Flohbefall?! Hilfe!

• Neu

Hi

hast du hier Flohbefall?! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke, werde mal schauen, ob ich was vergleichbares kaufen kann, bzw. die Öle finde. Vielliecht hilft es ja was

• uns hat es auch :verzweifelt:
      vor einer woche fing sesich an zu kratzen. unsre maus ist sehr empfindlich, dachte es lag am shampoo. ich bekomme ihrs nicht mehr. letzten mittwoch sah ich dann was krabbeln. hab sofort shampoo und spot on (neemöl) besorgt. flohhalsband fürn neuen staubsauger beutel und unters körbchen.
      wir haben nen pudelmix. hab sie vorhin komplett runtergeschoren und was sehe ich? :fear:
      unser hund hat schon die volle panik, sie hasst baden. nun muste sie zum zweitenmal binnen einer woche gescheert und gebadet werden. sie kratzt sich kaum noch. ja ich käme sie, aber krieg da nie was raus. gewischt und gesaugt wird hier so oder so täglich. teppich hat nur das kinderzimmer. das zimmer der großen hat leider komplett teppich :verzweifelt: .

wie ist das mit den foggern? pro raum ein teil?
      ich habe asthma und deswegen etwas bedenken.
      auch wegen der kinder.

ich seh mich schon inmitten einer flohplage :lepra: muss ich nun schänke rücken usw.?
      wenn die kids mal läuse damals aussem kiga brachten hatten wir das im ersten anlauf im griff.

ich hab volle kanne panik!!!

• Mit Foggern wäre ich vorsichtig. Das ist wirklich das pure Gift und ich persönlich würde es nur verwenden, wenn es gar nicht mehr anders ginge, sprich: totale Flohplage. Wenn du mal die Wirkstoffe, die in diversen Foggern enthalten sind googelst, wirst du diesen Gedanken wahrscheinlich auch von selbst wieder verwerfen. ;) Versuch es am besten erstmal mit Umgebungsspray:

Das ist vollkommen ungiftig und bei uns zumindest war es extrem wirksam. Ich habe hier auch überall Teppich, darum hab ich es auch großzügig auf den Boden gesprüht. Wichtig ist, dass du auch eventuelle Ritzen in Fußleisten oder Teppichen nicht vergisst. Da sitzen die Viecher am liebsten. Ich habe auch alle zwei Tage Körbchen und Decken auf 60 Grad gewaschen. Damit waren wir die Viecher nach knapp anderthalb Wochen wieder los. Saugen, waschen, sprühen, das ist die Devise. :gut: Solltest du unter/hinter Möbeln Verstecke haben, in denen sie sich einnisten können, würde ich vorsichtshalber auch dort sprühen. Lieber einmal einen anständigen Rundumschlag, als die Biester in ein paar Wochen wieder zu haben. Wir drücken euch die Daumen. :smile:

• Ich denke auch, Panik brauchst Du keine zu haben. Bei den Leuten mit dem ganz hartnäckigen Befall denke ich - ich kann mich da auch irren - kommt irgendetwas erschwerend hinzu: entweder haben sie es zu spät bemerkt, das Spot on hat nicht gewirkt, das Putzprogramm war zu lütt oder irgendeine externe Quelle, durch die die Flöhe immer wieder in die Wohnung geraten. Und erst dann würde ich eventuell foggern. Und mit Kindern wäre es mir noch weniger was. Und nee, Schränke würde ich noch nicht rücken. Damit würde ich warten, wenns gar nicht weggeht. Ich habe aber vorsichtshalber die Schlafplätze (also vom Hund ;-)) von den regalen udn Schränken weggerückt, damit sich da gar nicht erst was drunter einnistet

• nun hab ich wieder einen entdeckt beim schmusen auf ihrem bauch und chaka er war meiner.

dabei hab ich entdeckt das sie kleine rötliche flecken auf dem bauch hat. weis nun nicht obs vom lecken oder so ist.
      ausserdem hab ich gemerkt das ihre haut/ ohren warm sind. schnauze ist feucht und kühl. sie verhält sich nur minimal ruhiger wie sonst. gespielt und gefressen hat sie.

ich mach mir voll den kopf. das mit dem ersten hund ist wie mit dem ersten kind :(

• Gestern war der Kamerjäger bei uns und mein Hund beisst sich schon wieder :/
      Ich finde aber GsD nichts, paranoid werde ich langsam trotzdem :gott:

Mein Hund hat mittlerweile starken Fellverlust und ist übersäht von Entzündungen.

So ein ätzendes Thema!

• rote Flecken auf dem Bauch hatte meine Hündin anfangs auch; ich denke, daß waren bei ihr allergische Reaktionen auf die Flöhe.

• Zitat

Gestern war der Kamerjäger bei uns und mein Hund beisst sich schon wieder :/
      Ich finde aber GsD nichts, paranoid werde ich langsam trotzdem :gott:

Mein Hund hat mittlerweile starken Fellverlust und ist übersäht von Entzündungen.

So ein ätzendes Thema!

ich denke er beißt sich wegen den Entzündungen, das juckt ja auch. Gute Besserung!
      Bekommt er was dagegen? Meine Hündin bekam schließlich Antibiotika

• Zitat

ich denke er beißt sich wegen den Entzündungen, das juckt ja auch. Gute Besserung!
      Bekommt er was dagegen? Meine Hündin bekam schließlich Antibiotika

Das macht mein Hund aber erst seit heute. Deswegen meine Sorge..

Ja, sie bekommt so ein Hautöl und ich muss sie vorher mit so einem speziellen Shampoo waschen.

Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!