Hund hat nach mir geschnappt nachdem ich aus Versehen auf..
-
-
Zitat
Kinder sind ja nicht gleich Kinder, es ist natürlich auch ein Unterschied, ob der Hund von Baby bis Teenager alles schon miterlebt hat oder nicht.
Für den Hund ist es ein Unterschied, ob das Kind 1 Jahr, 4 Jahre oder 12 Jahre ist. Die Kinder bewegen sich und agieren völlig unterschiedlich.
Damit will ich nur sagen, je nachdem welche Kinder euer Hund kennengelernt hat, sind Kinder anderen Alters wieder was ganz neues für ihn .
Wir haben von 0 - 18 Jahren alles an Kindern in der Verwandtschaft vertreten, da weiß ich, dass er das schon kennt.
Und fürs Kind haben wir bereits gesorgt, bei uns dauerts nur noch 3 Monate. :sport: :sport:Einen schönen Abend noch
Melanie & Mücke ( der schnarcht bereits )
das stimmt allerdings,hatten mal einen labbi für nen tag hier der kinder kennen sollte,aber mit unserer 3jährigen kam er nicht klar hat innerhalb der ersten stunde 2 mal nach ihr geschnappt.da hat die besitzerin dann zugegeben dass er nur kinder ab 12 kennt und das sind ja schon fast keine kinder mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund hat nach mir geschnappt nachdem ich aus Versehen auf..* Dort wird jeder fündig!
-
-
staffy
Das will ich natürlich nicht! Das ist ja das Problem, was ich habe. Ich will dem Hund ja keine Schmerzen zufügen, um das zu üben.Kannst ganz beruhigt sein. :wink:
Ist wohl so, wie du sagst. Jeder Hund ist anders und damit muss man umgehen.
Aber weißt ja, was es noch für Vorurteile gibt und ich muss auch selber immer dagegen ankämpfen.
Darf der eigene Hund einen anknurren? Nach einem schnappen?
Luna brummt/knurrt, wenn man etwas macht, was sie nicht will z.B. zu fest drückt. Dann akzeptiere ich das und lasse sie in Ruhe..Einige würden vielleicht sagen, dass ein Hund seinen Halter nicht anknurren darf...
-
Hallo ,habe Eure Beiträge aufmerksam gelesen . Bin jedoch etwas anderer Meinung :ein Hund der nach seinem Herrschen schnapp, hat meiner Meinung nach ein Rangordnungsproblem. Denn egal was PASSIERT, im Rudel wird der Alphahund eigentlich nur in Rangfolgeproblemen angegriffen.
In der Häuslichen Gemeinschaft sollte niemals der Hund das Alphatier sein .
Lg redmerle -
Zitat
Hallo ,habe Eure Beiträge aufmerksam gelesen . Bin jedoch etwas anderer Meinung :ein Hund der nach seinem Herrschen schnapp, hat meiner Meinung nach ein Rangordnungsproblem. Denn egal was PASSIERT, im Rudel wird der Alphahund eigentlich nur in Rangfolgeproblemen angegriffen.
Lg redmerle
Äh, wie? Was würdest du als Hund tun wenn dir jemand auf den Schwanz tritt.
Freudig mit den selbigen wedeln?
Wo ist hier das Rangordnungsproblem?Schönen Tag noch
-
Zitat
Lg redmerleEs geht hier, so wie ich das verstanden habe, aber nicht um einen Angriff, sondern um eine Schreckreaktion. Und die kann durchaus auch gegenüber dem Rudelführer passieren.
Schöne Grüße, Caro
edit: ach, hund, warst mal wieder schneller... :wink:
-
-
Sorry Caro,
Sonjat beschreibt auch das ,Luna wenn Sie Ihren Kopf durchsetzten will sie auch anknurrt !!!!!!!! Das hat meiner Meinung nach nichts mit schmerzhafter Verteidigung zutun . Ich denke das Sunjat die Grenzen neu ziehen sollte ,ehe ein Baby kommt ,denn ansonsten Sehe ich schon ganz große Probleme auf Sie zu kommen .Im Moment knurrt und schnapp Sie um Ihren Kopf duchzusetzen . Wenn ein Baby da ist ,kommt noch Eifersucht hinzu .
Dann denke ich wird es gefährlich.
lg redmerle -
redmerle,
sie knurrt nicht, um etwas durchzusetzen, sondern um mir ihr Missfallen auszudrücken.
Ich finde das OK. Passiert ja sehr selten.Die Rangfolge ist bei uns sonnenklar geregelt.
:blume: -
Hallo Sunjat ,
dann ist ja alles klar , wenn es für Dich okay ist, laß Deinen Hund knurren .
Ich wünsche Dir für Dich und Deinen Hund alles Gute.
Lg Redmerle -
redmerle.
Weißt du, es ist kein superböses Knurren, sondern so ein Brummen. Ich habe teilweise aufgehört mit dem, was ich tat oder es trotzdem weitergemacht (musste sein) und es war OK.Finde es gut, wenn sie mit mir so kommuniziert.
Liebe Grüße, Sonja
-
Zitat
Sorry Caro,
Sonjat beschreibt auch das ,Luna wenn Sie Ihren Kopf durchsetzten will sie auch anknurrt !!!!!!!!Hab das so verstanden, dass der Hund knurrt, wenn man ihn zu fest drückt oder so. Dann finde ich das nicht sooo schlimm.
Der Hund soll sich doch mit mir verständigen und auch mitteilen, wenn ich etwas mache, das ihm weh tut.
Nur weil ich Rudelführer bin, muss ich meinen Hunden doch nicht unnötig weh tun, ohne dass sie ihr Missfallen ausdrücken dürfen. Darf der Hund dann auch nicht fiepen?
Für mich ist so ein Knurren eher eine Art von Kommunikation als eine Bedrohung.Ist aus der Ferne halt immer etwas schwer zu beurteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!