erschreckt haben kann er sich nicht. Es wurde nur geschossen als ich mit ihm Fuß gelaufen bin oder gespielt habe.
Wie meinst du das genau mit dem Target? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!