Flohbefall?! Hilfe!
-
-
ich bin durch die floehe schon so dermassen gestoert,das ich immer ne lupe und nasses kuechenpapier parat habe und den kleinsten kruemel auf flohkot untersuche.ich denke ja auch,das wir flohfrei sind..aber das hab ich in den letzten monaten mehrfach gedacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man und eben schrieb mir meine Schwester, ihr Hund hat ne hochgradige Flohstichallergie (Allergietest), er kratzt sich auch die ganze Zeit.
Selbsthilfegruppe? -
Flee...harmlos und absolut wirkungsvoll für die Wohnung, das Auto...
Dem Hund mit Frotline Combo...fertig
Und waschen putzen....und ganz empfindliche DInge tiefgefrieren...
-
Flee auf Holzdielen ist aber .... nur mit Spikes zu betreten
hast Du' s schon mal selber benutzt oder empfiehlst Du es nur? Ich habe das früher auch immer empfohlen, bis ich es getestet habe. Wobei es nat. auch nicht für glatte Flächen gedacht ist. Habe schon Ähnliches für Teppichboden gelesen, wobei die Kritiken in den Online-Shops eher durchgehend positiv sind
-
Zitat
Flee auf Holzdielen ist aber .... nur mit Spikes zu betreten
hast Du' s schon mal selber benutzt oder empfiehlst Du es nur? Ich habe das früher auch immer empfohlen, bis ich es getestet habe. Wobei es nat. auch nicht für glatte Flächen gedacht ist. Habe schon Ähnliches für Teppichboden gelesen, wobei die Kritiken in den Online-Shops eher durchgehend positiv sind
Ja,
selbst getestet. -
-
Ich reih mich hier mal ein... Ich habe gerade beim Bürsten Flohkot entdeckt und einen toten Floh. Mia hat gestern abend Frontline bekommen, weil so viele Hunde hier in der Gegend gerade an Flöhen leiden. Tja zu spät
1. Frage:
Wir haben in der gesamten Wohnung einen wunderschönen Holzdielefußboden. Werde ich da mit wischen und Umgebungsspray überhaupt etwas erreichen?2. Frage:
Ich habe keine Tiefkühltruhe, um die empfindlichen Sachen, die ich nicht heiß waschen kann, da rein zu tun. Würde es vielleicht was bringen die Sachen mit kleingeschnippeltem Flohhalsband in gelbe Säcke zu stopfen?Mir fallen bestimmt nachher noch mehr Fragen ein... Dann geh ich mal putzen :/
-
Wenn du doch die ganze Zeit hier mitgelesen hast, mußt du du doch gemerkt haben, daß Frontline unwirksam ist!
Und ja Umgebungsspray nützt auch bei Holzfußböden. Gerade mit dem Umgebungsspray vernichtest du die größte Anzahl der Flöhe, da 80 % der Flöhe nicht am Wirt sitzen, sondern in der Umgebung.
Viel Spaß beim Putzen. -
Ich hab hier nicht die ganze Zeit mitgelesen - und bin gerade noch leicht geschockt, deshalb hab ich auch noch nicht alles nachgelesen
Wird wohl meine Bettlektüre werden... -
da umgebungspray, spotons und halsbänder nicht brachten (putzen auch nicht). gab es für hund und katze nun program. in der hoffnung, dass die flöh nun aussterben
-
Zitat
2. Frage:
Ich habe keine Tiefkühltruhe, um die empfindlichen Sachen, die ich nicht heiß waschen kann, da rein zu tun. Würde es vielleicht was bringen die Sachen mit kleingeschnippeltem Flohhalsband in gelbe Säcke zu stopfen?hier hatte mal jemand solche Beutel empfohlen, in denen man Sachen zur Aufbewahrung vakuumieren kann, gabs gerade zu der Zeit bei Aldi. Mit dem Staubsauger saugt man die Luft ab. Wie zuverlässig das ist, weiß ich nicht. ich habe jetzt erstmal alles überschüssige Zeug an Decken darin verpackt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!