Tipps gesucht: Festland Nordsee

  • Huhu,


    ich würde gerne noch spontan in den Herbstferien(die schon in 2 Wochen beginnen) mit Ezri an die Nordsee fahren.


    Problem: ich würde allein allein fahren.
    Mein Traum ist ja Wangerooge, ich bin da quasi zuhause und kenne jeden Stein, aber alleine mit Hund hab ich bange wegen der Anreise(Auto-Fähre-Bahn oder zu langer Fußmarsch)
    und vor Ort wegen er Verpflegung:
    Hotel- da muss ich ja wenigstens einmal am Tag essen gehen...stresst MICH evtl mit Hund(ich denke, Ezri würde sich wohl benehmen eigentlich)
    FeWo: Wie versorgen ohne den Hund alleine zu lassen? Mitnehmen kann man nix, wegen der komplizierten Anreise- Autofreie Insel!



    Also wäre ne FeWo auf dem Festland doch besser- aber wo?
    Ich kenne mich nicht aus und will gerne wohin, wo ich gut mit Ezri spazieren kann, ohne mich auszukennen.


    Wir waren z.B. letztes Wochenenede am Steinhuder Meer, da wars total blöd, überall Hunde verboten, minidoofer Hundestrand, den man so nicht bezeichnen dürfen sollte und nur enge Wege volelr Radfahrer- nix mit Freilauf!


    Evtl hat jemand nen Tipp? Ist halt auch knapp und vieles ausgebucht, zudem sind FeWos oft zu groß und dann teuer für einen alleine.

  • Duenenhotel Eulenhof in St. Peter Ording- das ist ein toll gelegenes Hundehotel mit Zimmern und Appartments, die Verpflegungsform kannst du waehlen. Wir waren selber mal kurzfristig da und fanden es dort sehr nett und familiaer.

  • Wie wäre es mit Fehmarn? Ist zwar auch eine Insel, aber mit Brücke!


    Ich war - ohne Hund - im Juli da und fand es eigentlich recht hundefreundlich. Das meiste ist ja ganz steiniger Strand, so dass die klassischen Strandurlauber fehlen.


    Ich war an der Ostseeküste, hab dort allerdings gezeltet und kann dir somit leider keine FeWo empfehlen!

  • Nur kurz. Am Steinhuder Merr musst Du an die Nordseite , die Mardorfer Seite und da an den Surferstrand in der Nähe der weißen Düne. Das ist auch der Hundestrand , ist nicht ganz klein und die Hunde laufen alle frei. Chillen und baden ist auch ok. Schatten gibt es auch. Meine Hundis baden da gern.


    Gruß Chris

  • Genau da waren wir...schau mal in meinen Fred, da sind die Bilder vom “hundestrand“ :hilfe:


    St.Peter ording ist mir etwas zu weit. Schön aber war mir da nicht weitläufig und ruhig genug.


    Ich will halt gerne mal ne Stunde laufen, ohne mehrere Leute zu treffen.

  • Zucchini:
    Also SO schlimm ist Deutschland auch nicht*g*
    Nach Dänemark gehe ich sicher nicht, ohne hier ne Diskussion anzetteln zu wollen- das unterstütze ich nicht, solange die diese Hundegesetze haben.

  • Wir waren schon in Callantsoog in Nordholland. Ab 01.10. dürfen die Hunde offline an den Strand, davor bis 09.00Uhr und wieder ab 19.00Uhr. Sonst dürfen sie auch an den Strand, nur angeleint. Hundefreundlich wars da auch, waren mit zwei Hunden zB auch im Restaurant und die Holländer sind eh total gechillt und deren Hunde fast alle sehr sozial verträglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!