Flohbefall?! Hilfe!

• Stimmt schon. Aber wenn der Hund z.B. sehr stark allergisch auf Flohbisse reagiert oder man ansonsten monatelangen Befall hat, ist es immer schwer abzuwägen. Mein Hund kratzt sich die Haut z.B. immer so wund, daß sie Antibiotika braucht, das ist auch nicht gesund. Ich kann und will bald nicht mehr putzen :( :

• Ich habe mir bei kik solche Beutel gekauft und dort alle gewaschenen Decken reingepackt. Zur Zeit gibts die auch bei Aldi :gut:

• Und genau das passiert, wenn man versucht Flöhe mit Kerzenlicht, Spülmittel und Essigwasser auszuräuchern; dann muß der Kammerjäger kommen.
    Die Viecher vermehren sich wirklich rasant, sie haben nichts anderes zutun als Blut zu saugen und Eier abzulegen.

Eine Bekannte von mir war den ganzen Winter über nicht in ihrem Ferienhaus, als sie im Februar das erstemal wieder dorthin fuhr, wurde sie von einer Flohschwemme regelrecht angefallen. Das ganze Haus war verfloht und die Biester recht ausgehungert. Sie können also auch ohne Wirt/Blutmahlzeit sehr lange überleben.

Macht also bitte keine Experimente, wenn ein Flohbefall besteht, damm muß ganz einfach Chemie ran. Flöhe übertragen übrigens auch Krankheiten und Bandwürmer.

• auf jeden Fall sollte man ein Spot on für drei/vier Monate benutzen und nicht nur 1 x eins drauf tun.

• Zitat

Harry 97, und ich gehe schon die ganze Zeit mit Chemie an die Sache ran. :/

Wie ich lese, hast du Katzen. Gerade Freigängerkatzen schleppen immer wieder neue Flöhe ins Haus. Sehr wahrscheinlich sind es Katzenflöhe, die euch heimgesucht haben, sie sind sowieso viel hartnäckiger.
    Katzenflöhe sind klein, rund und schwarz. Hundeflöhe sind klein, länglich und braun. Vielleicht schaust du dir die Viecher mal genau an, um sie zu bestimmen.
    Katzenflöhe sind nicht artspezifisch, sie gehn sogar auf Menschen. =)

• Zitat

Wie ich lese, hast du Katzen. Gerade Freigängerkatzen schleppen immer wieder neue Flöhe ins Haus. Sehr wahrscheinlich sind es Katzenflöhe, die euch heimgesucht haben, sie sind sowieso viel hartnäckiger.
    Katzenflöhe sind klein, rund und schwarz. Hundeflöhe sind klein, länglich und braun. Vielleicht schaust du dir die Viecher mal genau an, um sie zu bestimmen.
    Katzenflöhe sind nicht artspezifisch, sie gehn sogar auf Menschen. =)

Nein, ich habe reine Wohnungskatzen.

Mein Hund hat die Flöhe ins Haus geschleppt und alle "angesteckt"

• Ich habe wieder einen auf ihr gefunden, heute hatte ich auch plötzlich eine einzige juckende Stelle am Bein, dort wo die Socke endet...ich ahne schlimmes :verzweifelt:
    Scheint so, als ob Effipro, obwohl der Tierarzt behauptet hatte es wäre ganz neu und sehr wirksam...wirkungslos.
    Oder es ist ein Nachzügler...
    Wieso finde ich immer wieder im Abstand von 2-3 Tagen einen einzigen Floh?

Zitat

. Advantage dagegen hilft hier gar nichts.

Verstehe den Satz nicht ganz, Advantage hilft bei dir nicht mehr?

Zitat

Hier hat Frontline auch nicht geholfen, aber Advantage war super!

Wie lange ist das her, dass advantage geholfen hatte? Letztes Jahr?

Zitat

Zusammen würde ich es nicht geben. Wart doch erst einmal ab . Bei meinem Hund und den Hunden meiner Schwester hat Advantage nicht gewirkt und der TA meinte auch, daß das auch seine Erfahrung wäre udn er es deshalb nicht empfiehlt. Scheint also individuell/ lokal verschieden zu sein.
    als drei tage nach Frontline sich mein Hund noch gekrratzt hat, meinte der TA, das wäre ganz normal, weil ja noch Flöhe in der Wohnung leben.

Man kann das Produkt doch auch falsch anwenden, es steht zwar auf der Offiziellen Seite, starker Regen würde das Mittel nicht beeinflussen.
    Aber vielleicht wurde es nicht richtig aufgetragen.
    Ich finde es einfach merkwürdig, warum es mal und mal nicht hilft.

Zitat

Ich würde mit dem Foggern auch erstmal abwarten.
    Hab zwar momentan auch das erste mal mit Flöhen zu tun. Aber irgendwie ist der Fogger mir noch ne Nummer zu hart.
    Es tötet ja wohl alles ab. Auch Spinnen und Fliegen. Was ist denn dann mit den Pflanzen in der Wohnung und setzt sich der Nebel davon nicht auch auf Möbel und Böden ab?! Hmmm also ich weiß nicht...

Sehe ich ganz genauso, einen von diesen wirklich giftigen Foggern, werde ich erst benutzen, wenn es so arg schlimm wird.
    Bei einer Bekannte, die hat mir heute erzählt sie hatte es mit ihren zwei Katzen so schlimm, wenn sie mit weißen Socken ins Zimmer kam, waren sie schwarz :dead:

Zitat

Ich habe mir bei kik solche Beutel gekauft und dort alle gewaschenen Decken reingepackt. Zur Zeit gibts die auch bei Aldi :gut:

Süd oder Nord? :rollsmile:

Zitat

Und genau das passiert, wenn man versucht Flöhe mit Kerzenlicht, Spülmittel und Essigwasser auszuräuchern; dann muß der Kammerjäger kommen.

Also ich hatte eben einen Becher genommen, etwas Wasser, einen spritzer Handdesinfektion und Spüli.
    Spüli erst zum Schluss, damit kein Schaum entsteht und der Floh ist sofort ersoffen als ich ihn reintauchte.
    Aber ich würde sagen, er ist nicht vollgesogen, wie der erste den ich letzte Woche fand.
    Und sonst, wieso sollte diese Falle es schlimmer machen, ergibt doch garkeinen Sinn.

Kennt jemand das Produkt: beaphar Zecken- & Flohschutz SPOT-ON?
    Ich habe nur schlechtes gelesen, ist aus dem Fressnapf, aber vielleicht hilft es bei den Flöhen besser als Effipro, natürlich würde ich jetzt noch 3 einhalb Wochen warten.
    Wirkstoff Margosa Extrakt, Ethyl N-acetyl-N-butyl-,beta,-alaninat.

• Zitat

Dieses Jahr, also bei einem aktuellen Flohbefall letzte Woche hat Advantage bei den Katzen und dem Hund geholfen.
    Ich habe zusätzlich einen Fogger genutzt für die Wohnung.

Sehr gut, ich habs einfach mal vor ein paar Tagen bestellt gehabt, reicht ja für 4 Anwendungen.
    Jetzt muss ich also noch mind. 3 Wochen warten bis ich das neue Zeug auftropfe...
    Ich hoffe wir bekommen das alle in den Griff, ist das lästig.
    Krabbeln Flöhe wo rein oder nur unter etwas?

Jetzt hatte ich wieder einen entdeckt und er ist weggesprungen... : :fear:
    Ist es richtig, dass der häufigste Floh, der Katzenfloh ist?
    Weiß jemand wie oft Flöhe allgemein fressen müssen?
    Auf wikipedia steht "Als Nahrung saugt er Blut, kann jedoch auch bis zu einem Jahr ohne eine Mahlzeit auskommen. "
    Das würde erklären, wieso viele meinen, die Spot-On wären wirkungslos bzw. würden nicht mehr helfen, da die Flöhe ja vermutlich zuvor gefressen haben oder Stellen gefunden haben, wo das Gift noch nicht angekommen ist.
    Hat schon jemand Erfahrung mit "der Flohpille "Program" " gemacht?
    Man macht mich das alles nervös, tut mir leid wenn etwas aufdringlich wirke, mich macht das alles so verrückt... :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!