Flohbefall?! Hilfe!

  • Zitat

    Habe gerade beim kämmen wieder einen Floh gefunden. :verzweifelt: Ist das normal? Er hat den Spot On jetzt seit Montagabend drauf. Oder wirkt dieser Frontlinedreck wirklich nicht?


    Ging mir gestern so... ich habe mir zich Gedanken gemacht, vielleicht sind sie Immun geworden, vielleicht sind es Nachzügler, oder neue Flöhe durch Umgebung...ziemlich nervig.
    Im Internet habe ich mal geguckt, es trifft sogar Menschen ohne Haustiere, einfach furchtbar diese Flöhe, ich frage mich, was den Menschen Floh so gut vertrieben hat.
    Es heißt zwar, dadurch dass wir hygienischer und baden, soll der Floh langsam verdrängt worden sein.
    Doch ich frage mich, wieso er sich nirgendwo einnisten kann, vermutlich war der Menschenfloh einfahc wesentlich stärker abhängig als der heutige Katzenfloh, es heißt ja, jeder zweite Floh sei ein Katzenfloh...wer weiß.




    Zitat

    Ich erwähnte ja schon, dass die Larven auf den Kot der Erwachsenen Flöhe als Nahrung angewiesen sind.


    Ich meine gelesen zu haben, sie können sich alternativ auch von Hautschuppen oder anderen Dingen ernähren?
    Denn so müssten die Larven ja aussterben, wenn der Hund keine erwachsenen Flöhe mehr hätte.
    Aber diene Kommentare lesen sich sehr informativ, das mit dem Fettfilm stimmt, haben auch einige als Kritikpunkt auf div. Portalen bzw. Shops angeführt...


    Zitat


    Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir läuft dieses Programm täglich...
    Noch schlimmer, eine Tag, bevor ich den Flohbefall entdeckte, war ich bei einer Freundin, ich habe es ihr natürlich sofort gesagt als ich die Flöhe fand.
    Sie hat bisher nur gesaugt und mit dem Dampfbesen agiert...dennoch, wenn sie auch eine Plage bekommt, bin ich schuld :( :
    Und laut vielen Berichten einiger geplagten im Internet, ist dies häufiger als man denkt, ohne Haustiere...


    Ich kenne mich da ja nicht aus, kann nur sagen was der Tierarzt meiner Freundin sagte...scheinbar wollte er bzw. sie nur Geld machen, sau teuer war eine Pipette auch noch.
    Kannst du / ihr, mir einen Laden empfehlen der Program verkauft?

  • Program bekommst du hier versandkostenfrei:


    http://www.medicanimal.de/search?text=program


    Habe auch schon überlegt das zu bestellen. Ich will aber irgendwie nicht, dass der Hund zusätzlich zum Spot On noch was bekommt. Ich war heute auch arbeiten und habe meinem Chef gesagt, die Putzfrau soll extra gründlich saugen und danach den Beutel wegschmeißen. Ich kann mich jetzt ja nicht drei Monate in meiner Wohnung verbarrikadieren nur weil der Hund Flöhe hat. Wenn er sie dann wirklich woanders hinschleppt wäre das natürlich sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern.
    Piflo: Danke für deine tröstenden Worte. :smile:


    Ich werde jetzt nochmal saugen. Meine Nachbarn werden sich bedanken. :headbash:

  • Das Blut im Kot ist essentiell, ohne geht es nicht.
    Genau deswegen kommen Flöhe auch nur an Tieren vor, die Schlafstätten haben wie Bau oder Nest, irgendeinen Ort der regelmäßig aufgesucht wird. Rehe oder Kühe haben zB keine Flöhe, Läuse und Zecken und Co kann man da aber sehr wohl finden.

  • ich frage mich gerade, wie es mit den repellierenden Mitteln ist. Da beißt der Floh doch gar nicht in den Hund und wird deshalb nicht getötet bzw. er bekommt nicht das wachstumshemmende Mittel intus. Ist das nicht eher kontraproduktiv. Klar, man schleppt dadurch keinen Floh von draußen nach Hause und für Allergiker ist es sicherlich auch wichtig. Aber die Möglichkeit die Biester zu töten udn die Vermehrung zu hemmen, verspielt man doch damit. Oder mache ich nen Denkfehler, bzw. verstehe die Wirkungsweise falsch

  • Naja außer die Tabletten, sind das ja allesamt Kombimittel die auch und vor allem gegen Flöhe helfen sollen. Auch wenn Zecken nicht sofort Krankheiten nach dem Anbiss übertragen, so wird die Chance einer Übertragung immer größer je länger der saugakt dauert. Daher versucht man natürlich das anbeißen im vornherein zu verhindern.


    Und repellierend macht ja auch bei Flöhen Sinn, denn dann bekommt der Hund gar nicht erst Flöhe. Man schleppt sie sich gar nicht erst ein. Ist der Hund behandelt gibt es auch keine eierlegenden Flöhe mehr und keinen Flohkot der die Larven versorgt.


    Und gerade bei Tieren mit Flohstichallergie willst du ja auch nicht, dass überhaupt gestochen wird, also auch hier ein plus für den repellierenden Effekt.


    Die Mittel zum einnehmen haben halt den Vorteil, dass sie nicht von Umweltbedingungen abhängig sind. Da ist es egal ob der Hund badet usw.

  • Aber es wäre für mich widersinnig dem Hund Programm zu füttern, wenn gleichzeitig kein Tier bei ihm anbeißt, wobvei die Mittel ja sicherlich alle auch nicht hunderprozentig wirken

  • Gerade krabbelte schon wieder einer auf ihm. :( Mann...Ich dreh langsam durch. In vier Wochen, wenn diese Frontlinescheiße nicht mehr wirkt, gibts hier Advantage. Und dann werde ich mir von meiner Tierärztin auch niiiieee wieder Frontline aufquatschen lassen. Auf der Website von Frontline steht übrigens, dass die Viecher schon sterben, wenn sie nur mit dem Fell oder der Haut in Berührung kommen. Der, den ich heute Morgen gefunden hab wirkte aber leider qietschfidel. :verzweifelt:

  • Darüber habe ich mit Frontline diskutiert.. Es wäre ja normal, dass man noch lebende Flöhe an den Tieren findet nach der Gabe, da die Flöhe erst nach 24 Std nach Berührung sterben.


    Und es schlüpfen in der Umgebung ja täglich neue Flöhe. Das war deren Begründung

  • Zitat

    Gerade krabbelte schon wieder einer auf ihm. :( Mann...Ich dreh langsam durch. In vier Wochen, wenn diese Frontlinescheiße nicht mehr wirkt, gibts hier Advantage. Und dann werde ich mir von meiner Tierärztin auch niiiieee wieder Frontline aufquatschen lassen. Auf der Website von Frontline steht übrigens, dass die Viecher schon sterben, wenn sie nur mit dem Fell oder der Haut in Berührung kommen. Der, den ich heute Morgen gefunden hab wirkte aber leider qietschfidel. :verzweifelt:


    Statt Advantage würde ich lieber Advantix oder Exspot nehmen, sonst machst noch ewig mit den Viechern rum, und immer schön die Umgebung absprühen.

  • Zitat

    Darüber habe ich mit Frontline diskutiert.. Es wäre ja normal, dass man noch lebende Flöhe an den Tieren findet nach der Gabe, da die Flöhe erst nach 24 Std nach Berührung sterben.


    Und es schlüpfen in der Umgebung ja täglich neue Flöhe. Das war deren Begründung


    Ach die reden doch Müll, ganz ehrlich. Das Zeug ist jetzt seit Montag drauf und beide Flöhe, die ich in seinem Fell entdecke habe, sind putzmunter weggekrabbelt. Ich finde das unverschämt, wie der Verbraucher hier verarscht wird. Teuer ist es ja obendrein auch noch. :censored: Was mich am meisten ärgert ist, dass ich jetzt noch vier Wochen warten muss. Werde mich jetzt eingehend informieren, ob Advantage, Advantix oder Exspot. Ich träume sogar schon davon und habe richtig Angst, dass wir hier eine nicht einzudämmende Plage bekommen. Ich kann schon an nichts anderes mehr denken. :(


    @harry97: Hast du denn schon Erfahrungen mit Advantix und Exspot gemacht? Wieso sind die besser als Advantage? Bin für jede Hilfe dankbar. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!