Flohbefall?! Hilfe!
-
-
ohje, ja das mit dem paranoid kann ich sehr gut nachempfinden
keine ahnung was das vorhin war. mittlerweile hat sie wieder gefressen, gebettelt, katzen jagen wollen usw.
ich mach drei kreuze wenn wir das überstanden haben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ZitatIst das grad ne Epedemie? So viele Floh-Themen auf einmal sind recht ungewöhnlich.
ja, hier ist es fast eine Epidemie. Auf der Hundewiese hatten mehrere Hunde Flöhe und jetzt hat es einen Hund aus unserer Staffel, der ganz woanders wohnt, erwischt.
Im Freßnapf sind Flohkämme und -mittel fast ausverkauft.
Mal eine Frage : Wenn ein paar Flöhe auf meinen Hund überspringen, wie lange dauert es bis man die Flöhe auf dem Hund bemerkt ?
Die Entwicklung vom Ei bis zum fertigen Floh dauert ja 2 - 4 Wochen.
Zur Erheiterung : https://www.youtube.com/watch?v=z0bQsKGac-8
Grüße Bernd
-
Wo es hier gerade besser wird: gestern auf der Wiese vorm Haus, treffe ich ne Frau mit Hund, der sich wie verrückt kratzt, nen knallroten Bauch hat, den er immer über das Gras robbt. Ich: :escape:
-
Zitat
Wo es hier gerade besser wird: gestern auf der Wiese vorm Haus, treffe ich ne Frau mit Hund, der sich wie verrückt kratzt, nen knallroten Bauch hat, den er immer über das Gras robbt. Ich: :escape:
Ich lach mich grad schlapp, bei der Vorstellung wie du die Flucht ergriffen hast.
Vor ein paar Tagen traf ich eine Frau, die mir auch erzählte, daß bei Fressnapf sämtliche Flohmittel ausverkauft wären.
Ihr Hund hatte grade so eine Flohphase überstanden, die war auch voller Panik.
Im Moment sind viele Igel unterwegs, da würd ich einen großen Bogen drum machen. Meistens sind sie voller Flöhe. Sie suchen jetzt nach einem Winterquartier. -
Juchu, uns hat es auch erwischt
3 Hunde und 5 Katzen haben jetzt Spot-Ons erhalten, saugen tun wir eh täglich und die Hundekörbchen sind Gott sei Dank aus Plastik bzw. Kudde. Die Decken hab ich bei 90 Grad gewaschen... Ansonsten hab ich Umgebungsspray gekauft und werd alles einsprühen ( warte auf Amazonlieferung).
Auf Yuki hatten wir gestern 10 Flöhe gefunden Da es abends war und ich Panik hatte, hab ich die Hunde mit Head&Shoulders gewaschen Die Flöhe auf den Hunden waren danach tot! Yuki hatte 10, Coffee 3 und Ayu auch nur 3 Flöhe.... Allerdings war mein einer Kater ziemlich zerkratzt - ausgerechnet der, der mit ins Bett darf Die Katzen haben Stronghold, die Hunde Advantix bekommen. Wahhhh... Ich kotz echt ab!!!
-
-
Zitat
Zur Erheiterung : https://www.youtube.com/watch?v=z0bQsKGac-8
Flohzirkus ist mir en Begriff, aber ich wusste nicht, das es das wirklich gibt mit echten Flöhen. Wie kriegt man die denn kontrolliert? Das in dem Video muss doch gefakt sein zum Teil, oder?
-
Nein, das ist kein Fake. Früher gab es sowas wirklich, die Zirkusleute hatten nicht das Geld für wilde Tier, also mußten Flöhe herhalten. Daher kommt ja auch der Begriff "Flohzirkus".
Aber wie die die Flöhe dazu gekriegt haben, weiß ich nicht. Konnte leider das Video nicht zu Ende ansehen, micht juckt es überall. -
Zitat
Nein, das ist kein Fake. Früher gab es sowas wirklich, die Zirkusleute hatten nicht das Geld für wilde Tier, also mußten Flöhe herhalten. Daher kommt ja auch der Begriff "Flohzirkus".
Aber wie die die Flöhe dazu gekriegt haben, weiß ich nicht. Konnte leider das Video nicht zu Ende ansehen, micht juckt es überall.Vielleicht werden sie geclickert.
Bei uns ist seit ca. drei Wochen Ruhe. Ich habe heute trotzdem nochmal zur Vorsicht die zweite Ampulle Frontline gegeben. Natürlich ist bei uns heute seit Wochen (!) der erste Tag, an dem es konsequent durchregnet. Ich hoffe, das tut dem Spot On nichts... Aber Herr Hund ist sauer, dass unsere Runden heute äußerst kurz ausfielen und dann auch noch mit Regenmantel. Naja, muss er mal durch. Ich hoffe, morgen regnet es nicht mehr.
-
Wenn du ein Spoton aufgetragen hast, darf der Hund 24 Stunden nicht naß werden, danach ist es egal.
-
Wir sind nun nach Monaten! endlich flohfrei!
Aber es war auch der Kammerjäger da. Anders haben wirs nicht in den Griff bekommen.Leider hat mein Hund jetzt Hautprobleme und massiven Haarausfall :/
Ich bin von den Flöhen nun so geschädigt, dass ich bei dem kleinsten Krümel teste, ob es sich um Flohkot handelt
Und wenn meine Tiere sich kratzen, dann dreh ich immer noch durch
Aber seit einer Woche habe ich nichts mehr gefunden und das ist ein gutes Zeichen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!