Flohbefall?! Hilfe!

• Ich rege mich gerade über die hahnebüchene Preisgestaltung all dieser Mittel auf. Das Seresto kostet in Polen exakt DIE HÄLFTE!!! (Sogar weniger als die Hälfte, wenn man es mit Tierarztpreisen vergleciht)
    Nicht zu fassen, wie einem als Hundehalter immer das Geld aus der Tasche gezogen wird. Noch krasser geht es nur noch Eltern von kleinen Kindern ans Portemonnaie.

:grumbleshield: :curse:

• Neu

Hi

hast du hier Flohbefall?! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dann lese ich hier mal mit. Vorsorglich habe ich jetzt advantage bestellt, morgen wird jetzt alles gewaschen und ordentlich gesaugt wird ab jetzt täglich. Ein flohkamm ist auch bestellt.

Womit kann ich denn am besten meine Couch einsprühen? Mal gut, dass henry nicht im Bett schläft.

• Mal ne Frage: Auf dem Spot on hier steht, dass man nach dem auftragen 24 stunden den Hudn nicht baden soll, weil das die Wirkung schmälern könnte. Leuchtet ein.
      Aber es steht auch dabei, dass man 48 Stunden vor dem Auftragen den Hund nicht gebadet haben soll, ohne nähere Erklärung. Warum ist das so? Was passiert, wenn man das Mittel eher aufträgt?

• Ich hab mir gut vorstellen, dass du durch das vorherige Baden die Fett Schicht der Haut und Haare zerstörst und somit dich der Spot on nicht richtig auf den ganzen Körper verteilen kann?

• Zitat

Ich hab mir gut vorstellen, dass du durch das vorherige Baden die Fett Schicht der Haut und Haare zerstörst und somit dich der Spot on nicht richtig auf den ganzen Körper verteilen kann?

Genau!

• Zitat

Wie lange verzichtet ihr denn auf Hundekontakt? Reicht es wenn man 2-3 Tage keinen Flohkot im Fell findet und auch sonst nichts auffälliges?

die Flöhe übertragen sich leider auch durch die Eier. Habe gerade gestern gelesen, daß man sie über die Eier an den Schuhen z.B. in die Wohnung transportiert. Herrlich. Bei uns im Haus sind vier Wohnungen betroffen, ohne daß die Hunde direkten Kontakt haben. Und so geht das auch auf Hundewiesen nehme ich mal an, ohne daß man direkten Kontakt haben muß.

• Zitat

die Flöhe übertragen sich leider auch durch die Eier. Habe gerade gestern gelesen, daß man sie über die Eier an den Schuhen z.B. in die Wohnung transportiert. Herrlich. Bei uns im Haus sind vier Wohnungen betroffen, ohne daß die Hunde direkten Kontakt haben. Und so geht das auch auf Hundewiesen nehme ich mal an, ohne daß man direkten Kontakt haben muß.

Die Antwort macht mich nicht gerade glücklich :/

• Zitat

Die Antwort macht mich nicht gerade glücklich :/

Ich hatte es auch schon bereut es geschrieben zu haben.
      Ich wußte nur nicht, daß es auch so geht und mich hat das auch deprimiert, wobei ich eigentlich sagen wollte, daß man sich eben nicht so verrückt machen muß, weil man es eh nie ausschließen kann, einen Floh zu bekommen oder sie zu übertragen
      ich habe übrigens anfangs Hundekontakt vermieden, aber den Leuten war es völlig egal, ich wurde sogar ausgelacht, als ich meinte, mein Hund habe Flöhe - irgendwann habe ich dann nicht mehr gewarnt, aber in den Auslauf würde ich nicht. Ist ja auch schon Selbstschutz, sich nicht wieder anzustecken.

• Ich versuche momentan auch zu Zeiten zu gehen, an denen nicht ganz so viel los ist. Irgendwie gibt es wieder zwei Arten von Hundebesitzern: Die, die ihren Hund schon ranrufen und bei sich behalten nur weil sie sehen, dass ich mit meinem Hund zur Seite gehe. Und die, die diese Signale nicht checken. Die Hunde sind meistens schon bei uns, wenn die Besitzer langsam mal in Rufweite kommen :muede: Denen sind die Flöhe dann auch egal. Oder sie fangen kreischend an nach ihrem Hund zu rufen, der ja sowieso nicht hört :roll:

So wie hier momentan die Lage ist, werde ich dann doch mal über Chemie - auch zur Vorbeugung - nachdenken. Gibt es hier vielleicht jemanden der Program vorbeugend gibt? Das tötet zwar die Flöhe nicht, aber unterbricht ja wenigstens den Entwicklungszyklus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!