Hund rennt in Schleppleine > schwerer Sturz. Was nun?
-
-
Ich hoffe es geht dir besser und es verheilt alles. Unsere whippetdame geht immer an der 10 m leine wegen Jagdtrieb. Sie wiegt nur 15 kg und trotzdem zwingt sie mich ab und an in die Knie. Whippets haben eine wahnsinnig hohe Anlaufgeschwindigkeit, so schnell kann ich nicht immer reagieren. Trotzdem, wenn ich sie am Anfang des Spaziergangs schon gut auspower, dann hat sie danach beim eigentlichen gehen wenig Lust in die Leine zu springen. Wenn der Hund erst mal euch gehört, kannst du ihn ganz anders handhaben und die Schleppleine brauchst du nur noch im Wald. Ich benutze übrigens eine 10 m Flex und komme damit gut klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hoffe es geht dir besser und es verheilt alles. Unsere whippetdame geht immer an der 10 m leine wegen Jagdtrieb. Sie wiegt nur 15 kg und trotzdem zwingt sie mich ab und an in die Knie. Whippets haben eine wahnsinnig hohe Anlaufgeschwindigkeit, so schnell kann ich nicht immer reagieren. Trotzdem, wenn ich sie am Anfang des Spaziergangs schon gut auspower, dann hat sie danach beim eigentlichen gehen wenig Lust in die Leine zu springen. Wenn der Hund erst mal euch gehört, kannst du ihn ganz anders handhaben und die Schleppleine brauchst du nur noch im Wald. Ich benutze übrigens eine 10 m Flex und komme damit gut klar.
Guck mal:
ZitatSo, heute ist der Unfall eine Woche her, die Fäden sind gezogen, der erste Zahn rekonstruiert, das ungestüme Energiebündel döst im Schlafzimmer neben dem Bett und kommt alle 15 Minuten gucken ob ich noch da bin
.......
Man muss leider zugeben, dass viele Dinge in diesem TH nicht sooo genau genommen werden, aber das soll ja nun der Hund nicht ausbaden müssen, also haben wir ihn vorhin geholt.
-
Ein Whippet an der 10 m-Leine? Dir ist schon klar, daß sie damit max. 20 m Schwung holen kann und sich damit buchstäblich den Hals brechen kann?
Aus gerade diesem Grund ist es auch verboten, Hunde mit Halsung auf der Rennbahn laufen zu lassen... -
ich hatte diesen ruckdaempfer ja eingangs schon erwaehnt.ich komme damit super klar und es ist wirklich eine entlastung.fuer den hund sowie fuer meine schultern und arme
-
Ich gehe mit dem Dicken momentan mit der normalen Leine spazieren, damit kommen wir beide gut klar, auch wenn er anfängt zu randalieren wegen Kaninchen.
Mein Mann ist teilweise mit der 5m-Schlepp unterwegs, passt aber jetzt natürlich auch auf, dass der Hund nicht ungebremst in die Leine rennt. So kommen wir gut zurecht und und er lebt sich langsam ein -
-
Zitat
Ein Whippet an der 10 m-Leine? Dir ist schon klar, daß sie damit max. 20 m Schwung holen kann und sich damit buchstäblich den Hals brechen kann?
Aus gerade diesem Grund ist es auch verboten, Hunde mit Halsung auf der Rennbahn laufen zu lassen...
Wo steht denn, dass die Schleppe am Halsband ist?...mit dem Handy gesendet...
-
Wo steht, daß sie es nicht ist? Und: wäre das so viel besser??
-
Ja wenn da nichts steht, stellt man doch keine hanebüchene Theorie auf. Und wo genau ist jetzt dein Problem mit einer Schleppleine? Mein Collie hat sogar eine mit fast 15m. Überschlagen hat die sich damit noch nie.
...mit dem Handy gesendet...
-
Zitat
Mein Mann ist teilweise mit der 5m-Schlepp unterwegs, passt aber jetzt natürlich auch auf, dass der Hund nicht ungebremst in die Leine rennt.
Damit seid ihr auf einem guten Weg
grins, die einen lernens früher, die andern "schmerzhaft" später. Bei euch wars umgekehrt........
viel Freude und Erfolg und eine schöne Zeit mit eurem neuen Familienmitglied
Gruss Eva....die auch schon ihre Flugrolle auf nassem Gras, mit 3 Meter Schleifspur durch reinbretternden 35Kilo Junghund absolviert hat (2 Finger übel gequetscht, trotz Handschuhe)...... Handschuhe habe ich immer an, ebenfalls schmerzhaft gelernt beim Pferde longieren....
-
Also ich denke auch das man das alles mit Erziehung hinbekommt.
Vor allem der Körpersprachliche Umgang mit dem Hund ist genial.
War gerade am Wochenende wieder auf einem Seminar "Jagdabbruch" und
da war eine 50 Kilo Frau mit 53 Kilo Hund und die zwei bekommen das echt hin.
Auch unsere Trainerin war sehr zuversichtlich.
Wir arbeiten aber ausschließlich Körpersprachlich.
Nichtsdestotrotz würde ich mir so ein Kaliber auch niemals anschaffen meine Hündin wiegt etwas
weniger als die Hälfte von mir und für mich ist das gut.Jeder muss selbst wissen was er sich zutraut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!