Eddie wächst verdammt schnell

• Hallo,

ich füttere Newton Select Gold Max Junior Sensitive. Es ist gluten- und getreidefrei und er verträgt es super. Er wächst damit eher langsam aber gleichmäßig. Ein Sack von 12kg kostet 55 bis 60€ und reicht für einen Monat.
    Von der Fütterungsempfehlung hinten auf dem Sack würde ich allerdings noch 20% abziehen, da man ja in der Regel noch Kaustangen, Leckerlis, etc. gibt.

Aldi-Futter würde ich nicht füttern. Was du da sparst, steckst du dann vmtl beim Senior in Tierarztkosten...

Wann man das Welpenfutter absetzt, kommt auf den Hund an. Solange Newton nicht mopsig wird, füttere ich es weiter bis er acht Monate alt ist. Danach gibt es dann die Adult-Version.

Lg,
    Rafaela

• Also das Aldi-Futter ist, wie schon erwähnt, eine...gelinde gesagt, bescheidene Wahl. Man würde sich ja auch bei einem Kind, das man direkt mal mit Mc-Donalds ernährt, auch nicht wundern wenns kräftig in alle Richtungen auseinander geht ;)

Shira bekam als Welpe glaube ich Bosch (auch noch eher untere Qualitäts- und Preisklasse, aber besser als Discounter) und auch immer mal Frisches dazu, als Junghund dann eine Zeit lang BARF weil sie viel zu dürr war.

Ich würde dir raten, die Futtersorte zu wechseln. Schau mal hier, da ist eine Liste von guten Futtersorten: https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html - einfach mal querlesen, alle kennen wird wohl niemand und du wirst zu jedem Futter Befürworter und Gegner finden.

Und zu dem "wird nicht angerührt": Ich bin da ziemlich gemein ;) Was ich hinstelle, wird gefressen und punkt. Und wirds nicht gefressen, gibts halt nix anderes. Ausser, ich merke, dass es dem Hund einfach auch nach mehreren Versuchen ums Verplatzen nicht schmeckt - aber die meisten Hunde versuchen ja eher uns Halter zu erziehen und was besseres zu bekommen. Und bemäkel rein aus Prinzip lass ich jedenfalls nicht durchgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!