Flohbefall?! Hilfe!

• Ich wundere mich, weil du tagelang schreibst, Frontline wirkt nicht und Du quicklebendige Flöhe findest und nun wirkt es doch? Vielleicht war einfach auch nur dein dolles Putzprogramm erfolgreich? ;)

• Neu

Hi

hast du hier Flohbefall?! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also, als wir unsere erste Katze bekommen haben, haben wir uns mal von der mit Flöhen angesteckt. Die ganze Familie hat sich dann einfach ein paar Wochen lang mit Teebaumöl eingerieben (auch beim / nach dem Duschen sofort) und die Katze wurd auch behandelt mit irgend nem anderen Zeug und dann wars irgendwann weg!

Letztens hatte ich wieder welche im Haus, auch auf mir drauf nen einzelnen, der dann weggehüpft ist. Aber irgendwie beißen nicht, weder uns, noch die Hunde , noch die Katze?? Also zumindest hat es niemanden gejuckt und Flohkot hab ich auch nicht gefunden. Ganz komisch. Haben uns dann wieder mit Teebaumöl eingerieben, die Tiere mit Kokosöl und irgendnem Spot on, und jetzt hab ich wieder länger keinen gesehen.

• Zitat

Nein, das sage nicht ich, das hab ich jahrelang von unseren Kunden gehört. ;)

Ich weiß nur, dass Frontline bei uns gewirkt hat. Von Advantage habe ich bisher auch nur positives gehört. Aber bitte, ich lasse dir deine Meinung.

• Zitat

Ich wundere mich, weil du tagelang schreibst, Frontline wirkt nicht und Du quicklebendige Flöhe findest und nun wirkt es doch? Vielleicht war einfach auch nur dein dolles Putzprogramm erfolgreich? ;)

Ich finde auf ihm allerdings auch nix mehr. Und wie gesagt, letztes Jahr hat es bei uns auch noch gewirkt. Die Tierärztin sagte auch, es wäre normal noch ein paar Tage lang Flöhe auf dem Hund zu finden. Mich hat das nur sehr beunruhigt, allerdings zu unrecht. Kann auch sein, dass wir sie nur mit sprühen und saugen ausgerottet haben. Das lässt sich im Nachhinein schlecht feststellen. Ich habe ja auch niemandem Frontline empfohlen. Ich sagte lediglich, dass man sich Spot Ons auch in der Apotheke oder im Internet besorgen kann.

• Zitat

. Ich habe ja auch niemandem Frontline empfohlen. Ich sagte lediglich, dass man sich Spot Ons auch in der Apotheke oder im Internet besorgen kann.

So war es nicht gemeint. Mich interessiert es, weil ich eigentlich auch mit Frontline gute Erfahrungen habe, entgegen allen Unkens. Und überlege, ob ich nicht dabei bleibe, weil es harmloser ist als Advantix, was ich zuletzt beim TA mitgenommen habe

• Zitat

So war es nicht gemeint. Mich interessiert es, weil ich eigentlich auch mit Frontline gute Erfahrungen habe, entgegen allen Unkens. Und überlege, ob ich nicht dabei bleibe, weil es harmloser ist als Advantix, was ich zuletzt beim TA mitgenommen habe

Da kann ich dir schlecht was raten. Die Erfahrungen sind durchwachsen, wie du ja weißt. ;) Ich kann nur sagen, dass ich letztes Jahr wesentlich weniger Aufwand mit waschen und saugen betrieben hab, aber die Viecher trotzdem irgendwann weg waren. Das spricht ja für Frontline oder? Oder für einen relativ geringen Befall. :hust: Ich weiß es nicht...

• Ich weiß auch nicht, warum ich seit drei Tagen wieder Flohstiche habe. Aber bei drei Hunden auf einer Etage im Mietshaus mit davon gesichert zwei Hunden mit Flohbefall

• Dann schleppst du sie dir wahrscheinlich von draußen immer wieder rein. Das ist natürlich ziemlich ätzend. Hast du mal mit dem Zeug rumgesprüht, was ich hier mal empfohlen hab? Das kann man auch in geringen Mengen auf dem Hund anwenden.

• Ja, das macht irgendwie hoffnungslos.
      Wegen dem Sprühen: Wenn das der bio Insect Shocker war, 'jein', also nur auf die Liegeplätze, die jetzt in der Kammer liegen. Ansonsten reagiere ich nämlich auf das Zeug mit Atemnot. Irgendwie hilft mir nur der Kammerjäger und Co und alles auch nicht, wenn ich täglich das womöglich von draußen mitbringe. Gesprüht habe ich noch auf der Matratze und dem Sofa irgendwas mit Permethrin - also richtiges Gift - und ich sauge ja auch täglich und wasche ständig. Na, hoffen wir weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!