Bericht Cesar Millan 18.9. in Köln

• Danke, danke, danke! :gut:

Das Problem ist doch, dass man kaum noch relevante Videos zeigen kann, da sie gelöscht sind.
    Da ist es ein Einfaches zu behaupten Kritiker hätten nichts dagegen zu setzen als haltlose Argumente.
    Wenn man sich schon ein wenig länger mit ihm beschäftigt als die kurze Zeit in der er auch im deutschen Fernsehen zu sehen ist kennt man noch ganz andere Sachen als das was jetzt noch zu finden ist.

• Sehr gut geschrieben :gut: :gut: :gut:

• Zitat

Seine Kritiker sind in diesem Thread sogar recht ruhig geblieben, obwohl sie in der Lage wären, sachlich zu argumentieren, aber du fährst ständig irgendwelche Argumente gegen sie auf.

Das ist ja gerade der Punkt: Das tun sie nicht.
    Ich habe immer wieder nachgefragt, und habe nie was gehört von den "Kritikern".

Der Beitrag von Quaris z.B. ist wunderbar, da nehme ich nichts "auseinander", weil es für mein Empfinden passt, was er schreibt. AUCH wenn ich es ggf. anders sehe.

Zitat

du nimmst dir das Recht heraus, deine Meinung über Cesar Millans Methoden zu schreiben

Natürlich, und ich weiß auch daß es MEINE MEINUNG ist und ich damit nicht Anspruch darauf habe, daß jeder so denken müsse.

An anderer Stelle hat einer der Kritiker geschreiben "Da hat ein Gericht bestätigt, was die ganze Welt schon weiß, nämlich daß CM keine Sachkenntnis hat". Solche Kommentare sind es, die mich nerven. Mir hat das Gericht nichts bewiesen und ich denke nicht, daß "die ganze Welt" dieselbe Meinung hat.

Zitat

Es wäre nett von dir, wenn du in einem Hunde-Diskussions-Forum, die Kritiker Cesar Millans nicht ständig diffamieren würdest, es kommt bei mir so herüber, als wären sie aus deiner Sicht nicht in der Lage, Millans Handeln beurteilen zu können, du aber maßt dir an, ständig über sie herzuziehen dürfen und nahezu alle über einen Kamm zu scheren.

Okay, ich differenziere weiter:
    Kritiker bin ich ja auch, alleine dadurch,d aß ich bestimmte Elemente kritisiere.
    Das ist auch völlig in Ordnung und wichtig.

Was mich dagegen nervt sind die "Katastrophen-Szenario-Beschreiber", die massig über CM herziehen aber stets einen Rückzieher machen, wenn ich genauer nachfrage. Ich habe mehr als einmal nachgefragt, wo nun bitte endlich mal ein Beispiel dafür ist, daß Cesar den Hunden schadet. Es gibt genügend YouTube-Videos, da wird sich doch eines finden lassen.

Auf die unterstellungen wie z.B. die Hunde wären auf der Bühne gestresst und traumatisiert, auf die Aussage "Kein verantwrotungsbewusster Hundebesitzer würde einen Hund bei Ihm auf die Bühne lassen" habe ich genau das getan: Videos geposted, in denen die Hunde sehr entspannt mit Ihm auf der Bühne sind.

Kommentiert hat es niemand. Wollte wohl niemand wissen.

Zitat

Es wäre nett von dir, wenn du in einem Hunde-Diskussions-Forum, die Kritiker Cesar Millans nicht ständig diffamieren würdest, es kommt bei mir so herüber, als wären sie aus deiner Sicht nicht in der Lage, Millans Handeln beurteilen zu können, du aber maßt dir an, ständig über sie herzuziehen dürfen und nahezu alle über einen Kamm zu scheren.

Am Anfang habe ich das auch.
    Die Erfahrung hat mir gezeigt, daß es leider oft nicht der Fall ist.

Alles Liebe, Julian!

• Zitat

Das Problem ist doch, dass man kaum noch relevante Videos zeigen kann, da sie gelöscht sind.

Wie soll ich denn das nun verstehen?

Erst heißt es, es gibt massenhaft Videos, wo man es ganz deutlich sieht. Und man müsse sich ja nur seine Sendung angucken. Dann heißt es: Die Hunde wären auf der Bühne total gestresst, und KEINE Ausnahmen werden zugelassen.

Jetzt heißt es auf einmal "die Videos wären gelöscht".
    Auch CM kann nicht einfach überall Videos löschen. Seine Sendungen sollten doch alle noch bei YouTube zu finden sein. Und wenn was wirklich dramatisches passiert, dann sichert sich die Internet-Gemeinschaft diese Videos üblicherweise so schnell, daß man sie nie wieder los wird.

Soll ich nun wirklich glauben, daß CM ein ganz böser ist, aber "zufällig" alle Videos, wo das zu sehen ist, nicht mehr greifbar sind? Und "zufällig" alle Show-Ausschnitte, die nicht von Ihm geposted sind sondern per Handy-Kameras live mitgeschnitten, Dummerweise nur die kleinen Ausschnitte zeigen, wo er "nichts böses macht"?

Und dem soll ich blind vertrauen?

Alles Liebe, Julian!

• Zitat

Lies dir bitte in Ruhe noch einmal deine eigenen Beiträge durch.
    Merkst du etwas?
    Du bist derjenige, der in nahezu jeder Antwort über die Kritiker herzieht und deren Argumente für haltlos erklären möchtest.

Lies Dir diesen Thread durch.
    Ich habe einen ganz klar kritischen Beitrag geschrieben, und ihn so weit abgegrenzt, daß meine Kritik eben NICHT die ganzen Tierschutz-Aspekte betrifft.

Der Beitrag ist dann wieder OT geworden, als versucht wurde, meine Kritik "umzudichten" als wäre ich nun einer der "Gegner".

Meine Aussage auf die Show bezogen ist und bleibt dieselbe:
    Die Show war vom Setting her eine Katastrophe. Und ich habe nichts nennenswertes gesehen, was Tierquälerei wäre.

Warum also müssen wir nun wieder um dieses Endlos-Thema Tierschutz diskutieren? Vielleicht, weil manche nicht in der Lage sind, eine Meinung einfach stehenzulassen, ohne das Thema wieder auf Ihr Lieblingsthema unzudichten?

Absolut gerne setze ich mich mit fundierten Meinungen auseinander.
    Das finde ich toll.
    Und auch ich bin durchaus kritisch. Gucke genau hin und mache mir meine eigenen Gedanken.
    Aber ich erwarte eben auch, daß meine Meinung respektiert wird, und nicht ignoriert.

Alles Liebe, Julian!

• Der Thread lautet "Bericht Cesar Millan in Köln".

Es geht hier weder um Tierschutz (tierschutzrelevante Methoden Millans) noch um seine umstrittenen oder hochgelobten Erziehungsmethoden bzw. um die Analysen und Einstellen seiner Youtube-Videos.
    Dazu gibt es zahlreiche Threads in diesem Forum.
    Mein Eindruck ist vielmehr, dass du hier u.a. die Gegner kritisierst, unreflektiert und dümmlich darstellst, dann lasse doch bitte den Thread-Titel durch einen Mod ergänzen, damit die Kritiker sich sachlich zu Herrn Millan äußern können können, was zurzeit eigentlich OT ist.
    Zu 100% bin ich mir sicher, dass du qualifizierte und sachliche Antworten erhalten würdest oder aber schreibe bzw. lies doch in den entsprech. "Millan-Threads".
    Hier ist doch gar nicht der Thread, um zum 100. Mal das Thema "pro - kontra" sachlich, mit Video-Beispielen durchzukauen, genauso wenig sollte der Thread dazu dienen, die Kritiker durch den Kakao zu ziehen.
    Umgekehrt sind die Gegner Millans wirklich ruhig geblieben im Gegensatz zu dir, der viel über diese lästert.
    Ja, du lästerst und zwar teilweiese einfach unsachlich.

LG Themis

• @Themis,

es nervt einfach, daß die Kritiker wirklich überall Ihren Senf dazugeben wollen, dann aber schnell auf Beleidigt machen, wenn man sie selbst Kritisiert.

Als dümmlich stelle ich sie gar nicht hin. Ich stelle es nur gerne heraus, wenn sie sich selbst so darstellen.
    :D

Alles Liebe, Julian!

• Danke, Themis für Deine Beiträge. Und Hochachtung für Deine Ruhe.

Ich diskutier nicht mehr mit Menschen, die sich selbst für Gottes Geschenk an die Menschheit halten und dann in jedem Beitrag beweisen, dass es da doch Defizite gibt. Lustig, dass jemand die Dummheit anderer herausstellen will. Und in einem anderen Thread wurde ein völlig normaler Satz nicht verstanden und der andere belehrt.

Ich diskutier nicht mit Menschen, die andere stets belehren und selbst nix wissen.

• Zitat

Ich diskutier nicht mehr mit Menschen, die sich selbst für Gottes Geschenk an die Menschheit halten und dann in jedem Beitrag beweisen, dass es da doch Defizite gibt. Lustig, dass jemand die Dummheit anderer herausstellen will.

Nur der Form halber:
    Beziehst Du das auf mich?

Alles Liebe, Julian!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!