Suche: Unterkunft, HuTa, Infos zu Frankfurt/Main wg Umzug
-
-
Hallo,
ich bin aus Maintal. Hier gibt es viele Möglichkeiten für Hunde. Leider soll die Hundesteuer bald kräftig angehoben werden.
Hundezentrum im MKK kann ich sehr empfehlen.
Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche: Unterkunft, HuTa, Infos zu Frankfurt/Main wg Umzug* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
habe aus Faulheit nicht alles gelesen, verzeih mir.
Ich finde Frankfurt eher hundefreundlich. In der Stadt oder in den Öffentlichen sind Hunde kein Problem, die anderen HH habe ich bisher als äußerst rücksichtsvoll wahrgenommen und man wird mit Hund eher freundlich als unfreundlich angeschaut.
Ich wohne am Rande Frankfurts (Bergen-Enkheim), an Obstwiesen, Feldern und Wald und hier gibt es kaum Leinenpflicht (es hält sich auch keiner dran und keiner kontrolliert) und wenige unverträgliche Hunde. Generell kann ich den Stadtteil empfehlen, ruhig und freundlich, trotzdem gute Anbindung in die Innenstadt. Auch gibt es dort direkt eine Tierärztin, Fressnapf, Zoo & Co, Tierphysiotherapie, die Tierklinik Kalbach ist mit dem Auto (außerhalb der Stoßzeiten) in 15 Minuten erreichbar.
In der Nähe meiner Arbeitsstätte (Bockenheim) gibt es eine Kleingartensiedlung, wo man gut spazieren gehen kann. Die Parks in der Stadt meide ich. Dort ist Leinenpflicht und die Freilaufflächen sind meist echt voll.
Der Huthpark ist im Vergleich noch recht angenehm, dort waren wir am Wochenende früher öfter. Ich glaube an der Nidda beim ehemaligen BuGa Gelände ist es auch echt schön.In Frankfurt würde ich das Auto wirklich meiden, es sei denn der Weg zwischen Wohnung/Haus und Arbeit ist minimal. Autobahnen und vor allem die Zufahrten sind unfassbar voll, die Innenstadt (zB um die Miquelallee herum) würde ich komplett meiden. Oder deine Arbeitszeiten so legen, dass du die Rushhours nicht mitbekommst. Die Öffentlichen sind aber wie gesagt sehr angenehm und hundefreundlich.
Bad Vilbel ist auch schön, etwas billiger als Frankfurt, etwas ländlicher, gute Anbindung nach Frankfurt mit den Öffentlichen (S-Bahn) und nach Enkheim sind es wenige Fahrminuten mit dem Auto oder Bus. Die Autobahn ist um die Ecke.
Wegen HuTa: Ich kenne eine in Bornheim, nahe Berger Straße. Die hat auf mich einen sehr guten und kompetenten Eindruck gemacht, allerdings war die auch recht teuer. Glaube 40€ für einen Tagesplatz, bei Wochentickets gab es Rabatt.
Dann Viel Spaß in Frankfurt und viel Erfolg bei der Suche.
-
hallo!
eine freundin von mir hat ihre hunde im hundiversum und ist dort sehr zufrieden.
ich wohne in bockenheim und fühle mich seit fast 20 jahren sehr wohl hier mit hund.
ich habe meine erste wohnung damals unter anderem deswegen bekommen, weil ich einen hund hatte...
es gibt viele grüne ecken hier und den ersten kleinen park habe ich direkt vor der haustür. bis zur buga sind es 10 minuten zu fuß.
viel glück bei der wohnungssuche!
-
kennt jemand diese huta und kann was dazu sagen? http://www.franks-hundetraining.de/wir-stellen-uns-vor/
-
Due HuTa nicht, aber einen der Hundetrainer und der hat mir gut gefallen. Gehört habe ich bis jetzt noch nichts schlechtes über sie, aber viel kann ich nicht dazu sagen. Kenne nur ein paar die da zur Hundeschule gehen.
-
-
so, war gestern dort. 800 km an einem tag herunterschrubbt. meine hunde haben ihren probetrag in der huta von frank bestanden. nur frauchen hat mit ihrem vorstellungsgespräch auf englisch nicht geglänzt. aber egal, dann wird es eben was anderes in frankfurt werden.
die stadt ist schon ein bisserl krass (komme aus münchen): es war eigentlich so gut wie gar nichts los in der stadt und ich bin überall locker durchgekommen. entweder sind die autofahrer extrem freundlich und bleiben sogar stehen, damit man einfädeln kann. oder es wird überholt, gedrängelt und geschnitten (vor allem die taxler). und der kontrast: ich fuhr vom norden her in die stadt. neben einem häuser, die schon lange keinen anstrich mehr gesehen habe und vorne der ausblick auf diese riesen hochhäuser (insider: höher als kirchtürme) ;-)
so, dann ist jetzt die huta der fixpunkt, um den herum ich etwas zum wohnen suchen würde, gerne auch etwas temporäres
-
Na dann hast du einfach eine glückliche Uhrzeit erwischt. Normalerweise bleibt man mitten auf Kreuzungen stehen, sodass sie schön verstopft, wenn Rückstau ist. Und wehe du wartest vor der Kreuzung, wie man es in der Fahrschule lernt. Dann wirste ausgehupt von allen Seiten *looool*
10km zu langsam fahren geht auch nur mit rückwärtigem Hupkonzert, Straßenschilder lesen und guggen wo man abbiegen muss, unmöglich.
Achja, und Plötzlicher Spurwechsel über 4 Spuren, weil der vor einem Fahrende zu spät rafft wo er abbiegen muss, ist auch an der Tagesordnung. Besonders schlimm im blöden Innenstadt-Einbahnstraßensystem.So war beine erste Erfahrung in FfM, welche bis heute genau so andauert.
Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und dazu noch soooo anpassungsfähig *lach*Viel Glück bei der Wohnungssuche.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
es war eigentlich so gut wie gar nichts los in der stadt und ich bin überall locker durchgekommen.
Es sind gerade Herbstferien
Öffentliche Verkehrsmittel sind in Frankfurt immer am besten. Oder man fährt mit dem Fahrrad, die Stadt ist ja vergleichsweise winzig.
-
...solange man nicht mit dem Fahrrad am HBF vorbei muss - das versuche ich immer zu umgehen...
-
so, jetzt habe ich evtl. etwas in darmstadt in aussicht. ich hatte mich zuletzt auf den raum nidderau bzw. frankfurt und gießen konzentriert, da ich meine hunde nach kaichen bringen wollte. aber schon wahnsinnig teuer, die gegend da und kaum grundstück um die häuser.
nun meinte eine bekannte, dass die gegend zwischen darmstadt und frankfurt arbeitstechnisch für mich die bessere wäre. wie ist es denn da so wohntechnisch (vor allem wegen dem fluglärm) und habt ihr huta-tipps für mich? gerne auch eine huta, der der titernachweis reicht. merci!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!