Welpe hat Durchfall

• Wasser trinkt sie mittlerweile wieder gut. Aber den Leberwurst-/Wurstwassertee behalte ich im Kopf und hab extra schon ein Glas Würstchen gekauft

Als ich eben die Decken, die sie heut Nacht vollgespuckt hat, aus der Waschmaschine geholt habe, war da ein kleines Knäuel mit in der Maschine aus Gras, Haaren und einem Gummiband
    Es war lose mit in der Trommel, muss eigentlich also aus den Decken kommen (die sind aus Fleece, kein Gummi dran)
    Ich nehme das nachher mal mit zum TA und habe den furchtbaren Verdacht, das es etwa mit den LoomGummis zu tun hat, die mein Nachwuchs so liebt und für die eigentlich Verbot außerhalb des Kinderzimmers gilt

• Neu

Hi

hast du hier Welpe hat Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eben klingelt unser Nachbarmädchen... Ob sie in unserem Garten ihr Gummiarmband suchen dürfte, das ihr am Wochenende rübergeflogen ist beim spielen
      Ich glaube, jetzt ist klar, wo Mia das Gummi gefunden hat

Und ich mache mich dann auf zur zweiten Röntgenuntersuchung, drückt meiner Kleinen die Daumen

• So, zweiter TA-Besuch des Tages überstanden

Das Kontrastmittel war schon durch den ganzen Darm durch
      Keine Luftblasen und Fremdkörper zu sehen (habt ihr den Stein von meinem Herz fallen hören?)

Sie hat jetzt noch Elektrolyte in kapselform bekommen, die Lösung ging gar nicht

Dazu noch eine Spritze zum beruhigen des MagenDarmTrakts

Freitag nochmal Kontrolle und bis dahin Schonkost

Sie ist deutlich besser drauf als heut Morgen, aber im Vergleich zu sonst doch noch sehr matt

(Ich beherrsche die Groß-und Kleinschreibung, aber die Autokorrektur ärgert mich mobil grad)

• Ich hatte heute Morgen eine stinkende flüssige Kotprobe dabei, da wollten sie erstmal röntgen und erstbehandeln

Seit heut Morgen um 8 hat sie noch keinen Kot wieder abgesetzt, nur Pipi
      Sie pupst auch nicht mehr so stinkend

Auf dem Röntgenbild von morgens war der Magen leer, gefressen hatte sie gegen 10 eine kleine Dose CriticalCare vermischt mit dem Kontrastmittel, viel war das nicht

Abends gegen 17.30 hat sie nun ihre Schonkost bekommen und ich denke, langsam müsste mal wieder was kommen

Ein Medikament gegen Durchfall hat sie nicht bekommen, nur was gegen die Übelkeit und die Schmerzen

Vorhin dachte ich mal, sie müsste, aber dann kam meine Nachbarin und quiekte quer über die Wiese nach Mia und dann konnte sie nicht mehr

Wenn der DF anhält, werde ich auf jeden Fall nochmal eine Probe mitnehmen und diesmal drauf bestehen, dass analysiert wird. Ein kleines Labor ist in der Klinik vorhanden
      Giardien waren auch mein erster Impuls

• mhh also wenn es dem welpen gut geht, er normal spielt und trinkt, würde ich nicht die ganze prozedur machen ,die haufen geld kostet. welcher welpe hatte denn noch nie durchfall?? koch im kartoffeln zermatsche es mit etwas wasser und heilerde aus der apotheke grüber streuen. es bewirkt wunder! die schonkost vom TA ist reine geldmacherei!

lg und gute besserung =)

• Zitat

Wenn der DF immer noch anhalten sollte, würde ich ein großes Kotprofil inkl. Giardientest machen lassen. Gerade Welpen und Junghunde sind für Giardien sehr anfällig. Alles Gute!!

Genau :gut:

• Zitat

mhh also wenn es dem welpen gut geht, er normal spielt und trinkt, würde ich nicht die ganze prozedur machen ,die haufen geld kostet. welcher welpe hatte denn noch nie durchfall?? koch im kartoffeln zermatsche es mit etwas wasser und heilerde aus der apotheke grüber streuen. es bewirkt wunder! die schonkost vom TA ist reine geldmacherei!

lg und gute besserung =)

Ähm, wo liest Du bitte, dass es dem Welpen gut ginge?

Zitat

Mein Mann kommt vom Dienst nach Haus und bringt das Auro, wir fahren in die Tierklinik
      Mia hat jetzt 5mal erbrochen innerhalb einer Std, die letzten Male nur noch Schaum, der Magen ist ja leer mittlerweile

Der letzte Kot kam gegen 2Uhr nachts, jetzt ist es 5.30h und sie gefällt mir gar nicht, wirkt matt und will nichtmal raus

Mit der Schonkost vom Tierarzt stimme ich Dir zu. Aber welche Untersuchungen ein Halter in einer solchen Situation für richtig erachtet oder ob es ihm ausreicht gekochte Kartoffeln mit Heilerde zu geben, musst Du dem Halter schon überlassen.

Ich renne wirklich nicht wegen jedem Scheiß zum Tierarzt, aber ein Hund der Durchfall hat, mehrfach innerhalb kurzer Zeit erbricht und matt wirkt - und vorallem ein Welpe - gehört einfach genau dort hin.

Tatsache ist, ein Darmverschluss wird ohne Diagnose und entsprechende Behandlung (OP - kostet Geld, ja) sowohl für Welpen als auch erwachsene Hunde tötlich ausgehen.

Eine Dehydrierung durch starken Durchfall und Erbrechen kann beim Welpen sehr schnell eintreten und auch hier besteht dann Lebensgefahr.

Wenn Du die Meinung vertrittst, dass Tierärzte, Diagnosen und Behandlungen immer nur rausgeschmissenes Geld sind und sich jedes Problem mit eigenen Mitteln lösen lässt (denn tatsächlich liest sich Dein Post genau so) - dann tut es mir leid, wenn Du irgendwann feststellen musst, dass Du vielleicht am falschen Ende gespart hast.

Schön, dass es beim Welpen der TS offenbar glimpflich abgegangen ist. Es hätte auch anders laufen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!