Bericht Cesar Millan 18.9. in Köln
-
-
Hallo Julian
Ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben, ich will nicht millan mit rütter vergleichen in ihrer Philosophie!
Da bin icvh bei dir, das sie völlig unterschiedlich sind, nur das es halt bei so vielen Menschen vor Ort nicht möglich ist ein Seminar mit intensivem Inhalt zu geben, es hier um entertainment geht, eben Vergleich mit Futter auf Tour!
LG NicoleMich würde auch interessieren ob Steven der Dolmetscher bei euch war, denn in Oberhausen war er echt gut und die Übersetzung war professionell!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe keine Ahnung, wer das war.
Aber er sah mir eher nach einem "Kumpel" von Cesar aus als nach einem Dolmetscher.Alles Liebe, Julian!
-
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wer das war.
Aber er sah mir eher nach einem "Kumpel" von Cesar aus als nach einem Dolmetscher.Alles Liebe, Julian!
Für mich zeigt das Engagement von Steven Gätjen (zumindest wohl an einigen Tourorten) dann doch, dass eher eine Art "Co-Moderation" geplant war. Sonst stellt man sich nicht so eine -in sich selbst schon schillernde- Person an die Seite.
Das meine ich jetzt ohne jede irgendwie geartete Wertung.
Ist eben ein grundsätzlich anderes Konzept als mit "unauffälligem, mit der Umgebung verschmelzendem" Dolmetscher. -
Mal eine Frage: wurde da wirklich eine Broschüre verkauft, auf der erläutert wird, wie sich der nach Millan gefügige Hund idealerweise einem (jedem?) Menschen zu nähern hat: ab 3.5 m in eine geduckte Haltung, Rute geht runter, bei 1.2 m ist sie ängstlich eingezogen und der Kopf ist gesenkt.
Boah, würden sich meine Hunde mir oder andern neutralen Menschen gegenüber so verhalten, würde ich im Viereck springen und einen Verhaltenstherapeuten aufsuchen, um den Hund wieder aufzubauen! Kann jemand das ernstlich für erstrebenswert halten? Ich muss das Buch wohl nochmal genauer lesen, ich war da wohl zu sehr in dubio pro reo in der Schnelldurchsicht!
Drum meine Frage: gab es solche Broschüren mit diesen Grafiken, ja oder nein? http://www.martinballuch.com/w…C3%BCrfigerHundMillan.jpg
-
Ich seh auf den Grafiken keine ängstlich eingeklemmte Rute...das sieht anders aus
-
-
Doch, für meinen Hund wäre das "eingeklemmt". Für einen Whippet aber natürlich nicht.
-
Zitat
Ich seh auf den Grafiken keine ängstlich eingeklemmte Rute...das sieht anders aus
Trotzdem ist die These und die Grafik bedeppert.
Warum sollte sich mein Hund mir gegenüber "unterwürfig"/beschwichtigend (genau das zeigt diese Grafik) zeigen?
Häää?
Ich tu ihm doch nichts.LG Themis
-
Zitat
Hallo Julian,
du nimmst dir das Recht heraus, deine Meinung über Cesar Millans Methoden zu schreiben, im gleichen Zug unterstellst du den Kritikern, dass sie überwiegend nicht in der Lage seien, differenziert urteilen zu können und andere Meinungen bestehen zu lassen.
Lies dir bitte in Ruhe noch einmal deine eigenen Beiträge durch.
Merkst du etwas?
Du bist derjenige, der in nahezu jeder Antwort über die Kritiker herzieht und deren Argumente für haltlos erklären möchtest.
Ausdrücke wie "Geblubbere der Pseuso-Tierschützer" usw.Es wäre nett von dir, wenn du in einem Hunde-Diskussions-Forum, die Kritiker Cesar Millans nicht ständig diffamieren würdest, es kommt bei mir so herüber, als wären sie aus deiner Sicht nicht in der Lage, Millans Handeln beurteilen zu können, du aber maßt dir an, ständig über sie herzuziehen dürfen und nahezu alle über einen Kamm zu scheren.
Das geht mir mächtig auf den Senkel.
Seine Kritiker sind in diesem Thread sogar recht ruhig geblieben, obwohl sie in der Lage wären, sachlich zu argumentieren, aber du fährst ständig irgendwelche Argumente gegen sie auf.
Belasten sie dich so?
Lass sie doch bitte, so wie sie dich lassen.
Bitte akzeptiere doch einfach, dass andere, so wie du, eine eigene Meinung über Cesar Millan haben, ohne diese "dümmlich" darzustellen - auch wenn du es so nicht formuliert hast, kommt es bei mir so an.Sachliche Argumente mit Begründungen seiner Gegner findest du in diesem Forum in den passenden Threads, teilweise mit Video-Analysen dazu.
Das ist nicht haltloses "Pseudo -Tierschutz -Geblubber".Und dass der Herr Millionen verdient, macht seine Methoden nicht noch schlechter als sie eh schon sind.
So viel Sachlichkeit solltest du den Kritikern zutrauen.LG Themis
Gerade im letzten CM Thread hatten wir doch wieder Kritiker die zu keiner sachlichen Diskission fähig waren und wo wieder etliche Beiträge deswegen editiert werden mussten. Wobei man sagen muss das im Gegensatz zu anderen CM Threads auch sachlich und nachvollziehbar kritisiert und diskutiert wurde.Es wurden hier weder alle Kritiker als dümmlich hingestellt noch alle Kritik an CM als haltloses Pseudo Tierschutz bla bla abgetan. Nur die Fanatiker braucht keiner und die nerven extrem. Egal aus welchem Lager...
Ich bin weder Fan noch Gegner von CM. Nicht das ich gleich wieder in eine Schublade gesteckt werde.
Frage zum Thema
Ist CM auch mal in München? Muss mir das auch mal live und in Farbe gönnen. -
Zitat
Trotzdem ist die These und die Grafik bedeppert.
Warum sollte sich mein Hund mir gegenüber "unterwürfig"/beschwichtigend (genau das zeigt diese Grafik) zeigen?
Häää?
Ich tu ihm doch nichts.LG Themis
Vielleicht sollte man einfach mal bedenken, dass hier nur im Schema die Körpersprache des Hundes gezeigt wird.
Davon haben viele Hundebesitzer keinen Plan bzw. missdeuten diese. Mein ehemaliger Nachbar war auch höchst verwundert, warum sein Pitbull-Dobermann-Mix ständig von anderen Hunden "angemacht" wurde. Wenn der mit dem spazieren ging, hing der grundsätzlich in der Leine und sobald der einen Hund sah, wurde dieser angestarrt und die Rute zeigte schön nach oben. Der ganze Hund sagte von seiner Körperhaltung: "Ey, Alter, komm her! Dann zeige ich dir, wo der Hammer hängt!" . Kein Wunder, dass jeder Hund, der ihm entgegen kam, sich höchst "angemacht" gefühlt hat. Der Hundebesitzer war allerdings der Meinung, sein Hund würde doch nur freundlich und interessiert die Hunde beobachten....Von daher: solche Darstellungen können ja nur ein "Schema" sein - und ein gewissen Abstraktionsvermögen sollte man da beim Menschen schon erwarten können.....
-
Zitat
Trotzdem ist die These und die Grafik bedeppert.
Warum sollte sich mein Hund mir gegenüber "unterwürfig"/beschwichtigend (genau das zeigt diese Grafik) zeigen?
Häää?
Ich tu ihm doch nichts.LG Themis
Finds auch Schwachsinn. Persönlich will ich das bei meinen Hunden auch nicht und muss auch mMn nicht sein.
Nur warum muss man da noch eine ängstlich eingeklemmte Rute mit reinbasteln wenn keine zu sehen ist.
Ich bin auch überhaupt kein Befürworter von unterwürfig/beschwichtigend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!