Flohbefall?! Hilfe!

  • Ich dachte eher an Fussboden und Polstermöbel mit nem Extraschuss für die dunklen Ecken. Meine ganzen Regale, den Kleiderschrank usw kann ich eh nicht einsprühen.
    Einen Fogger würde ich nur benutzen, wenn ich die Dinger in nem Monat immer noch habe.

  • das wär für mich das Foggermodell, also wirklich den ganzen Fußboden einzusprühen; ich kenne die Sprays für das Sofa und kleinere Teppiche, Liegeplätze, wäre interessant, ob jemand damit wirklich die ganzen Fußböden absprüht. das wäre mir dann auch zu viel Gift, wie beim Fogger

  • Ich habe sechs Meter lange Dielen in meinem Wohnzimmer - und ebenso lange Ritzen.
    Was mache ich denn sonst mit dem Fussboden wenn nciht irgendwas draufsprühen und dann saugen??? Die Larven hängen doch fest, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Obwohl....Ich hab noch ne ganze Flasche WD40. Das ist im Grunde dasselbe wie Flee vom Prinzip her. Riecht nach Vanille mit nem Beigeschmack von Motoröl.
    Danach könnte ich dann den Boden mit Seifenwaser wischen, damit man wieder drauf laufen kann.

  • Deshalb saugt man täglich. Die Eier kriegst Du weg und dann wieder die aus den Larven geschlüpften Flöhe. Mit einem Mal nicht, aber so pessimistisch wäre ich nicht. Normalerweise reicht saugen, erst bei hartnäckigem Befall würde ich so vorgehen. Wichtig ist Bettwäsche waschen, das anfangs täglich oder alle zwei Tage. Sonst behandelst Du aufwendig die Dielen und der Hund liegt aber dort. Laut Bubuka sitzen die Larven vor allem in der Nähe der Schlafplätze, weshalb dafür ja auch die Sprays für die Umgebung sind. ;) Ein Spot on wirkt auch durch die Hautschüppchen auf die Eier udn Larven in der Umgebung, das wär auch noch ne Möglichkeit
    Also nach dem Flee habe ich unzählige Male das Stück Diele bearbeitet mit Spüli und mit Glasreiniger auch wiederholt (war nen Tip aus dem Internet). Gut bekommen tut den Dielen das nicht. Ich will Diir aber diese Aktion nicht ausreden ;-)

  • Hallo hier Kat :p


    So ich hasse saugen mittlerweile noch mehr, als schon vor drei Tagen :hust: Aber es geht. Was wirklich ärgerlich ist, dass ich kaum Platz zum Wäsche trocknen habe. Das ist etwas aufwendig und belegt sämtliche Stühle in der Wohnung :ugly: Ansonsten bin ich froh, dass meine Mitbewohnerin im Urlaub ist und ich ihr Zimmer als Wäschekeller benutzen kann. Sie wird sich bedanken. In den Zimmern meiner Mitbewohnerin hab ich nicht viel gemacht außer saugen und wischen. Im Schlafzimmer ist Mia eigentlich nie und im Arbeitszimmer legt sie sich wenn mal kurz auf den Teppich. Den habe ich vorsichtshalber auch mal eingesprüht. Mein ihr das reicht?

  • Ich bin immer noch unsicher, ob ich nun Program verpasse oder nicht.


    Ich hab sie mit Permethrin eingenebelt (Flohspray von Beaphar) und sie stinkt fürchterlich nach giftiger Chemie, kratzt und beisst sich aber trotzdem noch. Na ja, demnächst bekommt sie ein Serestro Halsband, dann hat sich das hoffentlcih bald erledigt. Um den Gestank los zu werden, werde ich sie aber doch vorher mal baden müssen, die Arme. Sie hat gerade erst ein Bad verpasst bekommen - ist bei nem Langhaarhund immer etwas mühsam.


    Die ganze Saugerei und Putzerei kann ich erst ab morgen machen. Wenn Permethrin so fies riecht, versuche ich wohl doch erst Mal Flee statt Ardap Spray.
    Scheiss Flöhe!

  • Zitat

    Wir haben zum Schluss das Indorexspray benutzt und da ist auch Permethrin drin und das stinkt gar nicht.
    Das Schlimmste war wirklich das Biozeug Shocker.


    Also das Zeug von Beaphar das man aus den Hund sprüht roch fürchterlich. So richtig schön 'giftig'
    Ich hab es eben mit Öko-Floshampoo grösstenteils runter gewaschen und nun trocknet die Maus gerade schmollend (sie hasst es total nass zu sein. Da wird hier ein fürchterliches Theater mit schütteln, rubbeln, wältzen, an Möbeln entlang schubbern usw usf veranstaltet) Wenn sie trocken ist, kommt das Seresto HB eine Freundin drauf und nächste WOche kommt dann ein frisches per Post.
    Ich bin immer noch nicht sicher, was ich bis dahin mit der Wohnung mache. Saugen und sprayen, klar, aber welches Spray?
    Und kann man das Spray für den Hund auch für die Umgebung benutzen? Ich brauche es nämlich nicht mehr und wegwerfen, wäre ja irgendwie ganz schöne Verschwendung. Es sind 2, 5% Permethrin drin - wieviel ist denn in den Umgebungssprays? Hat da jemand ne Angabe?

  • So! Nach richtig übler saug- und waschaction sowie einpuderung mit bolfo Flohschutzpuder, hoffe ich nun das hier nix überlebt hat, sollte er denn welche gehabt haben... Beim Kämmen hab ich nix gesehen, weder Kot noch Floh.. Hab mich vorhin noch toll mit dem Gassigeher gezofft....


    Boah bei diesem Flohthema werde ich regelrecht HYSTERISCH!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!