Kürbis und Zuckerrüben

• Wollte mal nachfragen ob ihr Kürbis und Zucker/Futterrüben verfüttert und wenn ja wie?

Roh und nur püriert?

Gefriert ihr es dann ein?

Wir haben einen Bauernhof in der Familie, auf dem es eben unmengen an Kürbis (essbar natürlich) und Rüben gibt.

Es wäre ja echt schade wenn wir zum Barfen darauf nicht zurück greifen können.

Danke schonmal

• Zitat

Wollte mal nachfragen ob ihr Kürbis und Zucker/Futterrüben verfüttert und wenn ja wie?

Kürbis in Stücken und gekocht, Futterrüben würde ich eher nicht füttern.

• Also meine haben sich immer mal ne Futterrübe ausm Karnickelstall geholt und bissel was davon gefressen,geschadet hat es soweit nicht,sprich was Durchfall oder sowas angeht.
    Kürbis geb ich gerne als Püree.

• Meiner buddelt ab und an eine Zuckerrübe am Feldrand aus :ops: (wenn ich es rechtzeitig sehe, unterbinde ich das natürlich), schleppt sie den ganzen Gassigang mit und frißt recht viel davon, gab noch nie Probleme, keinen Durchfall, nichts. Er liebt Zuckerrübe :D !

Im Spätherbst und Winter, wenn die Zuckerrübenfelder längst abgeerntet sind, findet er garantiert jede vergessene/verlorene Zuckerrübe oder Teile davon, die werden ebenfalls gefressen, obwohl sie schon recht gammelig ausschauen :roll: . Auch da keine Probleme.

Kürbis bekommt er und nimmt ihn gerne, wenn ich für uns welchen mache, entweder im Backofen gebacken oder als Suppe.

• Habe auch noch Kürbis zu Hause liegen und würde diesen gerne verfüttern. Wenn ihr von püriert sprecht, dann heisst das roh und dann einfach püriert - nicht vorher gekocht, angedünstet oder ähnliches, korrekt?

• Also, bei mir wird der vorher gekocht oder gedünstet.

Viele Grüsse
    Schnuffeltuchler

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Bei uns wird der Kürbis auch gekocht/gedünstet/gedämpft angeboten. ich zerdrücke ihn dann mehr oder weniger fein mit der Hand, stückig wird auch gerne genommen. Wegen der Abwechslung kommen immer mal andere Sorten auf den Tisch/in die Schüssel.

Futter- und Zuckerrüben habe ich noch nicht verfüttert, Steckrüben werden aber gern genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!