Welche Gemüseflocken ?
-
-
Hallo,
Ich suche Gemüseflocken für den kleinen Geldbeutel,im Moment füttere ich Tk Gemüse Preis pro Tag 1 Euro.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du nicht vielleicht manchmal Frischgemüse beim Kochen übrig (z.B. Karotten, Zuccini, Kohlrabi(blätter), Salat)? Ich ergänze einfach damit. Du könntest dein TK-Gemüse ja damit stecken, einfach immer beim Kochen etwas übrig lassen (oder auch mal etwas zu viel kaufen) und in den Mixer damit :)
Ich schätze mal, das ist billiger als gekaufte Gemüseflocken. Falls noch jemand eine gute Empfehlung für Gemüseflocken hat, kannst du natürlich auch die so verlängern. -
Ich habe oft den Lunderland Gemüsemix gefüttert, aber auf die Dauer nur Flocken wären mir nichts. Am günstigesten wird Dich sicherlich eine Mischflocke mit Getreide kommen und eben große Mengen kaufen
-
Ich kaufe hier Flocken
http://www.dogfrost.de/shop/in…4_Zusatzfuttermittel.html
Wieviel Gramm Gemüse fütterst du am Tag ca.?
Die hab ich auch ab und an da
http://www.zooplus.de/shop/hun…flocken_ergaenzung/285851
dort ist wenigstens eine ungefähre Fütterungs-Menge angegeben
-
Ich füttere auch meistens die Flocken von Lunderland! Allerdings habe ich Flocken ohnehin nur für den Notfall..
Die Gemüsemenge setzt sich bei mir zusammen aus:
A: Günstiges frisches Gemüse (Karotten, Gurke, Zucchini, Salatköpfe -kaufe ich meistens Samstagsnachmittag)
B: TK-Gemüse in großen Tüten (achte hier auf Angebote)
C: Gemüseflocken im 5kg Beutel
D: Babygläschen für den Notfall
E: Gemüse aus Dosen/ GläsernIch habe eigentlich immer von allen Optionen tewas zu Hause und kann dementsprechend gut nach Angeboten gucken und variiere täglich, je nachdem wie viel Zeit ich habe!
P.S.: In einem anderen Thread hatte ich gesehen das du 700gr. Gemüse+100gr Obst fütterst...Ich finde das klingt ohnehin wahnsinnig viel! Fütterst du nach 80/20 Regel? Dann wären das ja 3,2 kg Fleisch pro Tag Hast du 1 oder 2 Hunde?
Beim Verhältnis Gemüse zu Obst fütterst du ja auch fast 90% zu 10%..aus welchem Buch hast du das Verhältnis denn?
-
-
Ich habe früher auch die Flocken von Lunderland gefüttert, dass aber die weitaus besseren Gemüseflocken von Vitana entdeckt. Die füttere ich, wenn ich grad keine Gemüsereste habe.
-
Zitat
Ich füttere auch meistens die Flocken von Lunderland! Allerdings habe ich Flocken ohnehin nur für den Notfall..
Die Gemüsemenge setzt sich bei mir zusammen aus:
A: Günstiges frisches Gemüse (Karotten, Gurke, Zucchini, Salatköpfe -kaufe ich meistens Samstagsnachmittag)
B: TK-Gemüse in großen Tüten (achte hier auf Angebote)
C: Gemüseflocken im 5kg Beutel
D: Babygläschen für den Notfall
E: Gemüse aus Dosen/ GläsernIch habe eigentlich immer von allen Optionen tewas zu Hause und kann dementsprechend gut nach Angeboten gucken und variiere täglich, je nachdem wie viel Zeit ich habe!
P.S.: In einem anderen Thread hatte ich gesehen das du 700gr. Gemüse+100gr Obst fütterst...Ich finde das klingt ohnehin wahnsinnig viel! Fütterst du nach 80/20 Regel? Dann wären das ja 3,2 kg Fleisch pro Tag Hast du 1 oder 2 Hunde?
Beim Verhältnis Gemüse zu Obst fütterst du ja auch fast 90% zu 10%..aus welchem Buch hast du das Verhältnis denn?
Hallo, Entschuldigung das ich mich so spät melde.
Also ich hatte Gemüse u Fleisch zu gleichen teilen gefüttert wegen der Entsäuerrung des Hundes normal 80/20.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!