Dogs Their Secret Lives

  • Ich bin gerade bei der Stelle wo der Ursprung des ganze Dominanz- und Alphawolfkrams herkommt. :shocked:


    Seriously? Eine einzige, schlecht aufgebaut Studie aus den 40er Jahren ist der Ursprung für jahrzehntelangen Mist, der mit Hunden gemacht wurde - und noch wird???
    Ich bin echt schockiert gerade.


    (Und ich hab Sehnsucht nach England. Seufz. Mein Leben in London fehlt mir in solchen Momenten total)

  • Habs mir auch gerade angeschaut! Danke für den Link!


    Zitat


    Seriously? Eine einzige, schlecht aufgebaut Studie aus den 40er Jahren ist der Ursprung für jahrzehntelangen Mist, der mit Hunden gemacht wurde - und noch wird???
    Ich bin echt schockiert gerade.


    Das wusste ich zwar schon, aber ich finde es noch immer unglaublich.

  • Es wäre super, wenn man diese Serie übersetzen würde. Ich finde sie total spannend und mir gefällt der nüchterne approach.
    Bei diesem ganzen Hundetrainerkram wird immer so ein Kult um eine Person gemacht - hier sehen sich Wissenschaftler das Ganze an, es wird analysiert, en detail gezeigt, was schief läuft und dann ein Programm verordnet. Tolle show.


    Interessant sind auch die Ergebnisse: Fortschritte, absolut, aber nicht immer Wunder. Das eine der beiden Doggen abgegeben wurde, hat mich schon etwas gewundert - zumindest dass so lapidar drüber gesprochen wurde. Aber für de beiden Hunde ganz klar eine Verbesserung.

  • Bin jetzt mit allen Folgen durch und muss sagen, dass ich die Serie echt gut finde. Allein schon die wissenschaftlichen Ansätze sind sehenswert. Das mit den fetten Hunden war ein toller Einstieg, die Aggro-Hunde fand ich jetzt weniger interessant, aber in dem Bereich weiß/kenne ich einfach schon zu viel. Freue mich, dass mal eine Serie in schönem brit. english ist und nicht wie zB bei anderen Senden englisch im Hintergrund und einfach nur dt. drüber synchronisiert^^ Ich mag auch die Herangehensweise der Briten an das Thema, eher nüchtern. Auch die Victoria Schießmichtot gefällt mir ganz gut. Und anscheinend sind weniger Briten darüber erstaunt, dass ein Hund auch Gassi muss und der Garten nicht reicht (im Vergleich zu den Amis) Aber die blaue Staffhündin hat mir so leid getan, die hat so viel Ausstrahlung, ich muss noch rausbekommen, wo ich die klauen kann <3

  • Ich find die Serie auch richtig gut, vor allem das Hintergrund-Wissen, das vermittelt wird und die Vorurteile, mit denen aufgeräumt wird.
    Mich hat allerdings die Folge mit den "Psycho"-Hunden nicht so begeistert. Es war interessant, die Erläuterungen zu hören, aber ich hatte nicht das Gefühl, das den Hunden besonders gut geholfen wird - außer dem Schäfi. Kann auch daran liegen, dass es hier um Langzeit-Therapien geht und man kaum Fortschritte gesehen hat. Aber vor allem bei dem Bus-Hund hab ich mich gefragt, ob eine Maßregelung nicht effektiver und vor allem sicherer für alle Beteiligten wäre :???:


    Wie immer ist es auch schade zu sehen, warum die Hunde "so" geworden sind, was falsch gelaufen ist und was vor allem die Halter versäumt haben. Wenigstens stellen sie sich der Herausforderung jetzt - zumindest laut TV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!